Crf300L ND16 Baujahr 2021 Service & lfd Wartung

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crf4fun
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Crf300L ND16 Baujahr 2021 Service & lfd Wartung

Beitrag von crf4fun » Donnerstag 3. Juli 2025, 15:34

51.000km heute steht Ölwechsel an, für alle Neu Einsteiger, Nicht Mechaniker ….

Ich habe mich wieder einmal an der falschen Schraube versucht, es ist logischerweise die rechte (Seitenständer Seite) sonst kommt nur ein Teil vom Motoröl raus. :lol:

Von Links wo man bequemer dazu kommt hab ich den richtigen ohne meine Brille übersehen :oops:

Bei der Such nach Ölwechsel findet man 250 Einträge, daher der Link unten

Wertvolle Tutorials vom Forum: (Danke an BMW)

viewtopic.php?f=10&t=1272&start=40

Sinnvolles Werkzeug wenn eine Schraube der „Bash Plate“ sich nicht lösen läßt 8-)
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Re: Crf300L ND16 Baujahr 2021 Service & lfd Wartung

Beitrag von C21 » Donnerstag 3. Juli 2025, 20:46

crf4fun hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juli 2025, 15:34
51.000km heute steht Ölwechsel an, für alle Neu Einsteiger, Nicht Mechaniker ….

Ich habe mich wieder einmal an der falschen Schraube versucht, es ist logischerweise die rechte (Seitenständer Seite) sonst kommt nur ein Teil vom Motoröl raus. :lol:
Also wenn ich mich recht erinnere , dann ist der Seitenständer bei meiner CRF links-seitig..... ;)
und ich meine das auch bei anderen so gesehen zu haben.....
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Re: Crf300L ND16 Baujahr 2021 Service & lfd Wartung

Beitrag von crf4fun » Freitag 4. Juli 2025, 09:10

C21 hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juli 2025, 20:46
crf4fun hat geschrieben:
Donnerstag 3. Juli 2025, 15:34
51.000km heute steht Ölwechsel an, für alle Neu Einsteiger, Nicht Mechaniker ….

Ich habe mich wieder einmal an der falschen Schraube versucht, es ist logischerweise die rechte (Seitenständer Seite) sonst kommt nur ein Teil vom Motoröl raus. :lol:
Also wenn ich mich recht erinnere , dann ist der Seitenständer bei meiner CRF links-seitig..... ;)
und ich meine das auch bei anderen so gesehen zu haben.....
Du hast Recht - muss wohl die englische Version haben :lol:

Ich nähere mich „gefährlichen Geräten“ immer von vorne das hat sich eingebrannt :lol:
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Sorry Du hast natürlich Recht
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„Claire“ Zustand Lack, Schrammen und Rost nach 51TKM

Beitrag von crf4fun » Sonntag 6. Juli 2025, 16:10

Rostige Stellen am Auspuff, abgeblätterter Lack und Schrammen am Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ölfilterdeckel, mehrfach verbogener Bremshebel aber noch original
IMG_3905.jpg
Zuletzt geändert von crf4fun am Sonntag 6. Juli 2025, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: „Claire“ Zustand Lack, Schrammen und Rost nach 51TKM

Beitrag von crf4fun » Sonntag 6. Juli 2025, 16:16

crf4fun hat geschrieben:
Sonntag 6. Juli 2025, 16:10
Die Acerbis Kunststoff Bash-Plate hat auch einiges abbekommen aber auch vieles verhindert .. :D
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