Icke wieder hier aus T-Hai-Land :)

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
moskito
Mein Motorrad:: CRF250L - CRF250Rall

Icke wieder hier aus T-Hai-Land :)

Beitrag von moskito » Donnerstag 11. September 2025, 17:53

war ja echt lange nicht mehr hier, inzwischen ist einiges passiert bei mir, also vor allem auch CRF mässig gesehen.

Ich hatte ja damals ca 2014 meine Hildegard gekauft, eine CRF250L in die ich immernoch verknallt bin und die inzwischen mit mir hier oben in Nord-Thailand ist. Dann hatte ich mir 2017 die Rally dazu gekauft, diese aber nach einem halben Jahr wieder verkauft, weil sie mir im Gegensatz zu meiner Hilde doch sehr lahm und Grossmütterlich erschien.

Im vergangenem Jahr im April habe ich mir die neue CRF300L gekauft, das ist inzwischen mein Tagesspielzeug für Phuket, meine CB500X 2019 habe ich in diesem Jahr verkauft und mir vor einer Woche wirklich günstig eine nagelneue CRF-250Rally Sonder Edition hier oben im Norden bei einem HONDA Händler gekauft, 0,4km aufm Tacho, Baujahr 2018 ich habe das Bike bei ihm im Laden vor 6 Jahren das erste Mal gesehen, seitdem stand das arme Ding da, die Leute hier oben im Norden haben einfach kein Geld für solche Spielzeuge, mein Glück, er hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte 8-) Meine Hilde habe ich zum überarbeiten dort gelassen, zum Schnäppchenpreis von ca 250.-EU wird sie jetzt generalüberholt, Bekommt neue Farbe am Rahmen, wollte mal WEISS am Rahmen und auf der Schwinge haben, und der Motor wird auch komplett Powder gecoated.

Derzeit fahre ich also wieder Rally und OMG was für ein Unterschied, halb betankt wiegt die Grosse 160kg ...ohne miR....

Meine Frage an Euch, ist vermutlich die falsche Foren Ecke hier, ich guck nochmal woanders. Hat mal jemand eine andere Übersetzung versucht? Ich finde darüber so gut wie nix im Net. Ich hatte bei meiner CB500X das 15er gegen ein 16er Ritzel ausgetauscht, Unterschied wie Tag und Nacht, Ich fahr mit der Rally mehr Landstrassen und so gut wie nicht Offroad, von den normalen Staubstrassen hier oben mal abgesehen, dachte an ein kleineres Ritzel vorn?

Grüsse erst einmal an alle CRF Junkies und sorry für den Psalm, ging nicht kürzer ;) :shock:
Dateianhänge
CRF Rally 250 neu.jpg

Hellsangel1976
Mein Motorrad:: VFR 36/1 CRF-250L

Re: Icke wieder hier aus T-Hai-Land :)

Beitrag von Hellsangel1976 » Donnerstag 11. September 2025, 19:14

Moin grüß dich.

Ich bin mal ne 250 L mit hinten 43 Zähne Probe gefahren. Fand ich gut auf Landstraße…Bin noch am überlegen ob ich das auch mache. Ich fahre so gut wie nie Autobahn.

Micha

wooki
Mein Motorrad:: CRF300L XR250R

Beitrag von wooki » Freitag 12. September 2025, 00:01

Ich habe letzten Monat vorne ein 15er Ritzel verbaut und jetzt passt die Übersetzung viel besser für mich.
Der 1. ist nicht mehr so kurz, in der Stadt passt der 4. und 5. besser, auf der Autobahn angenehmere Drehzahl bei 100-120km/h.

moskito

Beitrag von moskito » Freitag 12. September 2025, 15:19

Hellsangel1976 hat geschrieben:
Donnerstag 11. September 2025, 19:14
Moin grüß dich.

Ich bin mal ne 250 L mit hinten 43 Zähne Probe gefahren. Fand ich gut auf Landstraße…Bin noch am überlegen ob ich das auch mache. Ich fahre so gut wie nie Autobahn.

Micha
Danke Micha, ich hab nicht soviel Ahnung von Schrauberei oder Übersetzungen an Motorrädern, ich weiss das je grösser hinten besser im Gelände ist,... damit hört das aber schon auf bei mir DANKE für Deine Antwort und n schickes WochenEnde gewünscht

moskito

Beitrag von moskito » Freitag 12. September 2025, 15:22

wooki hat geschrieben:
Freitag 12. September 2025, 00:01
Ich habe letzten Monat vorne ein 15er Ritzel verbaut und jetzt passt die Übersetzung viel besser für mich.
Der 1. ist nicht mehr so kurz, in der Stadt passt der 4. und 5. besser, auf der Autobahn angenehmere Drehzahl bei 100-120km/h.
Ich denke das werde ich dann auch tun, sobald ich 1000km aufm Tacho habe und die Neue ordentlich eingefahren ist. Normal sagt man ja, dass das heute nicht mehr nötig ist, aber ich fahre die ersten 1000km trotzdem immer ziemlich gesittet, heisst, drehe nie viel höher als 6000 und reisse das Gas nicht bis zum Anschlag.
Vielen Dank, das ich damals auf einen Typen diesbezüglich mit meiner CB500X gehört habe, hat die Fahreigenschaften auf jeden Fall auch richtig spürbar verbessert, zurück wechseln kann ich ja immernoch.
Danke und auch Dir n schickes WochenEnde

Antworten