Seit ich vor etwa 3 Wochen an der HAT l( besser gesagt schon auf dem Weg dorthin) war spinnt das Zumo XT komplett. Es geht um die Stromversorgung die innert sekunden strom liefert und dan wieder kurzzeitig kein Strom liefert.
Navihalterung (aus dem 3D Drucker oben ans Gestänge des Windschild geschraubt.) gewechselt gegen Grazini Lenkerhalterung. (Am gleichen Ort montiert)
Navikabel neu gekauft, und mit einem grossteil des alten Kabels neu mittel steckverbindung zusammengequetscht.
Nun zugegeben, das erste mal tratt das als ich am 1. August zum Kieswerk gefahren bin.
Plötzlich während der Fahrt die Meldung vom Navi kam, dass die Stromversorgung unterbrochen ist.
Nichts weiter dabei gedacht und weiter gefahren.
In der Kiesgrube natürlich ohne Navi gefahren.
Auf dem Heimweg kam die Meldung nichtmehr.
Dan am 05. September bin ich nach Sanremo gefahren. Während den 1. 15 km kam mal die Meldung das die Stromversorgung unterbrochen wurde. Dachte schon das ich im Hotel villeicht mal die Halterung ausbauen muss und den Stromanschluss dort neu anziehen sollte. Plötzlich stellte das Navi aus.
Also beim nechsten mal Tanken Navi an die Powerbank angeschlossen.
Zack Navi läuft. Also einfach an der Powerbank angeschlossen gelassen.
Beim letzten Tankstopp hab ich dan beim Kabel kurz vor der Halterung mal etwas rumgespielt. Und siehe da es kommt wieder Strom. Also das Kabel mit PanzerTape hochgeklebt. Hat die halbe HAT gehalten. Den rest hats mal funktioniert mal nicht.
Hat aber mit dem Akku gereicht.
Auf dem Heimweg hats die meiste Zeit Funktioniert.
Die letzten 100km wars dan im Sekundentakt die Meldung gekommen, dass die Stromversorgung unterbrochen wurde.
Also Navi in die Tasche gesteckt und mach Hause gefahren.
Am Freitag Abend entschied ich mich also die Halterung zu Tauschen. Zack Navi bekam wieder normal Strom.
Am Samstag morgen Probefahrt. Hat funktioniert.
3 km später wieder die Meldung gekommen.
Also dachte ich, dass wahrscheinlich die Pins durch sind. Also ein neues Kabel gekauft. Das Kabel liess ich vom Mechaniker beim Service an ein geschaltetes Plus hängen. Deswegen entschied ich mich einfach 1 Meter abzuschneiden abzuisolieren und mit Wasserdichten Stecker beidseitig wieder anzuschliessen.
Das Problem war nur das ich kein feinmotoriker bin

Probefahrt gemacht und keine 2 Minuten später wieder nichtmehr. Also den Fehler bei mir gesucht und einfach mit Stromverbinder neu gemacht.
Wieder das selbe Ergebnis.
Also mein XT meiner Freundin gegeben und ihres genommen.
Mein Navi hat bei ihr funktioniert. Ihres aber nicht bei mir.
Als nächstes werd ich nochmals ein neues Kabel und das vordere Halterunsteil beim Navi Taschen und direkt an die Batterie anschliessen.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage.
Meint ihr das, dass Probleme durch die Vibrationen am Umformer oder sogar an der angeschlossenem Plus hängt? Und nicht wie von mir Vermutet von den Vibrationen an der Windschildhalterung?