Givi Toolbox ohne Givi Montagezubehör an Befestigungspunkte der Original Werkzeugbox montieren.

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Städi
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Givi Toolbox ohne Givi Montagezubehör an Befestigungspunkte der Original Werkzeugbox montieren.

Beitrag von Städi » Montag 27. Oktober 2025, 13:51

Hallo Liebe CRF fahrer. Wie schon an meiner alten CRF, wird an die neue die Originale Toolbox gegen eine Givi Toolbox getauscht.

Die Toolbox liegt schon bei mir zuhause. Dummerweise hab ich die Box ohne befestigungs Material gekauft. Aber nur halb so schlimm. Hab ja noch immer keine Gepäckplatte um die Toolbox zu montieren.

An der Hat Sanremo, ist mir während der Fahrt die Originale Toolbox abgeknallt. (Kein Sturz zuvor).
Zum Glück hat einer hinter mir mich gleich darauf aufmerksam gemacht.

Nun spiel ich mit dem Gedanken die Toolbox an die alten Schraubenlöcher zu Schrauben. Über den alten Löchern, würde ich ne Aluminium platte noch drauf Schrauben. Also bei der Stelle unter dem Sattel wo auch der Onboard Diagnose Stecker ist. (Vermute mal das es der Stecker ist)
Und natürlich werden die alten Löcher mit Plastikspachtel zugespachtelt. Evtl als 2. Sicherung werd ich noch einen kleinen Spanngurt datuziehen.

Meint ihr würde diese Konstruktion den Strapazen im Gelände standhalten?

Städi
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Givi Toolbox ohne Givi Montagezubehör an Befestigungspunkte der Original Werkzeugbox montieren.

Beitrag von Städi » Montag 27. Oktober 2025, 15:12

IMG_6673.jpeg
Soo würd ichs ungefähr Montieren.

Zwei Dinge machen mir dabei allerdings Sorgen.

Erstens Reifenkontakt im Gelände

Oder das es mir durch das Gepäck oder sonstiges einfach ausreisst

Antworten