Gibts da was fürs Mopped. Gar nicht gefunden.
Auf der Suche nach dem Stecker für Navianschluss
-
bwm
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Re: Auf der Suche nach dem Stecker für Navianschluss
Ich nutze sp-connect. Bei den aufgerufenen Preisen fallen einem allerdings die Augen raus. Hab das gerade mal für mein Handy durchgespielt und lande bei 210€ fur Handyhülle, Moto mount pro Halterung, charging pad ohne vibrationsdämpfung und 12V Ladekabel
https://sp-connect.de/products/moto-bundle-builder
Dafür muss naturlich das Handy Qi charging unterstützen und du hast die Problematik mit der Kamera
https://sp-connect.de/products/moto-bundle-builder
Dafür muss naturlich das Handy Qi charging unterstützen und du hast die Problematik mit der Kamera
- ThomasD
- Mein Motorrad:: CRF300L
QI-Ladematte für´s Auto ausgeschlachtet, QI-Pad in vorhandene RAM-Mount Halterung geklebt, fertig. Kosten: 3 € bei Aliexpress.
Grüsse
Tom
Tom
- Mehrheit
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
DAS ist mal ein toller Tipp. Hoffentlich nimmt Andreas jetzt nicht den Kamiq auseinander

Gute Idee. Ist das so ein Ding ? 120 W Drahtlose Ladegerät Auto Silikon Pad Ständer
https://a.aliexpress.com/_EIMZzgk
Welche Halterung hast du da ? Wie ist das mit Vibrationen ?
- ThomasD
- Mein Motorrad:: CRF300L
Genauso ein Ladepad war das - die haben aber ganz schön draufgeschlagen
Diese Ausführung ist klasse, weil die Elektronik bereits extern verpackt und ein USB-Anschluss vorhanden ist. Ich habe die QI-Ladeschnecke komplett aus dem Pad rausgelöst und mit Plastidip wasserdicht versiegelt. Anschließend mit Duct- bzw. Gaffa-Tape in die RAM-Schale geklebt und mit einem kleinen Kabelbinder eine Zugentlastung bewerkstelligt.
Mit RAM-Mount fahre ich seit 2001. Mein aktuelles Setup ist das hier: RAM® Quick-Grip™ XL. Wobei ich davon seit 2001 die Lenkerklemme und den Zwischenarm auf alle möglichen Moppeds (on- wie offroad) und Navis bzw. Smartphones umgezogen habe. Nachkaufen musste ich immer nur die entsprechende Halteschale. Mittlerweile gibt es auch hierfür Nachbauten auf Ali.
Vibrationen? Das Gerät an sich vibriert kaum, die Ablesbarkeit ist nicht beeinträchtigt. Die Entkoppelung über die zwei RAM-Kugeln funktioniert gut. Und wenn im Offroad-Einsatz mal Bodenkontakt naht, dreht sich das Ganze einfach weg.
Vibrationen im Hinblick auf ein defektes Kameramodul interessiert mich nicht, da ich erstens für die Navigation ein zweites Smartphone habe und zweitens, wenn ich Bilder machen möchte, die Kamera zur Hand nehme.
Das Zweitphone zur Navigation macht auch deswegen Sinn, weil es komplett andere Spezifikationen erfüllen muss als mein Alltagsphone und zudem auch von den Systemeinstellungen her anders konfiguriert ist.
Mit RAM-Mount fahre ich seit 2001. Mein aktuelles Setup ist das hier: RAM® Quick-Grip™ XL. Wobei ich davon seit 2001 die Lenkerklemme und den Zwischenarm auf alle möglichen Moppeds (on- wie offroad) und Navis bzw. Smartphones umgezogen habe. Nachkaufen musste ich immer nur die entsprechende Halteschale. Mittlerweile gibt es auch hierfür Nachbauten auf Ali.
Vibrationen? Das Gerät an sich vibriert kaum, die Ablesbarkeit ist nicht beeinträchtigt. Die Entkoppelung über die zwei RAM-Kugeln funktioniert gut. Und wenn im Offroad-Einsatz mal Bodenkontakt naht, dreht sich das Ganze einfach weg.
Vibrationen im Hinblick auf ein defektes Kameramodul interessiert mich nicht, da ich erstens für die Navigation ein zweites Smartphone habe und zweitens, wenn ich Bilder machen möchte, die Kamera zur Hand nehme.
Das Zweitphone zur Navigation macht auch deswegen Sinn, weil es komplett andere Spezifikationen erfüllen muss als mein Alltagsphone und zudem auch von den Systemeinstellungen her anders konfiguriert ist.
Grüsse
Tom
Tom