Heyyy Krümel
Ich bin mir da nicht so ganz sicher was du mir damit sagen willst.
Zweifelst du an de Schutzfunktion von Airbag Westen?
Nun wenn die keinen Schutz bieten würden, wären die bestimmt nicht im Motorsport wie Moto GP, Paris Dakar, TT und vielen mehr Obligatorisch.
In&Motion ist bei allen vertreten.
Und die Kräfte die sonst bei einem Unfall wirken sind um vielfaches höher als ohne Airbag
Oder willst du mich möglicherweise darauf aufmerksam machen, dass ein Airbag im Gelände keine Protektorenweste ersetzt?
Deswegen trage ich auch Protektorenweste (ohne Rückenprotektor) und Airbag weste. Und da ich nun eine Weste habe die beides hat (Airbag und Protektoren an Rücken, Schulter, Ellbogen und Brust) alles Level 2 Zertifiziert, muss ich nicht mehr zusätzlich eine Protektorenweste tragen.
Und ich würde weder auf der Strasse, noch auf der Rennstrecke und auch nicht im Gelände, ne Airbagweste ohne Rückenprotektor tragen.
Übrigens muss auf der Rennstrecke trotz Airbag ein Rückenprotektor vorhanden sein. Entweder hat die Weste oder die Kombi eine oder es muss einer dazu getragen werden
Oder gehts dir drum das das Prüfverfahren nicht geregelt ist?
Noch kurz so anbei. In&Motion gibt an das unter der Kleidung 13cm platz bestehen muss für die Verwendung des Airbags. Also blässt sich die Weste bestimmt um 10 cm auf