Lieferengpass

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Lieferengpass

Beitrag von Steirer » Dienstag 31. März 2020, 11:14

xralfx hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 22:24
Nein, ich will dir nichts raten, nur helfen das es mal was wird.
Und was soll ich machen ausser abwarten bis mein Händler endlich einmal liefern kann/will ?
LG Martin

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass

Beitrag von Micha » Dienstag 31. März 2020, 11:35

Nun fetzt euch mal nicht...

Aber ganz ehrlich, von so etwas habe ich in 35 Motorradjahren noch nicht gehört. Der Händler ist definitiv von der gleichgültigen Sorte und wäre in Deutschland erstens pleite und zweitens von Honda rausgekantet worden. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das in Österreich anders ist. Wie beschrieben: der Anzeigenteil bei eBay Kleinanzeigen ist voll von Händlern, die nicht in der Ichwillnicht-Straße leben. Die unterbieten sich mit Preisen, liefern bis vor die Tür und "seien Sie froh" würde niemand von ihnen sagen.

"Höhere Gewalt" ist da gar nichts, der Händler hält den Termin nicht ein und Du kannst Dein Geld da direkt wieder abholen. Wobei ich auch da wieder keinen Händler kenne, der Vorkasse verlangt und dann nicht liefert. Hier zahlst Du bei Abholung.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Lieferengpass

Beitrag von xralfx » Dienstag 31. März 2020, 11:51

Setze dem Händler eine Frist, wenn die Ware nicht kommt, vom Kaufvertrag zurücktreten!

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Lieferengpass

Beitrag von Steirer » Dienstag 31. März 2020, 18:37

xralfx hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 11:51
Setze dem Händler eine Frist, wenn die Ware nicht kommt, vom Kaufvertrag zurücktreten!
Hab ich eh gemacht. Laut Schreiben von der Handelskammer sind laut derzeitiger Verordnung Lieferverzögerungen kein Stornigrund für bestellte Waren .
LG Martin

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Lieferengpass

Beitrag von Steirer » Dienstag 14. April 2020, 16:10

Heute Anruf vom Händler. In 2 Wochen bekomme ich meine CRF :lol: Jetzt hat er sich echt bemüht. Als Trostpflaster für die lange Wartezeit ist er mir mit dem Preis extrem entgegengekommen. Gutschein im Wert von € 300 bekommen 1. Service gratis und Handschützer im Wert von ca. € 120 auch noch gratis.
Aber das Wichtigste.....in 2 Wochen hat er mir Lieferung zugesichert. :lol: :D
Nettoeinkauf hat mich die kleine jetzt 4.500 gekostet :)
LG
Martin

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Lieferengpass

Beitrag von RoteZora » Dienstag 14. April 2020, 16:55

Hallo Martin,
na dann passt das doch! Die Aussicht in bälde Dein nagelneues Motorrad vom Händler mit einem guten Preisnachlass abholen zu können, weist auf ein versöhnliches Ende der Bestellgeschichte hin. Ich wünsche Dir, dass jetzt alles klappt, wie geplant!
Die Rote Zora

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Lieferengpass

Beitrag von Mago » Dienstag 14. April 2020, 19:20

Das wünsche ich dir auch sich lieber Steirer.
Zusätzlich bekommst du noch einen Preis für das Mitglied,was am längsten ohne Motorrad bei war :lol:
Wird schon.
Falls die Grenzen mal wieder offen sind, sehen wir uns bestimmt mal.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass

Beitrag von Micha » Dienstag 14. April 2020, 20:02

Das ist erfreulich, endlich kommt Bewegung in die Sache!

Nebenbei: "dank" Corona und der B196-Führerscheinerweiterung hast Du hier jetzt ein halbes Jahr Wartezeit für die Anmeldung (!) in bestimmten Fahrschulen. Wir arbeiten daran, noch gibt es ein paar Wirtschaftszweige, die noch zucken...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Lieferengpass

Beitrag von Steirer » Dienstag 14. April 2020, 21:35

Micha hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 20:02
Das ist erfreulich, endlich kommt Bewegung in die Sache!

Nebenbei: "dank" Corona und der B196-Führerscheinerweiterung hast Du hier jetzt ein halbes Jahr Wartezeit für die Anmeldung (!) in bestimmten Fahrschulen. Wir arbeiten daran, noch gibt es ein paar Wirtschaftszweige, die noch zucken...
Ich hoffe die Anmeldung geht dann schneller. :D aber sollte bei ins ab dieser Woche wieder möglich sein
LG
Martin

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Lieferengpass

Beitrag von Steirer » Montag 20. April 2020, 17:00

Meine Kleine steht schon beim Händler :lol: :lol: Fehlen nur noch die Papiere, sollten bis Donnerstag kommen. Dann anmelden und eeeeeendlich fahren :P . Leider kann ich kein Bild hochladen Datei zu groß was immer das auch ist
LG Martin

Antworten