Mit der CRF nach Island
Mit der CRF nach Island
Hallo miteinander.
Wie der Titel schon sagt habe ich vor, einen Motorradurlaub in Island zu machen.
Am liebsten würde ich die CRF 250l nehmen. Ich will dorthin zum Enduro fahren. Nicht umbedingt auf der Strasse.
Ist Jemand von euch schon mal mit der Crf dort gewesen?
Ich suche natürlich die etwas anspruchsvolleren Strecken
Zwei grosse Probleme habe ich mit der CRF.
1. 1400 km Autobahn nach Hirtshals zur Fähre (ok ich könnte Autozug Lörrach Hamburg nehmen. Wären dan noch 500 km) allerdings bin ich Winter 2017 schon mal mit der Crf250l MD38 von Hirtshals bis nach Kiel gefahren. Mit dem Starkem Wind war es wirklich sehr nerven beanspruchend
2. das Tankstellennetz
Diese zwei Dinge würden eigentlich dafür Sprechen das ich die Transalp nehmen sollte.
Eigentlich das gleiche wie bei meiner Winter motorradreise letzten Winter:)
Die CRF kann man natürlich schon ordentlich bepacken
Wie macht ihr das mit dem Reservekanister? reicht ein 10liter Kanister?
Und wie macht ihr den fest?
Nun genug zum Bike
Was könnt ihr mir für Strecken empfehlen.
Ist mehr als 90% Offroad und Hotelübernachtung möglich oder muss ich Zelten?
Falls ja was würdet ihr mir für ein Zelt empfehlen?
Sind die Offroadkarten auf dem Tomtom rider 500 vorhanden?
Ist es in Island erlaub neben Offroad strecken bei einem gemütlichen Feuer ne Wurst zu braten? Oder gibt es Feuerstellen?
Was ist sonst noch wichtig dort?
Für eure Tipps bin ich jetzt schon Dankbar
Wie der Titel schon sagt habe ich vor, einen Motorradurlaub in Island zu machen.
Am liebsten würde ich die CRF 250l nehmen. Ich will dorthin zum Enduro fahren. Nicht umbedingt auf der Strasse.
Ist Jemand von euch schon mal mit der Crf dort gewesen?
Ich suche natürlich die etwas anspruchsvolleren Strecken
Zwei grosse Probleme habe ich mit der CRF.
1. 1400 km Autobahn nach Hirtshals zur Fähre (ok ich könnte Autozug Lörrach Hamburg nehmen. Wären dan noch 500 km) allerdings bin ich Winter 2017 schon mal mit der Crf250l MD38 von Hirtshals bis nach Kiel gefahren. Mit dem Starkem Wind war es wirklich sehr nerven beanspruchend
2. das Tankstellennetz
Diese zwei Dinge würden eigentlich dafür Sprechen das ich die Transalp nehmen sollte.
Eigentlich das gleiche wie bei meiner Winter motorradreise letzten Winter:)
Die CRF kann man natürlich schon ordentlich bepacken
Wie macht ihr das mit dem Reservekanister? reicht ein 10liter Kanister?
Und wie macht ihr den fest?
Nun genug zum Bike
Was könnt ihr mir für Strecken empfehlen.
Ist mehr als 90% Offroad und Hotelübernachtung möglich oder muss ich Zelten?
Falls ja was würdet ihr mir für ein Zelt empfehlen?
Sind die Offroadkarten auf dem Tomtom rider 500 vorhanden?
Ist es in Island erlaub neben Offroad strecken bei einem gemütlichen Feuer ne Wurst zu braten? Oder gibt es Feuerstellen?
Was ist sonst noch wichtig dort?
Für eure Tipps bin ich jetzt schon Dankbar
- Dateianhänge
-
- CB8D5947-4A1C-49EF-A22F-0C2CB7DE8CB1.jpeg (24.71 KiB) 2458 mal betrachtet
- Mehrheit
- Beiträge: 408
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: Mit der CRF nach Island
Aus unserem Domi-Forum kann ich Dir folgendes Zitat von BikeWilli aus 2018 geben:
Falls jemand über Island im Allgemeinen oder zu Sehenswürdigkeiten auf Island Infobedarf hat, kann ich die folgenden Foren empfehlen:
https://www.islandreise.info/index.php
http://www.island-forum.com/cms/
Und die Seite, auf der ich es gefunden habe, falls Du die aufrufen kannst als Externer....
https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f= ... and#p35269
Und zu Halter und Reservekanister an der CRF:
https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f= ... and#p34757
LG Sylvia
Falls jemand über Island im Allgemeinen oder zu Sehenswürdigkeiten auf Island Infobedarf hat, kann ich die folgenden Foren empfehlen:
https://www.islandreise.info/index.php
http://www.island-forum.com/cms/
Und die Seite, auf der ich es gefunden habe, falls Du die aufrufen kannst als Externer....
https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f= ... and#p35269
Und zu Halter und Reservekanister an der CRF:
https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f= ... and#p34757
LG Sylvia
Re: Mit der CRF nach Island
Besten Dank für eure Antworten
Ahh so wäre es Top mit dem Benzinkanister.Mehrheit hat geschrieben: ↑Sonntag 29. März 2020, 12:11Aus unserem Domi-Forum kann ich Dir folgendes Zitat von BikeWilli aus 2018 geben:
Falls jemand über Island im Allgemeinen oder zu Sehenswürdigkeiten auf Island Infobedarf hat, kann ich die folgenden Foren empfehlen:
https://www.islandreise.info/index.php
http://www.island-forum.com/cms/
Und die Seite, auf der ich es gefunden habe, falls Du die aufrufen kannst als Externer....
https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f= ... and#p35269
Und zu Halter und Reservekanister an der CRF:
https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f= ... and#p34757
LG Sylvia
Kenn ich schon hab mir da auch ein paar Tipps rausgeschriebenhenning07 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. März 2020, 08:52schau mal bei Svenja nach, sie war schon da.
https://www.svendura.de/2018island01.php
Gruß Henry
Re: Mit der CRF nach Island
Hallo Städi, du kannst mal hier schauen, da gibt es einen guten Reisebericht über Island:www.mikemoto.de
Two beers or not two beers?!?
Re: Mit der CRF nach Island
Besten dankHerb hat geschrieben: ↑Sonntag 29. März 2020, 15:56Hallo Städi, du kannst mal hier schauen, da gibt es einen guten Reisebericht über Island:www.mikemoto.de
Re: Mit der CRF nach Island
Moin, bevor du dir nen Wolf suchst, nimm lieber den Link:
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 138&t=9516
Da landest du direkt auf dem Reisebericht
Gruß Herb
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 138&t=9516
Da landest du direkt auf dem Reisebericht
Gruß Herb
Two beers or not two beers?!?
Re: Mit der CRF nach Island
Ahh so gehts einfacher besten DankHerb hat geschrieben: ↑Montag 30. März 2020, 08:15Moin, bevor du dir nen Wolf suchst, nimm lieber den Link:
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 138&t=9516
Da landest du direkt auf dem Reisebericht
Gruß Herb
Re: Mit der CRF nach Island
Noch mal zum Benzinkanister....
Vor der Überlegung stand ich auch schon weil der Tank halt doch recht klein ist aber an der Maschine wollte ich so nix verändern und hab mich dann füe die FuelFriends entschieden. Die gibt es in verschiedenen größen und lassen sich vom Geweicht dann auch glechmäßig verteilen.
Und es gibt diesen klasse Motorradbefüller den man nach dem Tankvorgang auch verschließen kann.
Wollte ein Bild einfügen, ist aber garnicht so einfach. Das findet man aber über Google auch.
Vor der Überlegung stand ich auch schon weil der Tank halt doch recht klein ist aber an der Maschine wollte ich so nix verändern und hab mich dann füe die FuelFriends entschieden. Die gibt es in verschiedenen größen und lassen sich vom Geweicht dann auch glechmäßig verteilen.
Und es gibt diesen klasse Motorradbefüller den man nach dem Tankvorgang auch verschließen kann.
Wollte ein Bild einfügen, ist aber garnicht so einfach. Das findet man aber über Google auch.
Re: Mit der CRF nach Island
Die sind recht interessant leider gibts die nur bis maximum 2 LiterSteve hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2020, 16:38Noch mal zum Benzinkanister....
Vor der Überlegung stand ich auch schon weil der Tank halt doch recht klein ist aber an der Maschine wollte ich so nix verändern und hab mich dann füe die FuelFriends entschieden. Die gibt es in verschiedenen größen und lassen sich vom Geweicht dann auch glechmäßig verteilen.
Und es gibt diesen klasse Motorradbefüller den man nach dem Tankvorgang auch verschließen kann.
Wollte ein Bild einfügen, ist aber garnicht so einfach. Das findet man aber über Google auch.
Mindestens 5Liter sollten es schon sein
Villeicht auch sowas in der art
https://kriega.com/adventure/rotopax-fuel-175-us-gallon
Den sollte ich theoretisch auch auf den Topcaseträger bringen