Sammelbestellung Ritzel auf GAW festsetzen?

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Tobi
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Re: Sammelbestellung Ritzel auf GAW festsetzen?

Beitrag von Tobi » Dienstag 7. Juli 2026, 00:06

Passt auf mit den Schrauben! Bei uns hatten sich mit der Zwei-Ritzel Version an einem Moped die Schrauben komplett gelöst. Wir haben es erst bemerkt, als es Geräusche gemacht hat und das Ritzel war letztendlich nur noch völlig unbefestigt auf der Ausgangswelle. Ich würde definitiv Schraubensicherung schwer demontierbar empfehlen.

bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Beitrag von bwm » Dienstag 7. Juli 2026, 08:21

danke für den Tipp. Mein Paket ist leider immernoch nicht da, aber ich hätte dann Loctite mittelfest dran gemacht. Ansonsten die zentrale Madenschraube kommt ja mit Kontermutter, die sollte sich also eigentlich nicht lösen, wenn man sie gut gekontert hat.
Ich weiß das grad gar nicht: kommt nach WHB eigentlich Schraubensicherung drauf?

colorado109
Mein Motorrad:: CRF250Rally (2020)

Beitrag von colorado109 » Dienstag 7. Juli 2026, 09:10

bwm hat geschrieben:
Dienstag 7. Juli 2026, 08:21
danke für den Tipp. Mein Paket ist leider immernoch nicht da, aber ich hätte dann Loctite mittelfest dran gemacht. Ansonsten die zentrale Madenschraube kommt ja mit Kontermutter, die sollte sich also eigentlich nicht lösen, wenn man sie gut gekontert hat.
Ich weiß das grad gar nicht: kommt nach WHB eigentlich Schraubensicherung drauf?
Ich lasse es mal so und schaue ab und zu nach. Laut WHB kommt so wie ich es in Erinnerung habe keine Schraubensicherung drauf, kann aber nochmal nachschauen. Allerdings liegt der Schraubenkopf nun auf Alu auf. Denke da ist etwas Schraubensicherung schon richtig.

Jemand hat mich mal gewarnt hochfeste Schraubensicherung zu verwenden, da es sein kann dass es nicht demontierbar ist.

Antworten