endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
no_idea
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von no_idea » Freitag 1. Mai 2026, 11:05

Super die ersten positiven AU Erfahrungen zu lesen!

Ich bin nämlich gerade am überlegen mir von Piasini den ECU Flash inkl. Luftfilterbox für meine crf300rally zu gönnen. Außerdem überlege ich ob der GPR-slipon Auspuff auch etwas helfen könnte... Eure Gedanken?

Eine 2. Frage, die ich habe weil ich langsam den Überblick verliere bei all den Mods: wenn ich die luffi-box schon verändere sollte ich doch auch etwas tun in richtung luftführung/rohr... was ist denn heute die beste Variante dafür?

AHK
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von AHK » Dienstag 14. Juli 2026, 19:55

BlueBall hat geschrieben:
Donnerstag 19. Juni 2025, 20:54
Ich fahre das volle Arrow System ohne Kat und finde laut ist anders. Ein biiiiischen (wie in 1-2DB?) lauter als Ori so lange man unterhalb von ca. 6,5-7k Umdrehungen bleibt. Darüber schreit er dann schon ganz gut, verglichen zu Ori. Verglichen mit anderen Bikes im Originalzustand ist aber auch das Arrow De-Kat System auf der CRF flüsterleise :shrug:
Ich weiß gar nicht warum man heute noch ein Fahrzeug ohne Kat bewegen sollte. Wenn ich Leistung möchte, ist die CRF 300 das falsche Motorrad.
Der Flash von Piasini hat ja grundsätzlich nichts mit Leistungstuning zu tun, sondern ist um dieses OnOff digitale Fahren bei geringer Gasgriffstellung wegzubekommen und für eine bessere Leistungsentfaltung. Das ist aber wie mir scheint eine echte Honda-Krankheit. Meine PC40 hatte das auch. Bei der CRF stört es halt nur bei ganz langsamer Fahrt, da man da ansonsten immer am Gas zieht. Bei der PC40 fand ich es noch nerviger. Die Gixxer von meinem Sohn hat das nicht.

Ganz allgemein, ich denke es gehört auch hierhin. Ob man das Mopped unnötig laut macht sollte man sich überlegen. Ich komme gerade von einem 3tägigen BlackForest Tripp. Überall Beschränkungen wegen Lärmbelästigung. Das wird durch solche Auspuffanlagen ohne Kat nicht besser. Und wenn jemand dieses Moped nicht über 6500 dreht, dann Frage ich mich wozu so jemand Leistungszuwachs durch fehlenden Kat benötigt. Lässt den Kram doch drinn und wenn ihr mehr Leistung braucht, holt euch ein anderes Moped.

Antworten