Moin,
ich gebe mal meinen Senf dazu.
- Der Krümmer ist deutlich dicker im Durchmesser
- Dadurch verändern sich definitiv Geräusch und Abgasemissionen, sowie auch die Leistung.
in welche Richtung (mehr/weniger )ist nicht geprüft.
- Der Anbieter weißt schriftlich darauf hin :
DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EMISSIONSANFORDERUNGEN FÜR DEN STRASSENVERKEHR
Kirche im Dorf lassen ist schön und gut, jedoch sollte man hier im Forum das "Vergehen" nicht einfach so runterspielen.
- Es bleibt ein Erlöschen der Betriebserlaubnis.
- Und das Erlöschen der 6 Jahres Garantie von Honda im Falle eines Motorschaden
Wenn man damit leben kann , ein schickes Teil, aber man sollte das alles berücksichtigen.
Grüße aus Hannover
Krümmer von dominator.pl
-
Mein Moped
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
-
maximini
Re: Krümmer von dominator.pl
Also... der Originalkrümmer hat bei der ND16 eine E4 Prüfnummer ... damit wäre die Diskussion, ob ein Aftermarket Produkt einfach angebaut werden darf, beendet sein (zumindest für mich). .... das das ein TÜV Präfer überprüft , wenn das Originalkrümmmerabdeckungsblech montiert ist, würde ich nicht glauben ...
-
bwm
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Re: Krümmer von dominator.pl
Auspuff wird denke ich nach Optik und Geräusch geprüft. Wenn das Ding sich wie eine originale 250er/300er anhört und der Krümmer die gleiche Farbe hat, wie der Auspuff zum Endschalldämpfer, dann gucken sie da nicht genauer hin. Wenn das Töff aber zu laut klingt oder der Krümmer optisch nicht passt (keine oder falsche Abdeckung, andere Farbe), dann schaut man halt etwas genauer hin
- Waldru
Ich habe jetzt auch den Krümmer, passt perfekt an meine ND22 von 2025 auch die Abdeckung sitzt perfekt. Man muss nur die Dichtung im Endtopf weglassen. Die Verarbeitung sieht absolut makellos aus. Zur Tarnung habe ich Hitzeschutzband verwendet, macht bei dem hitzigen Gerät auch durchaus Sinn, mein rechtes Bein wurde regelmäßig gegrillt. 
DLzG