Italian Challenge 2020

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Steirer » Dienstag 7. April 2020, 19:17

Micha hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 18:24
Und genau damit rechne ich aktuell nicht. Eher, dass bis dahin noch eine Handvoll Verbote folgen.
Bayern z.B. verbietet das Motorradfahren gleich komplett, nicht wegen einer Ansteckungsgefahr (die auch mit aller Phantasie nicht herbeizureden ist), sondern weil das Fahren von Motorrädern "grundsätzlich touristischen Zwecken" dient. Sprich: Spaß zu haben, wird auch abseits von Gefahren gleich mitverboten. Daran zu glauben, dass in zwei Monaten plötzlich Reisefreiheit herrscht, fällt mir schwer.
Hallo Micha,
Ich finde es ja auch Schade dass Motorradfahren derzeit flach fällt. Aber sieh es einmal von einer anderen Seite.
Wir haben heute auf der Chirurgie einen Motorradfahrer mit Polytrauma hereinbekommen. Der Patient bindet, gerade in dieser schwierigen Zeit, sehr viele Ressourcen welche derzeit für Covid Patienten dringend notwendig sind. Wir in der Pflege sind derzeit alle am Limit. Ich arbeite derzeit fast 70 Stunden die Woche unter sehr erschwerten Bedingungen,(Atemschutzmaske, Schutzkleidung, Infektionsrisiko) mit einer zusätzlichen 24 Stunden Bereitschaft in meiner Freizeit.
Unter diesem Aspekt, und aus meinem derzeitigen Blickwinkel finde ich Einschränkungen bei Freizeitspaß Motorradfahren in Ordnung denn das Unfallrisiko ist bei Motorradfahrern einfach um vieles höher.
Es kommen hoffentlich bald wieder andere Zeiten.

Liebe Grüße aus Österreich
Martin

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Herb » Dienstag 7. April 2020, 19:33

Kann ich ja nachvollziehen, aber grundsätzlich setze ich mich ja nicht mit dem Vorsatz auf das Moped, um es mal richtig "krachen" zu lassen...

Wo hört man da auf? Radfahren? Inliner fahren?

Hab heute mal wieder ein paar "Krampfradler" gesehen, die die letzten 20 Jahre nicht mehr auf dem Drahtesel gesessen haben, und dementsprechend sind sie auch gefahren. Da ist das Unfallrisiko entsprechend...
Mal davon abgesehen, dass ein Kumpel von mir gar kein Auto im Sommer hat (Saisonkennzeichen).

Also alles mal mit Augenmaß bedenken!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Steirer » Dienstag 7. April 2020, 19:44

Herb hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 19:33
Kann ich ja nachvollziehen, aber grundsätzlich setze ich mich ja nicht mit dem Vorsatz auf das Moped, um es mal richtig "krachen" zu lassen...

Wo hört man da auf? Radfahren? Inliner fahren?

Hab heute mal wieder ein paar "Krampfradler" gesehen, die die letzten 20 Jahre nicht mehr auf dem Drahtesel gesessen haben, und dementsprechend sind sie auch gefahren. Da ist das Unfallrisiko entsprechend...
Mal davon abgesehen, dass ein Kumpel von mir gar kein Auto im Sommer hat (Saisonkennzeichen).

Also alles mal mit Augenmaß bedenken!
Das meine ich ja damit. Risiko minimieren. Und glaub mir derzeit sind die Krankenhäuser gefährliche Orte. Motorrad fahren zum Einkaufen oder für Besorgungen sind ja OK. Aber Touren nur so zum Spass würde ich mir schwer überlegen. Das gilt auch genauso für die vielen Wahnsinnigen auf ihren EBikes und normalen Rädern.
LG
Martin

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Herb » Dienstag 7. April 2020, 20:17

Am vergangenen Samstag war im Klinikum Wetzlar "Tag der Flex und der Kettensäge "!

Die hatten so viele Verletzte mit oben genannten Werkzeugen, wie in einer ganzen Woche!

Soviel zum Thema "Gefahrenbewusstsein"!

:mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Micha » Dienstag 7. April 2020, 21:53

Ich bin ja dafür, dass Raucher, Trinker und Personen mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern aufgrund von Corona erst mal weggesperrt werden. Denn all das mache ich nicht und bin schon lange neidisch, dass andere das ausleben, was ich mich nicht traue.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Herb » Mittwoch 8. April 2020, 06:49

Genau! Und zusätzlich ALLE, die Spass am Leben haben! Aber auch WIRKLICH ALLE! :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Mago » Donnerstag 9. April 2020, 17:18

Herb hat geschrieben:
Mittwoch 8. April 2020, 06:49
Genau! Und zusätzlich ALLE, die Spass am Leben haben! Aber auch WIRKLICH ALLE! :mrgreen:
Ganz Deutschland gehört weggesperrt! :evil:
Wie würde Obelix sagen?...............
Wer kennt die Lösung?
:ugeek:

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von LaLü » Freitag 24. April 2020, 22:11

Moin,

mal so zum Ursprungsthema...

Wenn es irgendwann wieder "normal" sein sollte und die Challenge stattfindet, dann wäre ich dabei.

Alternativ mal ne Runde LGKS und die anderen Pässe in den Seealpen war sowies in Planung, genau dafür soll die CRF ja sein. Mit dem Womo runter und das Moped auf dem Anhänger.

Also... abwarten und dann neu planen ;)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von Micha » Freitag 24. April 2020, 22:25

Nachdem man darauf besteht, die Veranstaltung im Juni abzusagen und das im Voraus bezahlte Geld zu behalten, werde ich da mit Sicherheit nicht mehr teilnehmen. Shame on me if you fool me twice...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Italian Challenge 2020

Beitrag von LaLü » Freitag 24. April 2020, 22:32

Kann ich verstehen, aber es gibt, wie immer, zwei Seiten der Medaille zu betrachten.

Aber das beträfe ja nicht eine Tour durch die Seealpen ;)

Antworten