Acerbis Tank eintragen

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
kik
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 23:30
Mein Motorrad:: crf 250 rally

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von kik » Donnerstag 30. Mai 2019, 00:26

ich fände es ja viiiiiiel interessanter, den acerbis 12 l tank an die rally zu bauen. hat da jemand erfahrung? unabhäging von der eintragung.... ;)

greez kik

straymotocats
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 9. März 2019, 16:02
Mein Motorrad:: CRF 250L 2017

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von straymotocats » Montag 3. Juni 2019, 15:12

Könnte klappen, wenn du auf die Verkleidung verzichtest ;)

Von IMS gibt es glaub ich einen Tank für die Rallye, aber die hat ja von Grund auf schon einen größeren Tank. Von 7,8L auf 12,5L bei der "normalen" sind schon ein nennenswerter Sprung, aber über 250€ für 2L wären schon ziemlich heftig...

Ansonsten gibts glaub ich noch einen Hecktank oder halt Kanister.

Wenn Acerbis, dann musst du darauf achten, dass es ein Acerbis Tank ab 2017er Bj ist. Der Vorgänger ist u.a. wg dem ABS Verteiler und der geänderten Benzinpumpe nicht kompatibel.

Ein 35L Tenere Tank wäre auch interessant. Dann wären über 1000 km drin :D

Tom
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 13:06
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von Tom » Samstag 8. Juni 2019, 18:41

Moin!

Kann man der Acerbis Tank eigentlich abschließen? Ich parke immer in der Stadt und traue meinen Mitmenschen nicht ...

Grüße

Tom

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von Mago » Samstag 8. Juni 2019, 19:11

Dafür gibt's einen extra Deckel, den man dann nutzen sollte.
Schau mal im Netz.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von Micha » Montag 5. August 2019, 20:23

Den Acerbis-Tank (vermutlich für die MD38?) gibt es aktuell auf Amazon Marketplace für 185,97 inkl. Versandkosten.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

xralfx

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von xralfx » Freitag 16. August 2019, 13:34

Hallo,
was ist der Unterscheid beim Acerbis Tank von MD38 zu MD44?
Wo bekomme ich einen Abschließbaren Tankdeckel dafür?

Bin am Überlegen den Tank einzubauen.

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von Micha » Freitag 16. August 2019, 14:28

Die Benzinpumpenaufnahme ist wohl anders.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

xralfx

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von xralfx » Freitag 16. August 2019, 14:43

Danke dir, :D
Frage mich wie das mit der Tankuhr funktioniert.
Denke das er erst reagiert wenn der Tank Füllstand dem des org. Tanks entspricht.

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Acerbis Tank eintragen

Beitrag von Kutter » Dienstag 1. Dezember 2020, 12:34

Servus Together,
nach dem ich jetzt die zwei Tank-Freds gelesen habe, kann ich nur was zur Eintragung sagen (beim Rest hab ich keine Ahnung, auch wenns mir schwer fällt :lol: ).

Acerbis Tanks sollen ja früher mal eintragungsfähig gewesen sein, hört man hier und woanders auch, aber ich hab noch nie einen verbaut, bei dem dies möglich gewesen wäre. Ja eigentlich müsste der TüV da natürlich sofort maulen, aber irgendwie hab ich auch noch nie ein Problem deswegen beim TüV gehabt.

Sollte dies mal der Fall sein, dann würde ich die Prüfstelle wechseln, dass spart Zeit, Geld und Ärger. Dies gilt natürlich auch bei so manchem anderen Problem. Was ich schon beim TüV erlebt habe, positiv, wie negativ :lol: .
Wegen der Passgenauigkeit von Acerbis Tanks, na ja eigenlich schon nicht so schlecht, aber vorallem sind die Dinger wirklich stabil!

Ich bin zwar auch eher der Typ: Was nicht passt, wird passend gemacht. Aber bei den beschriebenen Fällen würde ich es dokumentieren und den Tank zurückschicken. Wenn das mehr Leute machen, dann wird Acerbis schon reagieren.

Aktuell kämpf ich wegen einer anderen Felgenringdimension...
Es ist halt schon traurig, man will ja nicht illegal unterwegs sein, aber man wird dazu gezwungen, denn selbst glasklare Verbesserungen ziehen einen gigantischen Arbeitsaufwand und Kosten hinterher, dass man irgendwann sagt, a leck mich doch :evil: .

Oft ist es doch so, dass der Prüfer dir eine goldene Brücke baut, die man aber in der Aufregung nicht kapiert :roll: . Ich behaupte jetzt mal, die allermeisten Prüfer wollen dir ja nichts Böses. Mein "Stammprüfer" haut sich immer vor den Kopf, dann weiß ich, Schnauze halten und genau zuhören :lol: . Erst getern hab ich mit ihm telefoniert und was er mir eigentlich mitteilen wollte, hab ich erst heute kapiert :P ... War ja auch am Telefon, da hab ich wohl des mit Kopf nicht gesehen :lol:
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten