Umbau Lenker nach Unfall
Umbau Lenker nach Unfall
Moin,
eine Fortsetzung von meinem Gabelholmen Thread
so die britischen Gabelholmen sind drin, musste tatsächlich noch kein Zoll bezahlen
Danach hatte ich gestern noch den alten originalen Lenker ausgebaut, menno war der krumm!
Jetzt ist der Renthal Lenker drin, was mir aber auffiel, das die Schaltereinheiten mit einem innenliegenden
Stift am alten Lenker fixiert waren, der Renthal Lenker hat diese Bohrungen nicht.
Hat jemand von Euch dieses Thema auch schon gehabt und was habt ihr gemacht?
Viele Grüße
Carsten
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so die britischen Gabelholmen sind drin, musste tatsächlich noch kein Zoll bezahlen
Danach hatte ich gestern noch den alten originalen Lenker ausgebaut, menno war der krumm!
Jetzt ist der Renthal Lenker drin, was mir aber auffiel, das die Schaltereinheiten mit einem innenliegenden
Stift am alten Lenker fixiert waren, der Renthal Lenker hat diese Bohrungen nicht.
Hat jemand von Euch dieses Thema auch schon gehabt und was habt ihr gemacht?
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- Micha
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Re: Umbau Lenker nach Unfall
Kein Zubehörlenker hat solche Bohrungen, die musst Du immer selbst anbringen. Und bitte nicht stattdessen die Mofabastlerlösung "Fixierstift abfeilen" wählen...
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Umbau Lenker nach Unfall
Hallo,
hast du evtl. mal beide Lenker gewogen?
mich würde der Unterschied mal interessieren.
Gruss Ralf
hast du evtl. mal beide Lenker gewogen?
mich würde der Unterschied mal interessieren.
Gruss Ralf
schraube hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2020, 08:41Moin,
eine Fortsetzung von meinem Gabelholmen Thread
so die britischen Gabelholmen sind drin, musste tatsächlich noch kein Zoll bezahlen
Danach hatte ich gestern noch den alten originalen Lenker ausgebaut, menno war der krumm!
Jetzt ist der Renthal Lenker drin, was mir aber auffiel, das die Schaltereinheiten mit einem innenliegenden
Stift am alten Lenker fixiert waren, der Renthal Lenker hat diese Bohrungen nicht.
Hat jemand von Euch dieses Thema auch schon gehabt und was habt ihr gemacht?
Viele Grüße
Carsten
Re: Umbau Lenker nach Unfall
Danke Micha - klappte gut mit bohren
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Re: Umbau Lenker nach Unfall
Noch ein Tipp.
Du hast, wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild, den linken Lenkerhalter verkehrt herum montiert und ich vermute, somit auch nicht auf die Anzugsreihenfolge der Schrauben geachtet.
Lenkerklemmungen sind in der Regel nicht symmetrisch. Die Böcke montiert man mit der durch Körnerpunkt markierten Seite nach vorn. Diese Schraube muss zuerst angezogen werden, bevor man die hintere Schraube montiert. Nur dadurch ergibt sich die korrekte Klemmung mit einer vorne geschlossenen Halterung und einem hinten entstehenden Spalt für die Klemmung.
So wie hier:
http://www.hondamarineblog.co.za/wp-con ... 250L-7.jpg
Du hast, wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild, den linken Lenkerhalter verkehrt herum montiert und ich vermute, somit auch nicht auf die Anzugsreihenfolge der Schrauben geachtet.
Lenkerklemmungen sind in der Regel nicht symmetrisch. Die Böcke montiert man mit der durch Körnerpunkt markierten Seite nach vorn. Diese Schraube muss zuerst angezogen werden, bevor man die hintere Schraube montiert. Nur dadurch ergibt sich die korrekte Klemmung mit einer vorne geschlossenen Halterung und einem hinten entstehenden Spalt für die Klemmung.
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Micha
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Re: Umbau Lenker nach Unfall
Gut das du mir das sagst, ich werde da nochmal bei gehen.Micha hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2020, 12:38Noch ein Tipp.
Du hast, wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild, den linken Lenkerhalter verkehrt herum montiert und ich vermute, somit auch nicht auf die Anzugsreihenfolge der Schrauben geachtet.
Lenkerklemmungen sind in der Regel nicht symmetrisch. Die Böcke montiert man mit der durch Körnerpunkt markierten Seite nach vorn. Diese Schraube muss zuerst angezogen werden, bevor man die hintere Schraube montiert. Nur dadurch ergibt sich die korrekte Klemmung mit einer vorne geschlossenen Halterung und einem hinten entstehenden Spalt für die Klemmung.
So wie hier:
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Vielen Dank Micha
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