Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
-
Svendura
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 27. September 2019, 12:56
- Wohnort: Kiel
- Mein Motorrad:: CRF250 Africa Single
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Svendura » Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:16
ken hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Oktober 2019, 09:42
Heute hab ich 75000 km und das Lager is supi
75 k sind wirklich erstaunlich gut. Meine KLX250, ein vergleichbares Bike, hat jetzt 55 k auf dem Tacho und sämtliche Lager sind noch original. Ich werde Lager No.3, das jetzt verbaut ist, im Auge behalten.
Es wird nachberichtet...
www.svendura.de
-
schraube
- Beiträge: 46
- Registriert: Samstag 3. August 2019, 20:34
- Mein Motorrad:: Honda CRF250L 2016
Beitrag
von schraube » Mittwoch 6. Mai 2020, 20:29
Moin aus dem Norden,
ja LKL musste nach etwas über 5000 km getauscht werden. Da war ich froh, das ich die Kiste noch zum Honda Dealer fahren konnte, es rastete Teilweise auch schon ein.
Viele Grüße aus Plön
Carsten
http://mullatiera.de
http://2ontrack.de
-
rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Beitrag
von rallyMichl » Mittwoch 3. Juni 2020, 10:42
Wenn ihr selbst am Lenkkopflager schraubt, bewegt ihr die Einstellmutter mit Hakenschlüssel oder Honda Werkzeug?
Einstellung nach Gefühl oder Handbuch?
Würde gerne die Schmierung prüfen, nachdem ich gerade mit den Lagern am Heck durch bin.
-
BjörnCRF
- Beiträge: 58
- Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
- Wohnort: Sauerland
- Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von BjörnCRF » Freitag 1. April 2022, 14:05
Micha hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2019, 15:54
Hier übrigens die Daten der Lager (es werden laut Teilekatalog zwei identische Lager verwendet):
Lagertyp: 4T 32005X
Technische Daten:
Innen: 25,00mm
Außen: 47,00mm
Breite: 15,00mm
Moin,
hat schon mal jemand die 32005x an seiner CRF verbaut?
Die Lagerschalen habe bei mir gepasst, das Innenlager bekomme ich nicht auf die Welle. Innendurchmesser ist 24,6mm die beiden ausgebauten Lager haben aber 25,5mm.
Auf den ausgebauten Lagerschalen steht zwar 32005x, auf den Lagern aber was anderes.
LG,
Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/
-
Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Micha » Freitag 1. April 2022, 14:48
Arbeitest Du mit Wärmedifferenz? Den Ring mit der Heißluftpistole anwärmen und den Lenkschaft über Nacht in den Gefrierschrank?
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
-
BjörnCRF
- Beiträge: 58
- Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
- Wohnort: Sauerland
- Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von BjörnCRF » Freitag 1. April 2022, 17:24
Moin,
beides gemacht, aber damit kann man den fast 1mm Unterschied zu denausgebauten Lagern nicht ausgleichen. Und selbst da muss das untere Lager mit Temeraturunterschied eingeschlagen werden.
Aber das obere Lager muss ja frei auf der Welle liegen, sonst könnte man mit dem Hakenschlüssel die Vorspannung nicht einstellen.
LG,
Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/
-
rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Beitrag
von rallyMichl » Freitag 1. April 2022, 20:50
BjörnCRF hat geschrieben: ↑Freitag 1. April 2022, 14:05
Micha hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2019, 15:54
Hier übrigens die Daten der Lager (es werden laut Teilekatalog zwei identische Lager verwendet):
Lagertyp: 4T 32005X
Technische Daten:
Innen: 25,00mm
Außen: 47,00mm
Breite: 15,00mm
Moin,
hat schon mal jemand die 32005x an seiner CRF verbaut?
Die Lagerschalen habe bei mir gepasst, das Innenlager bekomme ich nicht auf die Welle. Innendurchmesser ist 24,6mm die beiden ausgebauten Lager haben aber 25,5mm.
Auf den ausgebauten Lagerschalen steht zwar 32005x, auf den Lagern aber was anderes.
LG,
Björn
Was steht auf den Lagern?
-
Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Micha » Freitag 1. April 2022, 21:42
Klar, das obere Lager liegt lose im Ring. Dort ist der Lenkschaft aber auch dünner im Durchmesser als unten. Die Temperaturdifferenz brauchst Du nur unten.
Ist der Lagerinnenring vielleicht falsch im Karton gelandet?
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
-
ken
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Beitrag
von ken » Samstag 2. April 2022, 11:51
hallo
hab mir gerade so a original crf lager
fuer mei xr250 gekauft .
hat genau innen 25.00mm.
am innenlager steht
CROS74
NTN
JAPAN AN
NTN
4T
kostet hier in chiang mai ca.14 euro
grüsse erich
-
maddin
- Beiträge: 86
- Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 06:59
- Mein Motorrad:: CRF250L MD44
Beitrag
von maddin » Donnerstag 7. April 2022, 08:39
Moin..
Ich habe auch noch die originalen Lager drinnen ...
37Tkm , Winterbetrieb und auch nen bissl Offroad...
4Tkm Haltbarkeit finde ich sehr ungewöhnlich