Bin neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon seit 3-4 Monaten fleißig mit und bin seit etwa genauso lange stolzer CRF Fahrer. Wahrscheinlich einer von ca. 3 in ganz Österreich

Ich habe die Gute brav eingefahren und vor 2 Wochen war sie beim 1000er Service. Nun sind wir bei etwa 1500km angekommen. Grundsätzlich fährt das Bike ohne Probleme. Es gibt jedoch etwas das mich ein wenig irritiert und auch etwas Sorgen bereitet. Nämlich: Teilweise gibt der Motor bzw. das Getriebe bei Schaltvorgängen, für mein Verständnis, sehr ungute Geräusche von sich. Meistens flutschen die Gänge schön rein - rauf und runter. Doch teilweise macht's ein lautes KLONK! beim einlegen des nächsthöheren Ganges. Man spürt das auch mit dem Popometer.
Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn man z.B. im 5-6 Gang stehen bleibt, sich die Gänge mit voll gezogener Kupplung nicht hinunterschalten lassen. Es muss dann etwas die Kupplung moduliert werden und ein wenig gelöst, erst dann kann man hinunter schalten.
Ich hoffe ich konnte das "Problem" verständlich erklären. Mich würde einfach interessieren ob das Konstruktionsbedingt einfach so ist und ich mir keine Sorgen machen muss oder ob da irgendwo der Fehlerteufel sein Unwesen treibt...
Beste Grüße!