Sicher ist sicher...
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phogel
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Beitrag
von phogel » Donnerstag 9. Juli 2020, 21:00
Steirer hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Juli 2020, 16:58
Ich bin noch am überlegen welchen Reifen ich als nächstes aufziehe. Den Wild oder mitas e07 oder ev. den Avon Trailrider.
Bin noch total unentschlossen
Grüße
Martin
... was ist mit Bridgestone TW 301/302? Hast Du die bewusst ausgeschlossen? Vom Profilbild scheinen die nahe am Original IRC zu sein...
Beste Grüße,
Martin
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Steirer
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Beitrag
von Steirer » Donnerstag 9. Juli 2020, 22:01
phogel hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Juli 2020, 21:00
Steirer hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Juli 2020, 16:58
Ich bin noch am überlegen welchen Reifen ich als nächstes aufziehe. Den Wild oder mitas e07 oder ev. den Avon Trailrider.
Bin noch total unentschlossen
Grüße
Martin
... was ist mit Bridgestone TW 301/302? Hast Du die bewusst ausgeschlossen? Vom Profilbild scheinen die nahe am Original IRC zu sein...
Beste Grüße,
Martin
Den hatte ich nicht am Radar. Aber jetzt habe ich eine Alternative mehr
Grüße Martin
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BikeWilli
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Beitrag
von BikeWilli » Freitag 10. Juli 2020, 10:35
Hallo,
falls jemand die Seite noch nicht kennt, hier gibt es einen schönen Vergleich zu den aktuellen Reifen die vom Einsatz und den Dimensionen auf unsere CRF übertragbar sind!
https://www.bike-on-tour.com/motorrad/meine-ccm/reifen/
Gruß, Willi
CRF -> the hiking bike
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LaLü
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von LaLü » Freitag 10. Juli 2020, 12:49
Ganz entscheidender Unterschied: 120/90 - 18! Da gibt es deutlich mehr Auswahl als in 120/80 - 18.
Und einige der dort gelisteten Profile gibt es nicht mehr am Markt, bzw. nicht in 120/80.
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xralfx
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von xralfx » Mittwoch 15. Juli 2020, 16:56
War gerade beim TÜV und habe wegen dem Wild und dem Schreiben nachgefragt.
Ist so wieder zulässig.
xralfx hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Juli 2020, 14:23
Hallo,
Michelin hat nun ein neues Schreiben auf seiner Seite zum Downloaden.
Gilt für den Wild ab 2020.
Reicht das nun oder bedarf es dennoch den TÜV Eintrag?
Wollte es als PDF hochladen, wird aber nicht unterstützt.
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maddin
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Beitrag
von maddin » Samstag 1. August 2020, 20:43
Ich lese immer wieder von unterschiedlichen Luftdrücken zw. Offroad und Road.
Schon klar...
Blos, wie macht Ihre das dann mit dem Aufpumpen?
Mir iss das beim Mountainbike schon zu nervig.
Habt ihr so einen Kompressor ? Muss ja auch auf Asphalt dahin...
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RedBaron
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Beitrag
von RedBaron » Samstag 1. August 2020, 20:59
Ablassen geht problemlos, dafür habe ich dann immer einen kleinen Luftprüfer in der Tasche dabei. Meist habe ich dann auch eine Tankstelle in der Nähe des Offrad Startpunktes.
Auf dem Rückweg dann entweder mit kleiner Handpumpe die ich dann ebenfalls im Gepäck habe, schon allein für Pannen, oder da auch direkt an der ersten Tanke.
Auf der Straße kann man mit geringem Druck ja auch kurze Strecken fahren, sollte das halt nur in den Kurven berücksichtigen.
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
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rallyMichl
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Beitrag
von rallyMichl » Sonntag 2. August 2020, 15:20
maddin hat geschrieben: ↑Samstag 1. August 2020, 20:43
Ich lese immer wieder von unterschiedlichen Luftdrücken zw. Offroad und Road.
Schon klar...
Blos, wie macht Ihre das dann mit dem Aufpumpen?
Mir iss das beim Mountainbike schon zu nervig.
Habt ihr so einen Kompressor ? Muss ja auch auf Asphalt dahin...
Ohne Reifenhalter solltest du eh nicht so weit absenken.
Habe gerade noch auf die Mountainbiker geschimpft, die einen Akkukompressor mit auf Tour nehmen.
https://www.mtb-news.de/news/xiaomi-mi- ... ssor-test/
Reichte im Test für viermal MTB Reifen von 0 auf 1,6 bar (29 Zoll, 2,6 Zoll breit), sollte auch für die CRF Gummis auf strassentaugliche 1,5bar reichen von 1,0bar offroad.
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xralfx
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Beitrag
von xralfx » Sonntag 2. August 2020, 16:53
Ich fahre einfach an die nächste tanke.
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maddin
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Beitrag
von maddin » Mittwoch 5. August 2020, 21:08
rallyMichl hat geschrieben: ↑Sonntag 2. August 2020, 15:20
Ohne Reifenhalter solltest du eh nicht so weit absenken.
Habe gerade noch auf die Mountainbiker geschimpft, die einen Akkukompressor mit auf Tour nehmen.
https://www.mtb-news.de/news/xiaomi-mi- ... ssor-test/
Reichte im Test für viermal MTB Reifen von 0 auf 1,6 bar (29 Zoll, 2,6 Zoll breit), sollte auch für die CRF Gummis auf strassentaugliche 1,5bar reichen von 1,0bar offroad.
Na das iss doch schonmal was , danke fürn Link !