Sächsische Schweiz

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Sächsische Schweiz

Beitrag von Micha » Mittwoch 24. April 2019, 17:35

Huhu,

Mitte Mai möchte ich gerne drei Tage durch die Sächsische Schweiz touren, Mago möchte auch mit.
Habt ihr Strecken- oder Übernachtungstipps für uns oder möchte sich jemand anschließen?
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Sächsische Schweiz

Beitrag von Mago » Donnerstag 25. April 2019, 21:36

Ja!
Karsten vielleicht.
Wobei.
Da brauchen wir ja einfach nur seinen Reise Bericht auf seiner Homepage lesen ...
Wohnt da ein CRF Fahrer in der Gegend?
Gruß Mago

Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Sächsische Schweiz

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Freitag 26. April 2019, 21:58

Hallo Micha und Mago!

Eine klasse Idee mit der Sächsischen Schweiz. Leider kann ich euch nur auf meine Tour aus September 2018 verweisen und euch nicht persönlich die schönsten Ecken zeigen. Anfang Mai bin ich in MVP beim Tiefsandfahren (Transalpfreunde) und Mitte Mai im Weserbergland. Am 25.05. starte ich dann auf meine Baltikum-/Skandinavien-/Lapplandtour 😊. Als Alternative für die Anreise (über den Harz südlich an Halle vorbei) könnte ich Euch noch die Elbroute vorschlagen. Südlich von Magdeburg irgendwo einsteigen und mit sicherlich vielen Impressionen direkt bis in die Sächsische Schweiz immer entlang der Elbe... Meinen Campingplatz kann ich als zentralen Ort für Abstecher nach Tchechien und Polen nur empfehlen. Es sind auch Doppelzimmer über dem Waschhaus buchbar wenn es nicht das Zelt sein soll 😆

Gruß Karsten

https://harzer-endurowanderer.jimdo.com/reiseblog-2018/

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Sächsische Schweiz

Beitrag von Micha » Freitag 26. April 2019, 23:12

Hallo Karsten,

leider umfasst unsere gemeinsame freie Zeit nur den 10.-12. Mai. Weil wir rund 400 km Anfahrt haben und natürlich vorrangig dort (und nicht dorthin) fahren wollen, plane ich, die Mopeds per Anhänger auf dem kürzesten Weg dorthin zu bringen. Schade, aber sonst kann man sozusagen gleich wieder umdrehen, wenn man die Anfahrt mit dem Motorrad über Landstraßen plant.

Du bist ja beim Großendurotreffen auf der Tonenburg, oder?
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Sächsische Schweiz

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Samstag 27. April 2019, 12:10

Moin Micha!

Ja richtig beim Twindurotreffen...

Dann fahrt doch direkt den Campingplatz in Bad Schandau an und fragt vorher nach einem DZ über dem Waschhaus bzw. einem Stellplatz für Pkw Anhänger und Zelt. Einen Minishop und täglich Brötchen sowie einheimischen Gestensaft gibt es auch 😆

Leizpig Dresden Pirna ist der schnellste Weg über die BAB!

Euch viel Spaß!

Gruß Karsten

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Sächsische Schweiz

Beitrag von Micha » Montag 29. April 2019, 17:22

Danke Dir!

Unser Quartier haben wir in Wehlen gebucht, im Gasthof "Zur alten Säge". Von dort aus ist es nicht weit zu Deiner Strecke, die ich mal als Ausgangsbasis für uns nehmen werde. Dann haben unsere CRF schon mal die ersten drei Länder bereist :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Sächsische Schweiz

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Montag 29. April 2019, 22:07

👍Prima Micha!

Ist ne wirklich schöne Ecke das Dreiländereck und in Tschechien kleinste Nebenstraßen fahren, dann kommt ihr durch Dörfer mit Ursprung pur. Sächsische Schweiz auf tschechischer Seite ist eine Reise wert. In den Dörfern ruhig in der Dorfmitte mal anhalten und eine Pause einlegen. Nette Kontakte aller Altersklassen möglich. Holz-Verarbeitung, Kartoffeln und Gemüse im Eigenanbau...

Viel Spaß und bringt einen schönen Bildbericht für das Forum mit 😆

Gruß Karsten

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Sächsische Schweiz

Beitrag von Gernreisender » Donnerstag 18. Juli 2019, 20:44

Harzer-CRF-Wanderer hat geschrieben:
Samstag 27. April 2019, 12:10
Moin Micha!

Ja richtig beim Twindurotreffen...
......und nun ratet mal wer noch da war.....
Hi Karsten. Bin nun auch dabei. :D
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

Antworten