Als ich vor ca. 2,5 Jahren an die Rally dachte gab es noch keine Sturzbügel. Die hier lieferbaren Sturzbügel für über 200 Dollar plus shipping, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer liegen dann frei Haus bei über 300 Euro, viel Holz für Sturzbügel. Die Ende 2013 gekauften Sturzbügel für meine CRF 250 L waren 119,- Euro aus Deutschland und haben bei meinem Sturz vor 4 Jahren das Moped gerettet ohne den Rahmen zu beeinträchtigen.
Gruss Endurorainer
Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???
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Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???
Bisher hat meine Rally alle Stürze unbeschadet überstanden.
Die Verkleidung ist ziemlich robust.
Meine Stürze waren immer im Gelände, da fällt es sich auch etwas weicher.
Schutzbügel halte ich für übertrieben.
Wenn man sich auf der Straße bei höherer Geschwindigkeit lang macht ist die Verkleidung natürlich mehr am leiden, das wird zumindest ordentlich Kratzer geben. Ich denke aber, dass die Bügel dann auch nicht mehr viel abhalten.
Gruß
Die Verkleidung ist ziemlich robust.
Meine Stürze waren immer im Gelände, da fällt es sich auch etwas weicher.
Schutzbügel halte ich für übertrieben.
Wenn man sich auf der Straße bei höherer Geschwindigkeit lang macht ist die Verkleidung natürlich mehr am leiden, das wird zumindest ordentlich Kratzer geben. Ich denke aber, dass die Bügel dann auch nicht mehr viel abhalten.
Gruß
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Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???
Ja, die sind eine Fehlkonstruktion. Die M6 ist nicht das Problem, sondern das lapprige Blechlein, das dort die Verkleidung hält.Traveler hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. November 2020, 10:54Der Sinn einen "Sturzbügels", welcher vorne oben am Cockpitgeweih mit einem M6 befestigt wird, erschliesst sich mir nicht. Völlig sinnbefreit. Bei einem Umfaller wird da mehr Schaden verursacht als verhindert.rallyMichl hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. November 2020, 19:33Keine Sturzbügel, wer erzählt sowas?
https://inpreda.com/collections/honda-crf250-rally
Aber die unteren Bügel sind massiv befestigt.
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Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???
Hi,
ich habe ja geplant, die Plastikverkleidung speziell um den Motor herum an den exponierten Stellen mit einer dicken Steinschlagschutzfolie zu verstärken.
Aber die unteren Engine Protection Bars von GP KOMPOZIT gefallen mir auch gut:
https://www.gpkompozit.com/en/product/c ... -2017-2020
Da ich davon ausgehe, dass ich in der kommenden Saison meine Rally am TET bestimmt des öfteren hinlegen werde, und mein Sohn die Rally für den Einstieg ins Endurofahren und gemeinsame Offroad-Touren nutzen möchte, hätte ich mit den Engine Protection Bars schon ein gutes Gefühl.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen oder generell mit Sturzbügeln an der Rally?
Oder denkt ihr, dass die Plastikverkleidung einige gröbere Umfaller auf Schotter, Steinen und im Gelände locker wegsteckt, insbesondere, wenn ich sie mit der Steinschlagschutzfolie verstärke?
Schönen Abend,
Mario
ich habe ja geplant, die Plastikverkleidung speziell um den Motor herum an den exponierten Stellen mit einer dicken Steinschlagschutzfolie zu verstärken.
Aber die unteren Engine Protection Bars von GP KOMPOZIT gefallen mir auch gut:
https://www.gpkompozit.com/en/product/c ... -2017-2020
Da ich davon ausgehe, dass ich in der kommenden Saison meine Rally am TET bestimmt des öfteren hinlegen werde, und mein Sohn die Rally für den Einstieg ins Endurofahren und gemeinsame Offroad-Touren nutzen möchte, hätte ich mit den Engine Protection Bars schon ein gutes Gefühl.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen oder generell mit Sturzbügeln an der Rally?
Oder denkt ihr, dass die Plastikverkleidung einige gröbere Umfaller auf Schotter, Steinen und im Gelände locker wegsteckt, insbesondere, wenn ich sie mit der Steinschlagschutzfolie verstärke?
Schönen Abend,
Mario
CRF250 Rally '18, XT500Z 3AJ/3DT '89