Acerbis Tank

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Samstag 21. November 2020, 23:54

MD38 hat nen anderen Kühlerstutzen.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Sonntag 22. November 2020, 10:58

Also der Stutzen der MD38, bei der ich nachgesehen habe, sieht exakt so aus, wie auf dem Bild von maddins MD44.

Kann es denn sein, dass modelunabhängig verschiedene Versionen verbaut wurden, die nicht über Teilenummern zu identifizieren sind?

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Sonntag 22. November 2020, 14:22

Denkbar ist das. Bisher hab ich immer gesehen:
MD38: Rücklaufstutzen zeigt nach innen, Deckel ist schwarz.
MD44: Rücklaufstutzen zeigt nach aussen, Deckel ist Metall.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Sonntag 22. November 2020, 20:53

Moin,

also bei meiner MD44 zeigt der Stutzen mehr oder weniger nur nach hinten und so war es auch bei der MD38. Nicht wirklich nach innen oder aussen.

Deckel weiß ich gerade nicht, bei meiner silbern.

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Montag 23. November 2020, 18:21

Hatte es hier an zwei MD44 verglichen (den Tank auch auf beiden Montiert), beide identisch.
Aber kann ja auch sehr gut nur die gleiche "Charge" gewesen sein.

Der Acerbis-Tank ist jetzt jedenfalls wieder weg, der Verkäufer hat ihn letztlich zurück genommen.
Jetzt würde ich den IMS mal testen denke ich. Oder was anderes basteln. Bin auch mal gespannt ob ggf der angeblich größere Tank der 21er Rally vllt passend gemacht werden könnte.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Heiko » Samstag 28. November 2020, 16:11

Moin,
also ich habe mich heute auch mit der Montage des Acerbis Tanks an meiner MD44 versucht und habe bis jetzt das Gefühl, dass die Passgenauigkeit im Gegensatz bisheriger Erfahrungen mit acerbis miserabel ist.
Die Pumpe passt ohne Probleme rein.

Wenn ich den Tank auf der hinteren Seite mit der langen schraube fixiere, kann ich ich nicht wirklich vorne auf die Gummipuffer drücken, als wenn der Abstand nicht passt. Dementsprechend kann man ihn ein kleines Stück anheben.

Der Schlauch vom Kühler sitzt auch sehr eng wie bei anderen im Forum aber wird nicht geknickt.
Die Plastics kann ich nicht mehr wirklich anschrauben. Wenn ich die Schrauben der linken verkleidung am Tank anbringen, ist der letzte Halter am Kühler viel zu weit entfernt vom Loch der Verkleidung.
Ich habe einfach das Gefühl, als müsste der Tank vorne ganz in die Gummipuffer gedrückt werden damit alles passt. Aber das geht ja nicht, wegen der Schraube hinten am Tank, welche die Position des Tanks letztlich bestimmt.

Anbei ein Bild vom Schlauch, so wie ein Bild vom halb aufgesteckten Zustand auf den Gummipuffern. Kann jemand, der Tank erfolgreich montiert hat bestätigen, ob der Tank vollständig auf die Puffer aufgesteckt gehört?
Dateianhänge
IMG_20201128_155846_Easy-Resize.com.jpg
IMG_20201128_155840_Easy-Resize.com.jpg

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Samstag 28. November 2020, 16:21

Schau dir mal die Beiträge von mir und Maddin in diesem Thread an.
Da siehste, dass bei uns der Gummipuffer schon an der richtigen Stelle sitzt.
Aber "wenn" er da sitzen würde, passt auch bei dir der Kühlerstutzen nicht mehr.
Hatte Meinen Tank an zwei verschiedenen Maschinen verbaut, er saß bei beiden identisch. Ich vermute, dass die Position der Schraube hinten beim Tank einfach recht stark streut. Und vielleicht haben einige Glück, da passt es gerade so, bei anderen passt der Kühler nicht und bei dir passt die vordere Aufnahme nicht.
Ist ja nicht so, dass man am Rahmen der CRF was ändern könnte, wo die Tankaufnahmen sind.
Wenn der Tank bei dir also 2cm weiter hinten sitzt als bei mir, würde das auch erklären warum deine Verkleidung nicht mehr passt.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Heiko » Samstag 28. November 2020, 16:30

Okay, ich habe es schon befürchtet. Echt enttäuschend, wenn man sich die Arbeit macht und dann wegen solcher riesen Toleranzen scheitert.
Das ärgert mich gerade sehr. Aber nützt ja nichts.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Acerbis Tank

Beitrag von xralfx » Samstag 28. November 2020, 16:48

Der Schlauch liegt da richtig, da ist auch eine kleine Einbuchtung am Tank, er liegt lose auf dem unteren Schlauch.
Heiko hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 16:11
Moin,
also ich habe mich heute auch mit der Montage des Acerbis Tanks an meiner MD44 versucht und habe bis jetzt das Gefühl, dass die Passgenauigkeit im Gegensatz bisheriger Erfahrungen mit acerbis miserabel ist.
Die Pumpe passt ohne Probleme rein.

Wenn ich den Tank auf der hinteren Seite mit der langen schraube fixiere, kann ich ich nicht wirklich vorne auf die Gummipuffer drücken, als wenn der Abstand nicht passt. Dementsprechend kann man ihn ein kleines Stück anheben.

Der Schlauch vom Kühler sitzt auch sehr eng wie bei anderen im Forum aber wird nicht geknickt.
Die Plastics kann ich nicht mehr wirklich anschrauben. Wenn ich die Schrauben der linken verkleidung am Tank anbringen, ist der letzte Halter am Kühler viel zu weit entfernt vom Loch der Verkleidung.
Ich habe einfach das Gefühl, als müsste der Tank vorne ganz in die Gummipuffer gedrückt werden damit alles passt. Aber das geht ja nicht, wegen der Schraube hinten am Tank, welche die Position des Tanks letztlich bestimmt.

Anbei ein Bild vom Schlauch, so wie ein Bild vom halb aufgesteckten Zustand auf den Gummipuffern. Kann jemand, der Tank erfolgreich montiert hat bestätigen, ob der Tank vollständig auf die Puffer aufgesteckt gehört?

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Samstag 28. November 2020, 18:09

Nimm mal die Schraube hinten raus und Versuch den Tank auf die Gummipuffer zu setzen. Dann guck dir den Schlauch nochmal an 😉
Zurückschicken, beim nächsten mehr Glück haben?
Ich bin noch unschlüssig was die beste Lösung ist. Habe meinen aber wieder zurück geben können.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Antworten