Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Also der Mech hat rausgefunden wo das Problem ist.
Es ist die Drosselkappensteuerung.
Das Problem, das Teil ist bei Honda Schweiz aktuell nicht Lieferbar
Es ist die Drosselkappensteuerung.
Das Problem, das Teil ist bei Honda Schweiz aktuell nicht Lieferbar
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
... erklärt jetzt aber nicht unbedingt die Verfärbung des Kraftstoffs.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Schweizer Bio Sprit
- Traveler
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Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Sälü
Schau mal das an:
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeu ... g/39264239
Inkl. "Drosselklabeneisprizung "
Nein, ist nicht von mir, zufällig entdeckt. Für 100.- kann man das doch riskieren. Einfach schriftlich die fehlerfreie Funktion bestätigen lassen.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Hallo,
ist dann wohl die Nr. 8?
Aber kommt das Signal nicht vom Steuergerät?
Da hätte ich eins übrig.
ist dann wohl die Nr. 8?
Aber kommt das Signal nicht vom Steuergerät?
Da hätte ich eins übrig.
- rallyMichl
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Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Drosselklappensteuerung? Die Drosselklappensteuerung ist der Gasgriff.
Ist das Leerlaufregelventil gemeint? Oder das Drosselklappenpoti? Letzteres würde die schlechte Gasannahme erklären und evtl. Auch ein Absterben im Standgas, wenn die Elektronik denkt, die Drosselklappe wäre noch offen. Ersteres nur ein Absterben im Standgas, würde ich denken.
Ist das Leerlaufregelventil gemeint? Oder das Drosselklappenpoti? Letzteres würde die schlechte Gasannahme erklären und evtl. Auch ein Absterben im Standgas, wenn die Elektronik denkt, die Drosselklappe wäre noch offen. Ersteres nur ein Absterben im Standgas, würde ich denken.
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Genau das ist die Frage......
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
@ Traveler
Besten Dank muss den mal anschreiben.
@ Xralfx
Ich glaube es ist das Steuergerät.
Werde meinem Mexhaniker morgen anrufen.
Ohh ist es dür die MD44?
Er hat mir am telefon gesagt, dass alles mit dem zusammen hängt. dauernd 20 grad am temperaturfühler, absterben des Motors.
Besten Dank muss den mal anschreiben.
@ Xralfx
Ich glaube es ist das Steuergerät.
Werde meinem Mexhaniker morgen anrufen.
Ohh ist es dür die MD44?
Ich glaube das Steuergerät.rallyMichl hat geschrieben: ↑Montag 23. November 2020, 14:35Drosselklappensteuerung? Die Drosselklappensteuerung ist der Gasgriff.
Ist das Leerlaufregelventil gemeint? Oder das Drosselklappenpoti? Letzteres würde die schlechte Gasannahme erklären und evtl. Auch ein Absterben im Standgas, wenn die Elektronik denkt, die Drosselklappe wäre noch offen. Ersteres nur ein Absterben im Standgas, würde ich denken.
Er hat mir am telefon gesagt, dass alles mit dem zusammen hängt. dauernd 20 grad am temperaturfühler, absterben des Motors.
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Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
wo war der schwarze benzin ?
im tank ? in der leitung?
hat das nur der mechaniker gesehen oder du auch?
in drosselklappensensor zu tauschen macht sinn
er hat 2 weitere funktionen soweit ich mich erinneren kann,
temperatur und unterdruck
ja und das allerwichtigste, er ist in 5 minuten getauscht
LG erich
im tank ? in der leitung?
hat das nur der mechaniker gesehen oder du auch?
in drosselklappensensor zu tauschen macht sinn
er hat 2 weitere funktionen soweit ich mich erinneren kann,
temperatur und unterdruck
ja und das allerwichtigste, er ist in 5 minuten getauscht
LG erich
Re: Motor schaltet während der fahrt ab und lässt sich nicht starten
Hab den Mechaniker am Telefon etwas falsch verstanden.
Es war nicht die Drosselkappe. Habs im Stress etwas falsch verstanden.
Hab vergessen wie das Teil heisst.
Es hat mit der Luftansaugung zu tun.
Der Kitt war kaputt. Darum war ein Sensor Locker. Er hat jetzt ein neues bestellt. Honda Schweiz muss dies allerdings in Thailand bestellen. 3 Wochen Lieferfrist. Aktuell hat ers neu gekittet. Und die Störung ist weg. Sobald das Teil da ist wird es dan ersetzt.
@Ken
Das Sxhwarze Benzin war im Tank
Es war nicht die Drosselkappe. Habs im Stress etwas falsch verstanden.
Hab vergessen wie das Teil heisst.
Es hat mit der Luftansaugung zu tun.
Der Kitt war kaputt. Darum war ein Sensor Locker. Er hat jetzt ein neues bestellt. Honda Schweiz muss dies allerdings in Thailand bestellen. 3 Wochen Lieferfrist. Aktuell hat ers neu gekittet. Und die Störung ist weg. Sobald das Teil da ist wird es dan ersetzt.
@Ken
Das Sxhwarze Benzin war im Tank