Mago's Special
- Mago
- Beiträge: 1573
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Mago's Special
Hier habe ich ja schon lange nichts ergänzt.
Meine Wasp hat nun mittlerweile knapp 14000km auf dem Tacho.
Ich habe nun folgendes geändert.
Im letzten Jahr habe ich das Wilbers 640 Federbein montiert.
Vorne ist die Gabel Original und für mich perfekt,mit meinen 80 Kilogramm ohne Gepäck.
Im Mai, bei c.a.8000km kam der Hinterreifen neu: Anakee Wild
Im September bei c.a. 12000km, tauschte ich nun auch den Vorderreifen auf den Anakee.
Im Oktober habe ich einen Cobbra Ketten Öler montiert und den Schlauch auf dem kürzesten Weg direkt hinter der Ritzelabdeckung zur Kette geführt.
Funktioniert einfach und problemlos.
Vor zwei Wochen habe ich die Fussrasten gegen schicke aus dem Zubehör getauscht.
Fastway Evo 4.
Diese kann man sogar in der Höhe und im Winkel verändern,sowie die Zacken in der Höhe variieren.
https://www.youtube.com/watch?v=pcVFtNj-oRs
Weiterhin habe ich nun vorne mal das 13er Ritzel montiert.
Die Gänge sind nun kürzer übersetzt,die CRF dreht mal eben mindestens 1000 UpM mehr und ist schneller...laut Tacho
Laut Tacho 130 sind dann eher um die100 Km/h!
Alles ging leicht von der Hand,mit Kette spannen,in einer halben Stunde.
Seid Anfang Dezember habe ich nun wieder meine Lenker Stulpen dran.
Die Dinger sind von der Tante Luise und werden einfach über die Polisport Evo gestülpt. Vorher sollte man die zusätzlichen Plastik Teile von den Protektoren entfernen, dann passt das super und ich kann weiterhin mit dünnen Handschuhen fahren.
ich habe nun auch die TRW Sinter Beläge vorne montiert.
Arbeits Zeit hier ebenfalls eine halbe Stunde,wenn man gewissenhaft vorgeht.
Ich musste die Kolben ungefähr 1-2mm zurück drücken,dann ging alles einfach wieder zusammen.
Auf die Probefahrt bin ich gespannt.
Bilder folgen.
Gruß Mago
Meine Wasp hat nun mittlerweile knapp 14000km auf dem Tacho.
Ich habe nun folgendes geändert.
Im letzten Jahr habe ich das Wilbers 640 Federbein montiert.
Vorne ist die Gabel Original und für mich perfekt,mit meinen 80 Kilogramm ohne Gepäck.
Im Mai, bei c.a.8000km kam der Hinterreifen neu: Anakee Wild
Im September bei c.a. 12000km, tauschte ich nun auch den Vorderreifen auf den Anakee.
Im Oktober habe ich einen Cobbra Ketten Öler montiert und den Schlauch auf dem kürzesten Weg direkt hinter der Ritzelabdeckung zur Kette geführt.
Funktioniert einfach und problemlos.
Vor zwei Wochen habe ich die Fussrasten gegen schicke aus dem Zubehör getauscht.
Fastway Evo 4.
Diese kann man sogar in der Höhe und im Winkel verändern,sowie die Zacken in der Höhe variieren.
https://www.youtube.com/watch?v=pcVFtNj-oRs
Weiterhin habe ich nun vorne mal das 13er Ritzel montiert.
Die Gänge sind nun kürzer übersetzt,die CRF dreht mal eben mindestens 1000 UpM mehr und ist schneller...laut Tacho
Laut Tacho 130 sind dann eher um die100 Km/h!
Alles ging leicht von der Hand,mit Kette spannen,in einer halben Stunde.
Seid Anfang Dezember habe ich nun wieder meine Lenker Stulpen dran.
Die Dinger sind von der Tante Luise und werden einfach über die Polisport Evo gestülpt. Vorher sollte man die zusätzlichen Plastik Teile von den Protektoren entfernen, dann passt das super und ich kann weiterhin mit dünnen Handschuhen fahren.
ich habe nun auch die TRW Sinter Beläge vorne montiert.
Arbeits Zeit hier ebenfalls eine halbe Stunde,wenn man gewissenhaft vorgeht.
Ich musste die Kolben ungefähr 1-2mm zurück drücken,dann ging alles einfach wieder zusammen.
Auf die Probefahrt bin ich gespannt.
Bilder folgen.
Gruß Mago
Re: Mago's Special
Diese oder ähnliche Fußrasten mit höhenverstellung habe ich auch.
Ich nehme an das dies wie bei mir durch hochdrehen der Spikes passiert.
Leider sind die im Vergleich zur Serie auf einem niedrigeren Niveau, was mir so nichts bringt.
Das 13ner Ritzel ist in der Endgeschwindigkeit nicht viel langsamer wie Serie da sie höher dreht in den oberen Gängen (habe das mal mit GPS gemessen), allerdings ist die Beschleunigung um einiges besser, dreht auch schöner/stimmiger hoch.
Die Sinterbeläge brauchen so 200 Km bis sie richtig zugreifen, die sind aber Gold wert.
Hast alles richtig gemacht.
Ich nehme an das dies wie bei mir durch hochdrehen der Spikes passiert.
Leider sind die im Vergleich zur Serie auf einem niedrigeren Niveau, was mir so nichts bringt.
Das 13ner Ritzel ist in der Endgeschwindigkeit nicht viel langsamer wie Serie da sie höher dreht in den oberen Gängen (habe das mal mit GPS gemessen), allerdings ist die Beschleunigung um einiges besser, dreht auch schöner/stimmiger hoch.
Die Sinterbeläge brauchen so 200 Km bis sie richtig zugreifen, die sind aber Gold wert.
Hast alles richtig gemacht.
- Mago
- Beiträge: 1573
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Mago's Special
Danke für deinen Kommentar.
Hier in der niedrigen Version waren mir die Rasten auch zu weit weg von den Hebeln.
Für größere Personen ist das aber sicher nicht schlecht, denn, je größer der Fahrer, umso größer meist die Schuhe.
Die Höhe kann man durch ein Distanz Stück, welches man oben oder unten in die Rasten einsetzt, sowie durch die Spikes variieren.
Gruß Mago
Hier in der niedrigen Version waren mir die Rasten auch zu weit weg von den Hebeln.
Für größere Personen ist das aber sicher nicht schlecht, denn, je größer der Fahrer, umso größer meist die Schuhe.
Die Höhe kann man durch ein Distanz Stück, welches man oben oder unten in die Rasten einsetzt, sowie durch die Spikes variieren.
Gruß Mago
Zuletzt geändert von Mago am Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Mago
- Beiträge: 1573
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Mago's Special
Hier in der höheren Version rechte Seite...
Re: Mago's Special
Wo hast du die Rasten gekauft?
- Mago
- Beiträge: 1573
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Mago's Special
moin Ralf.
Die habe ich Per Zufall in den Kleinanzeigen gefunden.
Sind schon schick und erfüllen ihren Zweck.
Gruß Mago
Die habe ich Per Zufall in den Kleinanzeigen gefunden.
Sind schon schick und erfüllen ihren Zweck.
Gruß Mago
- Sushi
- Beiträge: 315
- Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
- Kontaktdaten:
Re: Mago's Special
Moin, wie groß bist du? Mit 1,87 könnten die tieferen bei mir gut passen.
www.CUXENDURO.com
- Mago
- Beiträge: 1573
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Mago's Special
Am Wochenende habe ich nun auch den Edelstahl Krümmer nachgerüstet.
Mit etwas Ruhe hat es so in etwa eine Stunde gedauert.
Der Hitze Schutz kann original bleiben.
Mir gefällt es.
Der originale ESD ist aber schon ganz schön schwer.
Gruß Mago
Mit etwas Ruhe hat es so in etwa eine Stunde gedauert.
Der Hitze Schutz kann original bleiben.
Mir gefällt es.
Der originale ESD ist aber schon ganz schön schwer.
Gruß Mago
Zuletzt geändert von Mago am Montag 1. März 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.