ich komme aus Österreich aus dem Salzkammergut, und seit Oktober überwintert eine CRF250 Rally Bj. 2018 neben meiner XT500Z Tenere Bj. 1989 und der XV535 Virago Bj. 1996 meines Sohnes in unserer Garage

Begonnen hat meine Zweirad-Karriere Anfang der 90er mit einer XT500 und einer XT600Z Tenere, nach ein paar Jahren Pause zwecks Studium folgte der Wiedereinstieg mit einer NX250 und dann einer XTZ660 Tenere.
Seit 2004 habe ich meine blau-gelbe XT500Z Tenere 3AJ/3DT (im Sonauto-Replicadesign), die für mich bisher alles auf Straße und im Gelände abdeckte.
Da meine Frau und ich gemeinsam mit unseren Kindern die letzten zehn Jahre hauptsächlich mit unserem Land Cruiser (J95 Bj. 1996) verreisten - hauptsächlich in Nordafrika, Rumänien und am Balkan - war ich mit der Tenere nicht allzuviel unterwegs.
2015, als ich mit meiner Tenere gemeinsam mit unserer Geländewagengruppe nach Rumänien fuhr, folgte die Erkenntnis, dass die Tenere für mich im schwierigeren Gelände eindeutig zu schwer ist. Schlechtes Wetter zusammen mit einem schlammbedingten blockierenden Vorderrad führte dann nach einer Woche zum Kupplungs-Exodus, welchen mir glücklicherweise der Mechaniker eines Bekannten vor Ort in ein paar Tagen zur besten Zufriedenheit beheben konnte (neue Kupplung mit verstärkten Federn).
Jedenfalls wurde damals der Wunsch nach einer leichteren Enduro in mir geweckt.
Da wir seit zwei Jahren im kleinen Freundeskreis wieder mehr und am liebsten schottermäßig unterwegs sind (letztes Jahr z.B. zweimal in Friaul), und ich in den nächsten Jahren möglichst viel vom TET erkunden möchte, habe ich mir meinen Enduro-Wunsch letztes Jahr im Oktober, nach langem Suchen und Überlegen, passend zu meinem 50er im kommenden Sommer, mit der CRF, bei einer wirklich guten Gelegenheit, erfüllt.
Schöne Grüße,
ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr 2021!
Mario