mein Name ist Markus und ich habe ein kleines Problem mit meiner CRF bei dem ich euch gerne um Rat fragen möchte:
Ich fahre eine Honda CRF250R Bj.2011 als Vollcross. ich habe die Maschine vor Kurzem gebraucht gekauft und habe nun nach 6 Betriebsstunden meinen ersten Ölwechsel gemacht. (Motoröl, sowie Getriebeöl) Wie viel Betriebsstunden das Motorrad schon gelaufen ist lässt sich nicht sagen.
Ich Motoröl, sowie im Motorölfilter habe ich grobe bronzefarbende Späne gefunden. Die Späne sind teilweise 2x2mm groß und flach. Nach meinen Recherchen lässt das auf ein Defekt an der Kurbelwelle schließen. Ob es nun das obere Pleuelauge, das untere Pleuellager, oder eventuell Anlaufscheiben auf der Kurbelwelle sind kann ich nicht sagen. Noch habe ich den Motor nicht geöffnet. Könnt ihr zu dem Schadensbild etwas sagen? Bzw. kennt jemand das Problem?
Weiterhin habe ich im Getriebeöl große Metallstückchen gefunden. Diese Stückchen sind ca 1mm groß und nicht magnetisch. Ich nehme an, dass diese Stückchen aus Alu sind. Gibt es etwas im Getriebetrakt was aus nicht-magnetischem Material ist?
Im Getriebeöl sind sonst noch kleine metallische Partikel. Diese Partikel sind im Öl verteilt und magnetisch. Das ein Getriebe einem Verschleiß unterliegt ist klar, aber müssten die Partikel nicht kleiner sein und eher als "Staub" vorliegen?
Ich nehme mal an, dass die Gesamtdiagnose auf eine Komplettrevision geht.

Könnt Ihr dazu etwas sagen?
Anbei sind die Bilder:
Metallsplitter Finger unmagnetisch
Magnetischer Metallabrieb im Getriebeöl
Bronzefarbende Späne im Motorölfilter
Bronzefarbende Späne im Motoröl
Schöne Grüße
Markus