Servus Daniel,
noch einer mit ner AffenTwin, der ein leichtes Zweitmopped sucht
Ich finde es wirklich schade, dass Du das "Gerät" wieder verklopft hast, war ja schon ziemlich alles gemacht, was man so "braucht".
Es hilft ja nix, wenn man mit einem Bock nicht warm wird, dann muss er halt den Stall wieder verlassen und besser gleich wie nach teuren Versuchen ihn doch noch passend zu machen

.
Mit der Wahl, 690er/CRF450L ist es wohl nicht ganz so leicht, was?
Die Frage ist doch, was willst Du damit machen!
Lass Dir aber eines von mir gesagt sein: Die CRF450L ist legal auch "zum Kotzen". Endurowandern mit der 690er, geht aber 30 kg sind 30 kg, übgrigens genau mein Übergewicht

.
Ich hab ne 450er und hab schon 2k Zubehör reingesteckt, damit es für mich passt und fertig bin ich immer noch nicht. Ich möchte sie nämlich als Fernreisemoped nutzen, wo der Ölwechselintervall ja total dagegen spricht. Eine 690er KTM hat des natürlich viel besser drauf und legal, auch genug Power! Was machst Du dann mit der AT?
Der Kurs der CRF ist gut, sie müsste aber eine Tageszulassung aus vor 2021 haben, sonst könnte es kompliziert werden (Zulassung), check des mal lieber vorher ab. Meine war fast zwei Jahre lang im Schaufenster zugelassen gestanden und hab sie noch a weng günsitger bekommen. Bitte denk dran, der EK ist nicht entscheident, sonder was Du damit machen willst
Mit heutigem Wissen, würde ich mir genau das Ding kaufen, was Du da gleich wieder verschärbelt hast! Die CRF250L/Rally hat eigenlich so garnichts mit der CRF450L zu tun, außer dass sie beide a weng sehr dab sind, aber es kommt einfach darauf an, was man damit vor hat! Aus diesem Grund haben wohl die meisten hier mindestens zwei Mopeds in der Garage

.
Hast Du die 450er überhaupt schon gefahren?