Seruvs Together,
bei aller liebe, ich geb Dir in fast allen Punkten schon recht, aber es soll ja auch unterhaltsam sein. Zum übersensibilisierten Thema "Nationalitäten oder Ethnien" krieg ich aber das große Kotzen!
Denn Du willst da was reininterpretieren, was ich nicht nachvollziehen kann und was auch nicht stimmt!
Wenn es um Stuhlgang, oder das Saufen geht, dann überlies es, wenn es Dir jedoch aufstößt, dass ich angeblich rassistisch wäre, dann frag dich mal, ob Du zu den ganzen Manipulierten gehörst, sonst würdest Du nämlich sowas nicht rauslesen wollen.
Ich wurde schon zensiert (Fernreiseforum Motorradkarawane), weil ich als Synonym für Schwarzer immer gerne Maximalpegmentierter geschirieben habe (innerhalb eines Reiseberichtes über Afrika) da lacht mein maximalpigmentierter Freund drüber, weil ich so verbissen das Wort Neger vermeiden möchte. Ja, er spürt täglich Fremdenhass, aber nicht weil jemand Neger, oder Maximalpegmentierter sagt!
Ich schreib nicht Nigger, oder so. Leute, irgenwie versteh ich die Welt nicht mehr! Ich hab zwei Freunde, die tief schwarz sind und die halten mich wohl kaum für einen Rassisten, bild ich mir zumindest ein

.
Schon klar, dass man in mein Bla Bla viel reindichten kann, aber mal ehrlich es nervt mich schon, dass es in den letzten Jahren immer krasser wird und man zum "Kanacken" Europas, wo jeder füher gewusst hat, was gemeint ist, nämlich der Engländ, nicht der Schotte, oder Waliser, auch schon angepisst wird. Engländer sind anders als Schotten und die mögen sich nicht, "schlimmer" also der Sachse und der Bayer bei uns. Trotzdem alles nur mehr oder weniger Spaß und doch nicht wirklich schlimm. Da werden einfach nur Klischees bedient. Wenn ich vom "Ossi" sprech, dann werd ich wohl schon doof angeredet, oder was. Mein Lieblingsnachbar ist erst vorhin gegangen, der alte Ossi.
Kann sich heute noch jemand an die ganzen Ostfriesenwitze aus den 70er und 80er Jahren errinnern, war des Rassismus? Dann kamen die Mantawitze ...
Ich hab u. a. kurz in England gearbeitet und kann diese ganzen Sprüche gut verstehen. Viele meiner Freunde haben andere Pässe und wenn ich ein Synoym für GB suche und dann "inselaffen" in Anführungszeichen schreibe, sollte es verstenden werden und wenn nicht, dann kann man ja fragen, wenn es denn wirklich intressiert.
Ich reise viel und bin sicher kein Nationalist. Klar wie gesagt, geschrieben, ist nicht gesprochen und wer mich nicht kennt, der kann offensichtlich vieles missverstehen, aber mal ehrlich, des muss man auch wollen!
Mich nervts einfach! Hört doch mal wie Österreicher über Deutsche sprechen und des muss man einfach schlucken, weil es ja oft stimmt. Der Andalusier hat einen Hass auf Engländer, Schweizer und Deutsche, weil die die Immobilienpreise kaputt machen und einfach nicht spanisch lernen wollen. Ich bin so gern in Andalusien und mein Spanisch ist auf Essen und Trinken begrenzt. Ich hab dort soviele tolle Leute kennen gelernt und will später auch dort hin umziehen. War schon 16x mit dem Motorrad dort, geile Gegend, speziell für Endurofahrer, eigenlich das Paradies!
Wenn man sowas auf sich bezieht, bzw. meint, dass Veralgemeinerungen sofort rassistisch sind, dann ist man einfach nur engstirnig und kommuniziert zu wenig mit nicht Eingeborenen. Des fängt schon beim Nachbardorf an und geht über "
Sachsen, Belgier, Engländer, Schweizer zu Arabern, Asiaten, Maximalpigmentierte, Eskimos, usw.
Ja, Eskimos! In Dänemark sehr unbeliebt, weil Grönland von dort verwaltet wird und Esikoms in Dänemark anspruch auf Sozialhilfe haben und wie die australischen Ureinwohner, den Alkohol etwas langsamer abbauen..., verstanden?
Wer da nicht drüber steht und da was reindichtet, den kann ich beim besten Willen auch nicht helfen. Man muss sich schon ein klein wenig auskennen, damit man sich lustig machen kann und auch versteht, wenn es andere über dich machen!
Ich hab Freunde vieler Nationalitäten und die wundern sich auch, was hier passiert und ich finde es nicht mehr lustig, wenn Ausdrücke, wie Zigeunerschnitzel- /Soße, Negerkuss, usw. verboten werden. Da läuft was schief. Aber unter uns, des passiert fei auch in anderen Ländern, sicher nicht so krass, wie hier, aber schaut doch mal nach Österreich, da wurden auch schon viele Formulierungen "angepasst"
Ein Freund begründete es damit, dass wir einfach zu wenig andere "Probleme" hätten, ich bin der Meinung, dies gehört zur großen Umerzieung und Gleichschaltung. Ich bin sicher auch kein Verschwörungstheoretiker, aber manche Argumente stimmen einfach und kann man nicht weg dikutieren.
Schon krass, was bei uns in den letzten 20 Jahren in diese Richtung passiert ist. Überall ist dies normal (manchmal lustig, manchmal weniger schön), aber nur hier kommt gleich einer mit dem erhobenen Zeigefinger!
All denen rufe ich zu, schiebt Euch den Zeigefinger in den Arsch!
Ich gelobe in Zukunft nicht mehr so abzuschweifen, versprochen!