Größerer Tank für die Rally
Re: Größerer Tank für die Rally
Ich hab den IMS und den China-Klon für die L (MD44) einmal auf großen Bildern aus dem WWW verglichen...
Das sieht bis in kleinste Details so aus, als ob die auf der gleichen Maschine produziert wurden.
Das sieht bis in kleinste Details so aus, als ob die auf der gleichen Maschine produziert wurden.
Re: Größerer Tank für die Rally
Und damit wollt ihr euch ca 3L mehr Kapazität erkaufen?
Geht es da ums wollen oder brauchen?
Immerhin kann man für das Geld ca. 140L Benzin tanken und ein 5L Kanister mit Zulassung ist auch noch drin.
(Ich "wöllte" zwar auch, brauche es aber nicht wirklich)
Geht es da ums wollen oder brauchen?
Immerhin kann man für das Geld ca. 140L Benzin tanken und ein 5L Kanister mit Zulassung ist auch noch drin.
(Ich "wöllte" zwar auch, brauche es aber nicht wirklich)
Wahnsinn statt Hubraum
Re: Größerer Tank für die Rally
Bei der L sind es knapp 6 Liter mehr Brennstoffvorrat.
Der Kanister ist dann ggf. eine zusätzliche Option.
In der Norddeutschen Tiefebene sicherlich eher eine kosmetische Geschichte, aber es gibt auch in Europa durchaus Gegenden, wo Tankstellen rar gesät sind (z.B. auf Ü 2.000 m in Italien/Frankreich).
Der Kanister ist dann ggf. eine zusätzliche Option.
In der Norddeutschen Tiefebene sicherlich eher eine kosmetische Geschichte, aber es gibt auch in Europa durchaus Gegenden, wo Tankstellen rar gesät sind (z.B. auf Ü 2.000 m in Italien/Frankreich).
- Kutter
- Beiträge: 936
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Größerer Tank für die Rally
Servus Together,
für das Geld sollte man schon mal so ein Risiko eingehen. Ich hab mir einen Nomad-Tank aus Australien bestellt, nicht schlecht, aber Qualitativ unter Acerbis.
Der China-Tank schaut zumindest auf den Fotos toll aus.
Ein Wort noch zur Einfuhr: Plakiate werden nur verfolgt, wenn der Rechteinhaber dies auch verfolgt, von alleine macht der Zoll garnix, außer kassieren und einen ewig draußen stehen lassen.
Je nach dem, welchen Paketdienst der Versender beauftragt, wird evtl. das Paket automatisch verzollt, ohne deinen Auftrag. Dies kostet zwar zusätzlich etwas Gebühr, aber bestimmt besser, wie selber zum Zoll zu fahren.
Bei 180 Euro wären dies all inkl. nur ca. 225,- Wie der Tank eben eingereiht wird ,,,
Ich fahr keine 250er, darum kann ich mich schlecht opfern .
für das Geld sollte man schon mal so ein Risiko eingehen. Ich hab mir einen Nomad-Tank aus Australien bestellt, nicht schlecht, aber Qualitativ unter Acerbis.
Der China-Tank schaut zumindest auf den Fotos toll aus.
Ein Wort noch zur Einfuhr: Plakiate werden nur verfolgt, wenn der Rechteinhaber dies auch verfolgt, von alleine macht der Zoll garnix, außer kassieren und einen ewig draußen stehen lassen.
Je nach dem, welchen Paketdienst der Versender beauftragt, wird evtl. das Paket automatisch verzollt, ohne deinen Auftrag. Dies kostet zwar zusätzlich etwas Gebühr, aber bestimmt besser, wie selber zum Zoll zu fahren.
Bei 180 Euro wären dies all inkl. nur ca. 225,- Wie der Tank eben eingereiht wird ,,,
Ich fahr keine 250er, darum kann ich mich schlecht opfern .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: Größerer Tank für die Rally
Moin,
wenn man ein bisschen sucht, dann bekommt man einen original IMS für knapp 300,- € inkl. Versand und Zoll.
Geiz ist ungeil und kostet oft doppelt, der Klon ist nur knapp 75,- € günstiger und lohnt m.E. das Risiko Schrott zu bekommen nicht.
wenn man ein bisschen sucht, dann bekommt man einen original IMS für knapp 300,- € inkl. Versand und Zoll.
Geiz ist ungeil und kostet oft doppelt, der Klon ist nur knapp 75,- € günstiger und lohnt m.E. das Risiko Schrott zu bekommen nicht.
- Kutter
- Beiträge: 936
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Größerer Tank für die Rally
Servus,
wenn der Unterschied so gering ist, dann hast Du natürlich recht .
Manchmal hat man halt Glück mit dem Chiana-Zeug, meistens ist es aber halt eher nicht so toll.
Ich bestell öfter was über AliExpress, meist aber nur Bling Bling, wie irgendwelche eloxierten CNC-Teile, da bin ich noch nie reingefallen. Mit Klamotten ist es halt auch Glückssache. Wenn ein XXXL Prodektoren-Hemd über dem Bauchnabel aufhört, dann schaut den nicht nur doof aus . Cross-Shirts hab ich mir mal drei bestellt und die sind super, auch nach 5x waschen. Viele Artikel, die z. B. bei AliExpress angeboten werden, gibt es ein europäschies Lager, wo es aus versendet wird, denn die Lieferzeit ist meist schon schrecklich! An der Sendungsverfolgung kann man oft erkenen, dass das Paket länger in Frankfurt am Zoll liegt, als es für den Weg aus China gebraucht hat. So ist es aber auch bei Paketen aus USA, oder aus sonst einem Drittstaat. Echt zum Kotzen, wenn man überlegt, dass vieles geflogen wird und dann drei Wochen rumliegt. Nur so wegen der Ökobilanz .
wenn der Unterschied so gering ist, dann hast Du natürlich recht .
Manchmal hat man halt Glück mit dem Chiana-Zeug, meistens ist es aber halt eher nicht so toll.
Ich bestell öfter was über AliExpress, meist aber nur Bling Bling, wie irgendwelche eloxierten CNC-Teile, da bin ich noch nie reingefallen. Mit Klamotten ist es halt auch Glückssache. Wenn ein XXXL Prodektoren-Hemd über dem Bauchnabel aufhört, dann schaut den nicht nur doof aus . Cross-Shirts hab ich mir mal drei bestellt und die sind super, auch nach 5x waschen. Viele Artikel, die z. B. bei AliExpress angeboten werden, gibt es ein europäschies Lager, wo es aus versendet wird, denn die Lieferzeit ist meist schon schrecklich! An der Sendungsverfolgung kann man oft erkenen, dass das Paket länger in Frankfurt am Zoll liegt, als es für den Weg aus China gebraucht hat. So ist es aber auch bei Paketen aus USA, oder aus sonst einem Drittstaat. Echt zum Kotzen, wenn man überlegt, dass vieles geflogen wird und dann drei Wochen rumliegt. Nur so wegen der Ökobilanz .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: Größerer Tank für die Rally
Jetzt gab es ja eine kleine Diskussion um Sinnhaftigkeit, Nachbauten, Alternativen..
Ich habe das ja angezettelt und möchte zumindest noch meine Meinung zum Thema IMS und China-Tank schreiben.
Ich bin mir nämlich absolut nicht sicher, ob der Tank aus China wirklich ein IMS-Nachbau ist, oder ob IMS seine Tanks (und noch mehr) aus China bezieht und dann gegen einen Aufschlag weiterverkauft. Sowas soll ja auch vorkommen.
Made in USA habe ich auf der HP zumindest nicht gefunden...
Ich habe das ja angezettelt und möchte zumindest noch meine Meinung zum Thema IMS und China-Tank schreiben.
Ich bin mir nämlich absolut nicht sicher, ob der Tank aus China wirklich ein IMS-Nachbau ist, oder ob IMS seine Tanks (und noch mehr) aus China bezieht und dann gegen einen Aufschlag weiterverkauft. Sowas soll ja auch vorkommen.
Made in USA habe ich auf der HP zumindest nicht gefunden...
Re: Größerer Tank für die Rally
Moin Dirk,
ich habe da ja auch so den Verdacht...
Wenn man sich die Bilder von den beiden Tanks stark vergrößert (z.B. aus der Bucht), dann sehen die 1:1 inkl. der Nähte so aus, als ob die auf der gleichen Maschine produziert wurden.
Heutzutage kommt wird doch fast alles in China produziert. "Italienische" Schältomaten kommen z.B. auch aus chinesischer Ernte, werden aber nach Verarbeitung in Italien zu Italienern (das ist laut EU REcht zulässig )
ich habe da ja auch so den Verdacht...
Wenn man sich die Bilder von den beiden Tanks stark vergrößert (z.B. aus der Bucht), dann sehen die 1:1 inkl. der Nähte so aus, als ob die auf der gleichen Maschine produziert wurden.
Heutzutage kommt wird doch fast alles in China produziert. "Italienische" Schältomaten kommen z.B. auch aus chinesischer Ernte, werden aber nach Verarbeitung in Italien zu Italienern (das ist laut EU REcht zulässig )
- Kutter
- Beiträge: 936
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Größerer Tank für die Rally
Servus Together,
dies könnte durchaus möglich sein. IMS stellt gewisse Qualitätsansprüche und den Ausschuß verticken einige klevere Chinesen selber. Eher wahrscheinlich ist, dass IMS nicht dort fertigen lässt sondern einfach nur dort einkauft.
Ist die Stückzahl nicht ganz so klein, dann zahlt man in China rund 1/20 vom marktüblichen Preis, also 5 % . Klar, da kommen noch Transport, Zoll, Marketing und Vertrieb dazu, aber so billig kann man hier nicht fertigen.
Gerade bei diesem Tank ist der Markt auch in Asien gigantisch, darum erscheint mir die 2. Variante logischer.
Ich hab mir einen Nomad-Tank aus Australien verbaut, der sich nicht leer fährt, weil die Benzinpumpe höher sitzt, wie ca 3 Liter Sprit im Tank Des haben die Chinesen besser drauf .
Baut Acerbis noch bei Milano eigene Tanks, oder produzieren/kaufen die auch schon in China?
dies könnte durchaus möglich sein. IMS stellt gewisse Qualitätsansprüche und den Ausschuß verticken einige klevere Chinesen selber. Eher wahrscheinlich ist, dass IMS nicht dort fertigen lässt sondern einfach nur dort einkauft.
Ist die Stückzahl nicht ganz so klein, dann zahlt man in China rund 1/20 vom marktüblichen Preis, also 5 % . Klar, da kommen noch Transport, Zoll, Marketing und Vertrieb dazu, aber so billig kann man hier nicht fertigen.
Gerade bei diesem Tank ist der Markt auch in Asien gigantisch, darum erscheint mir die 2. Variante logischer.
Ich hab mir einen Nomad-Tank aus Australien verbaut, der sich nicht leer fährt, weil die Benzinpumpe höher sitzt, wie ca 3 Liter Sprit im Tank Des haben die Chinesen besser drauf .
Baut Acerbis noch bei Milano eigene Tanks, oder produzieren/kaufen die auch schon in China?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: Größerer Tank für die Rally
Moin,
ich glaube nicht, das es sich ggf. um Ausschuss im klassischen Sinne handelt, eher um eine Art "Überproduktion".
Auch wenn die Mopeds in Asien zu Hauf laufen, so glaube ich nicht, dass gerade der Markt für oversized tanks so riesig ist.
Bei alibaba kann man die Tanks als Endverbraucher zu weniger als 50 % VK bei gewisser Abnahmemenge erwerben, da scheint also ne riesige Marge drin zu sein. Kann sich ja jeder vorstellen, was ein Unternehmen dann bezahlt hat, wenn die eine richtig große Charge abgenommen haben.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Unternehmen sich eine große Halle mit Teilen voll legt, "just in time" ist doch eine Erfindung der späten 80er.
ich glaube nicht, das es sich ggf. um Ausschuss im klassischen Sinne handelt, eher um eine Art "Überproduktion".
Auch wenn die Mopeds in Asien zu Hauf laufen, so glaube ich nicht, dass gerade der Markt für oversized tanks so riesig ist.
Bei alibaba kann man die Tanks als Endverbraucher zu weniger als 50 % VK bei gewisser Abnahmemenge erwerben, da scheint also ne riesige Marge drin zu sein. Kann sich ja jeder vorstellen, was ein Unternehmen dann bezahlt hat, wenn die eine richtig große Charge abgenommen haben.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Unternehmen sich eine große Halle mit Teilen voll legt, "just in time" ist doch eine Erfindung der späten 80er.