

Nachdem das Shims Ventil gewechselt wurde, hatte ich etwa 500km keine Probleme mehr.
Aber es kam schon das nächste Problem.
Bei warmem Motor fing die Drehzahl im Leerlauf nach c.a 20 sekunden wieder leicht an zu stottern.
Meine Vermutung war die Landasonde. Allerdings war die in Ordnung.
Also gleich wieder zum Mechaniker gebracht. Nach einer Woche bekam ich Bescheid, dass das Ventilspiel neu eingestellt werden musste. Die Zündkerze hatte er ebenfalls gewechselt.
200-300 km war alles bestens. Bis ich heute vor der Garage stand und beim öffnen des Tors wieder das gleiche Problem hatte. Nur ist diesmal die Leerlaufdrehzahl sehr eingesackt, dan ging sie keine Sekunde Später wieder Hoch und gleich wieder runter (3 Balken beim Drehzahlmesser) und anschliessend stellte der Motor von selbst aus.
Nach einem Anruf beim Mechaniker, war er erst mal geschockt. Zudem hat er mir gesagt, dass er nicht wüsste was er noch kontrollieren könne.
Alles auf was hier spekuliert wurde, hatte er schon kontrolliert.
Von Honda Schweiz hiess es Lediglich, dass sie keine Kenntnis über eine Lösung haben und die CRF ja robust ist.