Leistung bei 2500km
- Svenus13
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- Registriert: Samstag 13. März 2021, 18:37
- Wohnort: Jena
- Mein Motorrad:: CRF 300L / AT1100
Leistung bei 2500km
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer CRF 250 L oder Rally. Heute konnte ich eine 2 Jahre junge CRF 250 L Probe fahren. Die CRF hat 2500km runter und 2 Vorbesitzer.
Allerdings empfand ich sie etwas lahm (habe vor einer Woche eine knapp 4 jährige mit 7.000km gefahren, welche mir griffiger erschien, als die heutige).
Nun meine Frage an die Erfahrenen CRF Besitzer.
Kann es sein, das der Motor etwas lahm eingefahren ist UND gibt es Hoffnung, dass sich die Leistung, mit etwas forscherer Fahrweise noch steigert oder ist das jetzt als so hinzunehmen?
Zweitens, ist mir aufgefallen, dass die Bremsbelege vorn deutlich geringer waren als die hinteren. Ist das generell so, auch bei neuen Belegen?
Über eine kurze Info währe ich dankbar.
Viele Grüße
Sven
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer CRF 250 L oder Rally. Heute konnte ich eine 2 Jahre junge CRF 250 L Probe fahren. Die CRF hat 2500km runter und 2 Vorbesitzer.
Allerdings empfand ich sie etwas lahm (habe vor einer Woche eine knapp 4 jährige mit 7.000km gefahren, welche mir griffiger erschien, als die heutige).
Nun meine Frage an die Erfahrenen CRF Besitzer.
Kann es sein, das der Motor etwas lahm eingefahren ist UND gibt es Hoffnung, dass sich die Leistung, mit etwas forscherer Fahrweise noch steigert oder ist das jetzt als so hinzunehmen?
Zweitens, ist mir aufgefallen, dass die Bremsbelege vorn deutlich geringer waren als die hinteren. Ist das generell so, auch bei neuen Belegen?
Über eine kurze Info währe ich dankbar.
Viele Grüße
Sven
Re: Leistung nach 2500km
Hallo Sven,
gab es an dem ersten Motorrad Modifikationen? Andere Übersetzung? anderer, am besten noch ein unlegaler Auspuff?
Das zweite Motorrad war dann sicher in einem legalen Zustand? Mit einer forscheren Fahrweise, wird sich da nichts ändern.
Das liegt an dieser modernen Technik. Bis auf Serienstreuung ist da nichts zu machen.
Sind eben 24 PS, da muss man Berg und /oder bei gegen Wind, schon mal einen Gang runter schalten und Vollgas geben
Viel Freude beim Probefahren und der mentalen Selbstfindung.
gab es an dem ersten Motorrad Modifikationen? Andere Übersetzung? anderer, am besten noch ein unlegaler Auspuff?
Das zweite Motorrad war dann sicher in einem legalen Zustand? Mit einer forscheren Fahrweise, wird sich da nichts ändern.
Das liegt an dieser modernen Technik. Bis auf Serienstreuung ist da nichts zu machen.
Sind eben 24 PS, da muss man Berg und /oder bei gegen Wind, schon mal einen Gang runter schalten und Vollgas geben
Viel Freude beim Probefahren und der mentalen Selbstfindung.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.
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- Svenus13
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- Mein Motorrad:: CRF 300L / AT1100
Re: Leistung nach 2500km
Moin und Danke für die Antwort.
Laut Händler hatte die erste lediglich einen anderen Auspuff (Arrow mit ABE). Vielleicht hat der Klang den Ausschlag für mein Empfinden gehabt?! Aber bei der ersten war halt die Kupplung schon fertig und das Gas fiel mit viel Spiel sofort ins Leere, weshalb ich sie nicht gekauft hatte.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich die zweite nehme oder eine 1T€ teurere ungefahrene 250 Rally (0km). Obwohl letztere mit 11kg mehr Gewicht dann wohl nicht spritziger ist...
Laut Händler hatte die erste lediglich einen anderen Auspuff (Arrow mit ABE). Vielleicht hat der Klang den Ausschlag für mein Empfinden gehabt?! Aber bei der ersten war halt die Kupplung schon fertig und das Gas fiel mit viel Spiel sofort ins Leere, weshalb ich sie nicht gekauft hatte.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich die zweite nehme oder eine 1T€ teurere ungefahrene 250 Rally (0km). Obwohl letztere mit 11kg mehr Gewicht dann wohl nicht spritziger ist...
Re: Leistung nach 2500km
Die Rally an sich ist einfach ein etwas anderes Moped. Ist schwerer, dadurch weniger spritzig, hat dafür einen großen Tank und Windschutz. Wenn du nur kurze Endurotouren machen willst und vielleicht auch mal auf ne Endurostrecke würde ich die normale L nehmen. Die Rally ist für Reisen und größere Touren besser geeignet.
Bei 1000€ Unterschied zur nagelneuen würde ich diese nehmen, wenn ich das Geld habe. Dann kannst du sie selbst vernünftig einfahren und hast noch Garantie.
Zur Leistung: ich fahre die Rally mit Modifikationen wie Arrow Komplettanlage etc. Die ist aber dadurch nicht schneller wie zB die L vom Mago. Das macht einfach das Gewicht (auch meins ).
Bei 1000€ Unterschied zur nagelneuen würde ich diese nehmen, wenn ich das Geld habe. Dann kannst du sie selbst vernünftig einfahren und hast noch Garantie.
Zur Leistung: ich fahre die Rally mit Modifikationen wie Arrow Komplettanlage etc. Die ist aber dadurch nicht schneller wie zB die L vom Mago. Das macht einfach das Gewicht (auch meins ).
Two beers or not two beers?!?
- Mago
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- Mein Motorrad:: MD44
Re: Leistung bei 2500km
Moin Sven.
Eine crf kannst du in fast jedem Alter kaufen.
Die ist wie Wein oder Käse... wird im Alter immer besser!
Im Ernst.
Schau dir den Vorbesitzer genau an, oder kaufe neu und habe Geduld auf den ersten Tausend Kilometern.
Die Rally und die L sind schon sehr unterschiedlich.
Herb und ich machen gerade einen Vergleich.
Meine habe ich ein Jahr alt mit 2500km gekauft.
Zum Thema Bremse.
Es gibt wenige Fahrer, die häufig die hintere Bremse nutzen, da die Wirkung vorn auch wesentlich stärker ist.
Bei der Original Bereifung blockiert die hintere Bremse auch eher, als zu verzögern, da der IRC wenig Gripp hat.
Gruß Mago
Eine crf kannst du in fast jedem Alter kaufen.
Die ist wie Wein oder Käse... wird im Alter immer besser!
Im Ernst.
Schau dir den Vorbesitzer genau an, oder kaufe neu und habe Geduld auf den ersten Tausend Kilometern.
Die Rally und die L sind schon sehr unterschiedlich.
Herb und ich machen gerade einen Vergleich.
Meine habe ich ein Jahr alt mit 2500km gekauft.
Zum Thema Bremse.
Es gibt wenige Fahrer, die häufig die hintere Bremse nutzen, da die Wirkung vorn auch wesentlich stärker ist.
Bei der Original Bereifung blockiert die hintere Bremse auch eher, als zu verzögern, da der IRC wenig Gripp hat.
Gruß Mago
Re: Leistung bei 2500km
Die Honda Motoren sind erst ab ca. 3tkm richtig eingefahren. Dann werden die Dichtungen richtig gasfest und die Leistung ist dann erst voll da. Ich habe das bei meiner Rally so zwischen 3 und 4tkm gemerkt.
Two beers or not two beers?!?
- Svenus13
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Re: Leistung bei 2500km
Ich danke Euch für die nützlichen Tipps.
die L ist vom Händler und hat 2 Vorbesitzer, kenne ich also nicht.
Die Rally wäre ich gern mal Probe gefahren, um den Unterschied zu spüren. Leider keine Möglichkeit in meiner Nähe
Nun nehme ich jetzt die L, falls mich mein Inneres nicht doch noch umwirft. Für gelegentliche Offroad-Ausritte und nach der Arbeit den Kopf frei pusten lassen, wird sie reichen, hoffe ich. Die Reifen sehen noch aus wie neu, sodass ich davon ausgehe, dass sie nicht auf der Strasse geheizt wurde.
die L ist vom Händler und hat 2 Vorbesitzer, kenne ich also nicht.
Die Rally wäre ich gern mal Probe gefahren, um den Unterschied zu spüren. Leider keine Möglichkeit in meiner Nähe
Nun nehme ich jetzt die L, falls mich mein Inneres nicht doch noch umwirft. Für gelegentliche Offroad-Ausritte und nach der Arbeit den Kopf frei pusten lassen, wird sie reichen, hoffe ich. Die Reifen sehen noch aus wie neu, sodass ich davon ausgehe, dass sie nicht auf der Strasse geheizt wurde.
Re: Leistung bei 2500km
Andere Bremsbeläge, dann ankert sie auch richtig.
Svenus13 hat geschrieben: ↑Freitag 26. März 2021, 19:47Hallo zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer CRF 250 L oder Rally. Heute konnte ich eine 2 Jahre junge CRF 250 L Probe fahren. Die CRF hat 2500km runter und 2 Vorbesitzer.
Allerdings empfand ich sie etwas lahm (habe vor einer Woche eine knapp 4 jährige mit 7.000km gefahren, welche mir griffiger erschien, als die heutige).
Nun meine Frage an die Erfahrenen CRF Besitzer.
Kann es sein, das der Motor etwas lahm eingefahren ist UND gibt es Hoffnung, dass sich die Leistung, mit etwas forscherer Fahrweise noch steigert oder ist das jetzt als so hinzunehmen?
Zweitens, ist mir aufgefallen, dass die Bremsbelege vorn deutlich geringer waren als die hinteren. Ist das generell so, auch bei neuen Belegen?
Über eine kurze Info währe ich dankbar.
Viele Grüße
Sven
Re: Leistung bei 2500km
Ist die CRF dein erstes Motorrad?