Bei Sand, Schnee und Eis hast Du den Kettensatz perfekt gepflegt.
6000 km sind da eine hervorragende Laufleistung, das hat nichts mit "Qualität des Originalkettensatzes" zu tun.
Gegenbeispiel: beim Trialmotorrad wäre es ein Traum, auch nur 1000 km mit einem Kettensatz fahren zu können (geschätzt, einen Tacho hast Du ja nicht).
Wenn Du mehr Laufleistung willst, lass Sand und Winterbetrieb weg, schneller kann man Ketten kaum kaputt bekommen.
6000 km- Ritzel fertig: was habe ich falsch gemacht?
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: 6000 km- Ritzel fertig: was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 20:09
- Wohnort: Örnsköldsvik
- Mein Motorrad:: Honda CRF 250 Rally
Re: 6000 km- Ritzel fertig: was habe ich falsch gemacht?
Micha,
Etwas verspätet: Vielen Dank für die Bestätigung, das ich aaalles richtig mache. Ausser Schnee, Sand und Matsch. Mit der Jahresinspektion einen neuen Ritzel/ Kettensatz. Und wieder Eis, Schnee Matsch auf dem Rückweg.
Etwas verspätet: Vielen Dank für die Bestätigung, das ich aaalles richtig mache. Ausser Schnee, Sand und Matsch. Mit der Jahresinspektion einen neuen Ritzel/ Kettensatz. Und wieder Eis, Schnee Matsch auf dem Rückweg.