Frage zum Arrow
Re: Frage zum Arrow
Das was beim Arrow mittels Feder angeflanscht wird. Nicht der Krümmer der hört ja kurz hinterm Hauptrahmen auf.
Im Kat Krümmer? Nicht daß ich wüsste
MfG Udo
Im Kat Krümmer? Nicht daß ich wüsste
MfG Udo
Re: Frage zum Arrow
Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und dann das Rohr in den Schalldämpfer.
Der Kat ist natürlich nur da, wenn auch das Rohr mit Kat gekauft wurde!
Der Kat ist natürlich nur da, wenn auch das Rohr mit Kat gekauft wurde!
Re: Frage zum Arrow
Beim original Krümmer und ESD?
Ich denke doch eher Du beschreibst die Kombi beim Arrow?
Also halte ich fest, weder im original, noch im Arrow Krümmer ist ein Kat zu finden, richtig? Beide Krümmer Varianten sind einfach ein durchgehendes, gebogenes Rohr mit entsprechenden Flanschen.
Re: Frage zum Arrow
Thema lautet "Frage zum Arrow"!
Krümmer ist das Teil was vorne am Zylinder angeschraubt ist, Zwischenrohr, wie der Name schon sagt zwischen Endtopf und Krümmer!
Krümmer ist das Teil was vorne am Zylinder angeschraubt ist, Zwischenrohr, wie der Name schon sagt zwischen Endtopf und Krümmer!
LaLü hat geschrieben: ↑Freitag 7. Mai 2021, 13:12Beim original Krümmer und ESD?
Ich denke doch eher Du beschreibst die Kombi beim Arrow?
Also halte ich fest, weder im original, noch im Arrow Krümmer ist ein Kat zu finden, richtig? Beide Krümmer Varianten sind einfach ein durchgehendes, gebogenes Rohr mit entsprechenden Flanschen.
Re: Frage zum Arrow
Vielen Dank für die Belehrung lieber xralfx, immer wieder nett mit Dir
Re: Frage zum Arrow
Sehr überraschend kam heute Schon das Rohr samt Kat. Habe es natürlich direkt verbaut und zumindest einer ganz kurzen Probefahrt unterzogen, und das Standgeräusch vermessen.
Ich hatte schon bei der Anlage ohne Kat das Gefühl daß diese als ich sie gefahren habe irgendwie leider wurde, kann aber auch Einbildung/Gewöhnung sein.
Subjektiv ist sie jetzt mit Kat massiv dezenter und kommt den Originalen Recht Nahe (Fahrgeräusch Messung mache ich wahrscheinlich nächste Woche). Vom Klang her ist sie immer tiefer/dumpfer, aber leider fehlt oben Rum etwas das heiße Bollern. Beim Standgeräusch ist der Mittelwert aus 3 Messungen, möglichst gleichen Bedingungen wie die Male zuvor, bei 84dba. Das entspricht ziemlich genau der Lautstärke des Originalen Endschalldämpfers.
MfG Udo
Edit: Der Schnorchel am Luftfilterkasten ist ausgebaut seid ich die Crf habe. Das Könnte die Lautstärke etwas nach oben anheben, vor allem beim Originalen Esd.
Ich hatte schon bei der Anlage ohne Kat das Gefühl daß diese als ich sie gefahren habe irgendwie leider wurde, kann aber auch Einbildung/Gewöhnung sein.
Subjektiv ist sie jetzt mit Kat massiv dezenter und kommt den Originalen Recht Nahe (Fahrgeräusch Messung mache ich wahrscheinlich nächste Woche). Vom Klang her ist sie immer tiefer/dumpfer, aber leider fehlt oben Rum etwas das heiße Bollern. Beim Standgeräusch ist der Mittelwert aus 3 Messungen, möglichst gleichen Bedingungen wie die Male zuvor, bei 84dba. Das entspricht ziemlich genau der Lautstärke des Originalen Endschalldämpfers.
MfG Udo
Edit: Der Schnorchel am Luftfilterkasten ist ausgebaut seid ich die Crf habe. Das Könnte die Lautstärke etwas nach oben anheben, vor allem beim Originalen Esd.
- raineken
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- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: Frage zum Arrow
Derudor hat geschrieben: ↑Freitag 7. Mai 2021, 14:25Sehr überraschend kam heute Schon das Rohr samt Kat. Habe es natürlich direkt verbaut und zumindest einer ganz kurzen Probefahrt unterzogen, und das Standgeräusch vermessen.
Ich hatte schon bei der Anlage ohne Kat das Gefühl daß diese als ich sie gefahren habe irgendwie leider wurde, kann aber auch Einbildung/Gewöhnung sein.
Subjektiv ist sie jetzt mit Kat massiv dezenter und kommt den Originalen Recht Nahe (Fahrgeräusch Messung mache ich wahrscheinlich nächste Woche). Vom Klang her ist sie immer tiefer/dumpfer, aber leider fehlt oben Rum etwas das heiße Bollern. Beim Standgeräusch ist der Mittelwert aus 3 Messungen, möglichst gleichen Bedingungen wie die Male zuvor, bei 84dba. Das entspricht ziemlich genau der Lautstärke des Originalen Endschalldämpfers.
MfG Udo
Edit: Der Schnorchel am Luftfilterkasten ist ausgebaut seid ich die Crf habe. Das Könnte die Lautstärke etwas nach oben anheben, vor allem beim Originalen Esd.
Hallo Udo, wie bist Du jetzt nach einer Woche zufrieden mit dem Arrow X-Kone? Würdest Du ihn wieder kaufen?
CRF300L
Re: Frage zum Arrow
Hallo,
Ganz grundlegend gefällt er mir sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen. Einzig schade finde ich das es seitens Arrow nicht vorgesehen ist die weiße Verkleidung weiterhin anzubauen, da muss man selbst kreativ werden.
MfG Udo
Ps.: Fahrgeräusch unter gleichen Bedingungen wie das Mal zuvor, nur mit Kat, ergab knapp über 80 Dba. Dies wäre ja eigentlich zu laut, ich schiebe es aber auf die nicht 100% korrekte Einhaltung der Messvorschriften.
Ganz grundlegend gefällt er mir sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen. Einzig schade finde ich das es seitens Arrow nicht vorgesehen ist die weiße Verkleidung weiterhin anzubauen, da muss man selbst kreativ werden.
MfG Udo
Ps.: Fahrgeräusch unter gleichen Bedingungen wie das Mal zuvor, nur mit Kat, ergab knapp über 80 Dba. Dies wäre ja eigentlich zu laut, ich schiebe es aber auf die nicht 100% korrekte Einhaltung der Messvorschriften.
Re: Frage zum Arrow
Zum Thema Kat:
- bei der Original Anlage ist der im ESD, deswegen ist dieser ja auch so bleischwer,
- beim Arrow ist der Kat ein kurzer Einschub zwischen ESD und Krümmer, wird nur eingesteckt und ist viel leichter wie der originale.
Die Lambdasonde wird bei beiden Varianten im Krümmer verschraubt, eine entsprechende Bohrung mit Gewinde ist im Krümmer vorhanden.
- bei der Original Anlage ist der im ESD, deswegen ist dieser ja auch so bleischwer,
- beim Arrow ist der Kat ein kurzer Einschub zwischen ESD und Krümmer, wird nur eingesteckt und ist viel leichter wie der originale.
Die Lambdasonde wird bei beiden Varianten im Krümmer verschraubt, eine entsprechende Bohrung mit Gewinde ist im Krümmer vorhanden.
Two beers or not two beers?!?