Preise Motorrad Anhänger
-
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Preise Motorrad Anhänger
Hi
Nachdem wir eine Endurostrecke genehmigt bekommen haben, ist mein Plan 2-3 mal im Monat dort hinzufahren. Da ich die Termine nie zu 100 % im Voraus weiss, ist das mit dem Mieten ungünstig und mit hin-und herfahrerei verbunden. Platz habe ich genug und Versicherung ist nicht teuer.
Gruß Thomas
Nachdem wir eine Endurostrecke genehmigt bekommen haben, ist mein Plan 2-3 mal im Monat dort hinzufahren. Da ich die Termine nie zu 100 % im Voraus weiss, ist das mit dem Mieten ungünstig und mit hin-und herfahrerei verbunden. Platz habe ich genug und Versicherung ist nicht teuer.
Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Heyyy Tom
Ja in deinem Fall lohnt es sich definitiv einen eigenen anzuschaffen
Ja in deinem Fall lohnt es sich definitiv einen eigenen anzuschaffen
-
- Mein Motorrad:: CRF300 Rally
Ich habe auch viele Jahre einen Hänger gemietet, mir aber ebenfalls gerade einen kleinen Stema bestellt. Mit 100km/h Zulassung und ein wenig Zubehör liege ich auch bei EUR 1.700,-.
Der Vorteil liegt für mich hauptsächlich darin, dass ich nun spontan planen kann. Außerdem weiß man nie, welchen Hänger man beim Verleiher bekommt. Wenn es ausgerechnet für den Alpen-Urlaub ein besonders großer Hänger ist, ist der Spaß beim rangieren und parken garantiert.
Viele Grüße
Dirk
Der Vorteil liegt für mich hauptsächlich darin, dass ich nun spontan planen kann. Außerdem weiß man nie, welchen Hänger man beim Verleiher bekommt. Wenn es ausgerechnet für den Alpen-Urlaub ein besonders großer Hänger ist, ist der Spaß beim rangieren und parken garantiert.
Viele Grüße
Dirk
XL750 Transalp
CRF300 Rally
CRF300 Rally
Ich habe auch den Stema 02 mit 100kmh und gebremst.
Habe einen Halter ACEBIKE SteadyStand zur Frontfixierung verbaut. Kann ich nur empfehlen.
Für das Vorderrad noch so ein Zwischenklemmdingens zwischen Reifenoberkante und Vorderradkotflügel.
Allerdings geht bei dem kleinen Stema bei aufgeladenem Motorrad die Heckklappe nicht ganz zu.
Muß man entsprechend mit Gurten sichern, oder einfach weglassen, geht auch.
Deshalb den 100kmh- Aufkleber nicht an der Heckklappe aufkleben, sonder auf einem der Radkästen.
Gruß
Habe einen Halter ACEBIKE SteadyStand zur Frontfixierung verbaut. Kann ich nur empfehlen.
Für das Vorderrad noch so ein Zwischenklemmdingens zwischen Reifenoberkante und Vorderradkotflügel.
Allerdings geht bei dem kleinen Stema bei aufgeladenem Motorrad die Heckklappe nicht ganz zu.
Muß man entsprechend mit Gurten sichern, oder einfach weglassen, geht auch.
Deshalb den 100kmh- Aufkleber nicht an der Heckklappe aufkleben, sonder auf einem der Radkästen.
Gruß
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Ich habe etwas aufgerüstet und besitze jetzt den großen Stema-Anhänger für 2-3 Motorräder. Natürlich mit 100er Zulassung, Heckstützen und Stoßdämpfer/Bremse. Durch die größere Breite passen hier vermutlich auch drei CRF drauf.
Auch den würde ich für Urlaubstouren verleihen.
Abmessungen
Nutzmaß (L x B) 251 × 153 cm
Außenmaß (L x B x H) 371 × 202 × 59 cm
Ladehöhe 61 cm
Beladung und Gewicht
Nutzlast 957 kg
zulässiges Gesamtgewicht 1300 kg
Achtung, wegen des zGG von 1300 Kilo ist bei einem zGG (nicht Leergewicht) des Zugfahrzeugs über 2,2 Tonnen ein Führerschein B96/BE oder Klasse 3 erforderlich. Bis 2,2 Tonnen reicht Klasse B.
Auch den würde ich für Urlaubstouren verleihen.
Abmessungen
Nutzmaß (L x B) 251 × 153 cm
Außenmaß (L x B x H) 371 × 202 × 59 cm
Ladehöhe 61 cm
Beladung und Gewicht
Nutzlast 957 kg
zulässiges Gesamtgewicht 1300 kg
Achtung, wegen des zGG von 1300 Kilo ist bei einem zGG (nicht Leergewicht) des Zugfahrzeugs über 2,2 Tonnen ein Führerschein B96/BE oder Klasse 3 erforderlich. Bis 2,2 Tonnen reicht Klasse B.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
das ist ein sehr wichtiger Hinweis, auch für EnduroTom. Wenn der Transit das Zugfahrzeug sein soll, ist vermutlich bei jedem gevremsten Anhänger BE Führerschein oder Ablastung notwendig.
Mein Schultes Hänger ist aus genau dem Grund von 1.500kg auf 1.225kg abgelastet. Der Superb hat 2.275kg zGG und ich habe zwar den BE-Schein, aber kaum jemand in meinem Freundeskreis. Und ich will ja nicht immer alleine fahren müssen.
Mein Schultes Hänger ist aus genau dem Grund von 1.500kg auf 1.225kg abgelastet. Der Superb hat 2.275kg zGG und ich habe zwar den BE-Schein, aber kaum jemand in meinem Freundeskreis. Und ich will ja nicht immer alleine fahren müssen.
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Gebremst fängt normalerweise schon bei 850 Kilo an, da darf das Zugfahrzeug bis 2650 Kilo zGG haben.
Ich verkaufe jetzt auch meinen bisherigen Stema STLP850 mit Deichselbox und Heckstützen, auf den trifft das zu.
Ich verkaufe jetzt auch meinen bisherigen Stema STLP850 mit Deichselbox und Heckstützen, auf den trifft das zu.
Viele Grüße,
Micha
Micha