So habe ich auch nur ca. 2,5 Liter Problemmüll, die ich zum Wertstoffhof bringe/bringen muß.
Kühlflüssigkeit nachfüllen
- LagerfeuerTom
- Mein Motorrad:: CRF 250/300 Rally
Re: Kühlflüssigkeit nachfüllen
Bin ja kein Profi, aber das warmlaufen lassen würde ich mir sparen. Ich habe zweimal etwas destilliertes Wasser in den Ausgleichsbehälter gegossen, geschüttelt und in den Sammelbehälter gekippt. Den Kühler habe ich einmal mit dest. Wasser aufgefüllt und wieder abgelassen.
So habe ich auch nur ca. 2,5 Liter Problemmüll, die ich zum Wertstoffhof bringe/bringen muß.
Gruß
Tom
Tom
-
bwm
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Kannst du machen, allerdings wäre mit Druck durchlaufen lassen besser, um Reste raus zu bekommen. Also irgendwo einen Schlauch aufmachen und dann mit nem Gartenschlauch dort rein spülen. Destilliertes Wasser brauchst du fürs spülen eigentlich nicht.
Allerdings: die wenigstens wechseln Kühlmittel überhaupt. Ist afaik auch nicht Bestandteil des Wartungsplans. Insofern dürfte eins, das mit Honda Original Kühlmittel kompatibel ist, schon passen.
Ansonsten kannst du ja mit ner Spritze ein bisschen was raus ziehen und in einem Becher mit dem gewünschten mischen.
Wenn es nicht kompatibel ist, flockt das ziemlich schnell aus
Allerdings: die wenigstens wechseln Kühlmittel überhaupt. Ist afaik auch nicht Bestandteil des Wartungsplans. Insofern dürfte eins, das mit Honda Original Kühlmittel kompatibel ist, schon passen.
Ansonsten kannst du ja mit ner Spritze ein bisschen was raus ziehen und in einem Becher mit dem gewünschten mischen.
Wenn es nicht kompatibel ist, flockt das ziemlich schnell aus
@bmw
@LagerfeuerTom
Besten Dank für eure Antworten.
Es geht mir dabei auch nicht um eine CRF (da würd ich einfach den Händler oder Mechaniker kontaktieren.
Es geht um das Motorrad meines Vaters. Wo ich den Winter durch noch Service mache.
Das mit dem Testen ist eine sehr gute Idee
Aber werd wahrscheinlich anstelle einer Spritze einfach das Kühlwasser ablassen und in 2 oder 3 kleinere Schälchen abgiesen und soo testen
@LagerfeuerTom
Besten Dank für eure Antworten.
Es geht mir dabei auch nicht um eine CRF (da würd ich einfach den Händler oder Mechaniker kontaktieren.
Es geht um das Motorrad meines Vaters. Wo ich den Winter durch noch Service mache.
Das mit dem Testen ist eine sehr gute Idee
Aber werd wahrscheinlich anstelle einer Spritze einfach das Kühlwasser ablassen und in 2 oder 3 kleinere Schälchen abgiesen und soo testen