Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
-
LaLü
- Mein Motorrad::
Beitrag
von LaLü » Freitag 8. November 2024, 14:23
Das wäre natürlich eine sehr gute Idee.
Allerdings ist es mir jetzt zu kalt, für so eine weite Strecke. Die Heidetour steht ja noch aus

-
Jan-Bremer
- Mein Motorrad:: CRF 300L, FZR, Trude
Beitrag
von Jan-Bremer » Freitag 8. November 2024, 18:55
Ja das ist alles richtig aber bis dahin ist meine vermutlich auch schon geflasht, mit der Geduld ist es ja immer so eine Sache

-
oj4you
- Mein Motorrad:: CRF300
Beitrag
von oj4you » Sonntag 10. November 2024, 16:24
Jan-Bremer hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. November 2024, 21:08
oj4you hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. November 2024, 18:21
Heute die Motorkontrolleuchte mit einem billo OBD Löscher und nem Adapterkabel KFZ-Honda Motorrad selbst zurück gesetzt da ich mal wieder auf die Werkstatt nicht warten wollte. Es hat einwandfrei funktioniert!
Und was sagt die erste Testfahrt? Lohnt sich der Aufwand ?
So groß ist der Aufwand ja garnicht inklusive Ein und Ausbau ca 30 Minuten. Es muss eher heißen lohnen sich die 350€ fürs flashen +2x50€ Porto!
Ein ganz klares JA von mir!!
Endlich mit 60kmh im Sechsten Gang fahren und denken das hört sich echt nicht gut an sowie im 2 Gang mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Der Motor dreht auch irgendwie Smoother hoch. Tuning würde ich es nicht nennen aber eine Optimierung ist es auf jeden Fall! Das Motorrad ist auch besser handelbar irgendwie
…… Mutter ist immer der Endgegner…..
-
LaLü
Beitrag
von LaLü » Sonntag 10. November 2024, 17:01
Das klare JA kann ich unterschreiben!
Die Hoffnungen auf einen deutlich "kühleren" Motor jedoch nicht. Selbst bei plus 6° C springt im Stopp and Go Stadtverkehr der Lüfter an der Ampel an.
-
Jan-Bremer
Beitrag
von Jan-Bremer » Sonntag 10. November 2024, 17:08
Keine spürbare Mehrleistung vorhanden ?
-
NossogBernd
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Beitrag
von NossogBernd » Sonntag 10. November 2024, 17:19
Das klare JA kann auch ich unterschreiben!!
Im 3. Gang bei mittlerer Drehzahl den Gashahn öffnen beschert mir breite Mundwinkel, da geht echt ein kleines Feuerwerk ab
Auch 140 lt. Tacho konnte ich vor dem Flash nicht erreichen. Der größte Gewinn ist jedoch die Fahrbereit bei niedrigen Drehzahlen, vor allem in schwierigem Gelände oder in der Stadt bei Stop & Go. - Allerdings stellte ich bei forcierter Gangart einen leicht erhöhten Verbrauch fest. Mit Autobahn / Landstraße Mix bis zu einem halben Liter, will heißen es sind bei sehr flotter Fahrweise schon mal an die 4 Liter durch die Einspritzdüse geflossen. Ich habe aber 0 Problem damit, Hauptsache der Fahrspaß stimmt!
LG aus der Steiermark
-
NossogBernd
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Beitrag
von NossogBernd » Sonntag 10. November 2024, 17:20
Das klare JA kann auch ich unterschreiben!!
Im 3. Gang bei mittlerer Drehzahl den Gashahn öffnen beschert mir breite Mundwinkel, da geht echt ein kleines Feuerwerk ab
Auch 140 lt. Tacho konnte ich vor dem Flash nicht erreichen. Der größte Gewinn ist jedoch die Fahrbereit bei niedrigen Drehzahlen, vor allem in schwierigem Gelände oder in der Stadt bei Stop & Go. - Allerdings stellte ich bei forcierter Gangart einen leicht erhöhten Verbrauch fest. Mit Autobahn / Landstraße Mix bis zu einem halben Liter, will heißen es sind bei sehr flotter Fahrweise schon mal an die 4 Liter durch die Einspritzdüse geflossen. Ich habe aber 0 Problem damit, Hauptsache der Fahrspaß stimmt!
LG aus der Steiermark
-
LaLü
Beitrag
von LaLü » Sonntag 10. November 2024, 17:22
Jan-Bremer hat geschrieben: ↑Sonntag 10. November 2024, 17:08
Keine spürbare Mehrleistung vorhanden ?
"spürbare Mehrleistung" ist sowas von subjektiv und wird von div. Faktoren beeinflusst.
Subjektiv würde ich sagen ja, objektiv kann ich es nicht beweisen
Wobei man jetzt keine Wunderwerke erwarten darf

aus einem Bernhardiner wird niemals ein Windhund
-
Jan-Bremer
Beitrag
von Jan-Bremer » Sonntag 10. November 2024, 18:01
Ne aber vielleicht ein schlanker bernadiner
Das ganze ist natürlich albern, ich habe zwei weitere Mopeds mit 1000 und 1400 ccm - sprich für die Mehrleistung bräuchte ich morgens nur nen schritt weiter gehen … aber nichtsdestotrotz freue ich mich wenn die kleine ein wenig weniger lahm ist. Mein Test mehr oder weniger subjektiv, ist mein Arbeitsweg - auf kurzen Graden war ich vor dem Luftfilter mod inkl. Ansaugstutzen im Schnitt bei 125 jetzt bei 135. quasi die Geschwindigkeit bis wohin dem möp sauber durchzieht. Ich würde es mal die semi wissenschaftliche Methode nennen - möglich wäre aber natürlich auch das ich irgendwie schneller um die Kurve komme oder besser schalte aber ich bin eigentlich ziemlich lernresistent…
Naja wie dem auch sei, ich erhoffe mir von dem Flash schon noch Ticken besseren Durchzug, wheelie im zweiten wäre fein
-
Ferganez
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally
Beitrag
von Ferganez » Sonntag 10. November 2024, 19:07
Meine könnte früher im Sand nicht durchdrehen, und jetzt reißt sie den Asphalt auf!!!