Das ist meine CRF300L ......
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 14. Februar 2023, 15:14
- Wohnort: 86931 Prittriching
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Das ist meine CRF300L ......
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 163
- Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
- Wohnort: Herne
- Mein Motorrad:: Crf 300l
Re: Das ist meine CRF300L ......
Die Tage ist der AXP Motorschutz drunter gekommen. Paßt super, dadurch das er aus Kunststoff ist, gibt es auch kein klappern oder dröhnen zu hören. Klare Empfehlung von mir ......
LG Ingo
- Mago
- Beiträge: 1691
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Das ist meine CRF300L ......
Sag ich doch immer!Dusty Bottoms hat geschrieben: ↑Dienstag 7. November 2023, 19:18Die Tage ist der AXP Motorschutz drunter gekommen. Paßt super, dadurch das er aus Kunststoff ist, gibt es auch kein klappern oder dröhnen zu hören. Klare Empfehlung von mir ......
Klappt bei der CRF 250L auch gut!
Gruß Mago
-
- Beiträge: 163
- Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
- Wohnort: Herne
- Mein Motorrad:: Crf 300l
Re: Das ist meine CRF300L ......
Heute sind meine Zeta Achsblöcke mit der Post gekommen. Morgen noch einen neuen Hinterreifen bestellen und alles einbauen.
Mit den Blöcken sollte das ausrichten des Hinterrades doch ein wenig einfacher und genauer werden. Werde mir mal den Pirelli Rally Cross für hinten bestellen und ausprobieren. Bin mal gespannt wie es sich fahren lässt, vorallem in Kombination mit den originalen Vorderreifen der noch absolut gut ist.
Mit den Blöcken sollte das ausrichten des Hinterrades doch ein wenig einfacher und genauer werden. Werde mir mal den Pirelli Rally Cross für hinten bestellen und ausprobieren. Bin mal gespannt wie es sich fahren lässt, vorallem in Kombination mit den originalen Vorderreifen der noch absolut gut ist.
- Dateianhänge
-
- 20240808_172801.jpg (70.03 KiB) 1603 mal betrachtet
LG Ingo
-
- Beiträge: 163
- Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
- Wohnort: Herne
- Mein Motorrad:: Crf 300l
Re: Das ist meine CRF300L ......
So, es ist wieder ein wenig passiert, erst einmal mal Die Zeta Achsblöcke verbaut. Das ausrichten des Hinterrades finde ich jetzt etwas leichter.
Weiterhin habe ich hinten jetzt den Pirelli Scorpion Rallycross MT21 auf der Felge. Der Reifen hat ca. 14mm Profiltiefe. Die Fahreigenschaften auf der Straße ähnlich wie der originale Reifen, vielleicht ein Tick lauter. Im Gelände finde ich ihn auf jeden Fall besser. Mal sehen wie viele km er jetzt hält.
Weiterhin habe ich hinten jetzt den Pirelli Scorpion Rallycross MT21 auf der Felge. Der Reifen hat ca. 14mm Profiltiefe. Die Fahreigenschaften auf der Straße ähnlich wie der originale Reifen, vielleicht ein Tick lauter. Im Gelände finde ich ihn auf jeden Fall besser. Mal sehen wie viele km er jetzt hält.
- Dateianhänge
-
- 20240902_171422.jpg (64.56 KiB) 1300 mal betrachtet
-
- 20240904_193005.jpg (73.4 KiB) 1302 mal betrachtet
LG Ingo
Re: Das ist meine CRF300L ......
Der MT 21 ist super abseits des Asphalts, ohne auf der Straße gleich mit extremen Verschleiß zu reagieren. Wenn es ins Grüne geht und der Weg dahin über die Straße führt, für mich der Reifen in legalen Dimensionen.
Die Lautstärke des VR auf der Straße ist allerdings schon extrem und erfordert Nehmerqualitäten. Lange Straßentouren würde ich mit dem MT 21 als VR nicht machen wollen.
Bei der Straßenperformance ist er, bei der überschaubaren Leistung unserer Mopeds, über alle Zweifel erhaben. Bei Regen etwas mehr Vorsicht, als bei 50:50 Reifen.
Die Lautstärke des VR auf der Straße ist allerdings schon extrem und erfordert Nehmerqualitäten. Lange Straßentouren würde ich mit dem MT 21 als VR nicht machen wollen.
Bei der Straßenperformance ist er, bei der überschaubaren Leistung unserer Mopeds, über alle Zweifel erhaben. Bei Regen etwas mehr Vorsicht, als bei 50:50 Reifen.
-
- Beiträge: 163
- Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
- Wohnort: Herne
- Mein Motorrad:: Crf 300l
Re: Das ist meine CRF300L ......
Hi Lalü,
Danke für deine Einschätzungen. Vorne fahre bis jetzt noch den Serienreifen, der hat noch genügend Profil. Habe hier im Raum Herne/ Bochum, schon den ein oder andere TÜV abgeklopft, ob er mir 90/90/21 eintragen würde. Aber bis jetzt nur Nieten gezogen, also fahre ich erst mal 80/100/21 weiter. Wenn der Vorderreifen auch runter ist kommt halt der TW301/302 drauf.
Danke für deine Einschätzungen. Vorne fahre bis jetzt noch den Serienreifen, der hat noch genügend Profil. Habe hier im Raum Herne/ Bochum, schon den ein oder andere TÜV abgeklopft, ob er mir 90/90/21 eintragen würde. Aber bis jetzt nur Nieten gezogen, also fahre ich erst mal 80/100/21 weiter. Wenn der Vorderreifen auch runter ist kommt halt der TW301/302 drauf.
LG Ingo
Re: Das ist meine CRF300L ......
Die Kombi TW 301/302 ist eine gute 50:50 Alternative zu den originalen IRC.
Zur Arie Eintragung 90/90-21 gibt's hier seitenweise zu lesen
Zur Arie Eintragung 90/90-21 gibt's hier seitenweise zu lesen