um das Thema Reifen eintragen habe ich mich auch schon mal gekümmert

KÜS- der Start, war gerade wegen was anderen vor Ort: "Geh zum TÜV, da gibt es alte Hasen die tragen dir das ohne Probleme ein. Ich habe davon zu wenig Ahnung und eine Prüfung bei Vmax Motorrad traue ich mir nicht zu. Dafür fahre ich zuwenig."
TÜV 1: "Eintragung wäre kein Problem, aber für 90/90 ist eine Felge mit 1,85" vorgeschrieben. Wenn Sie die haben, kein Thema."
Dekra 2: "Klingt alles machbar, schicken Sie mir bitte Brief und COC Papier an meine Mailadresse, wenn Sie haben auch eine Bescheinigung von einer Freigabe für 90/90. Dann sollte das gehen. Ich melde mich wieder."
TÜV 3: "Am Telefon schwierig, kommen Sie mit allem was Sie haben bei uns vorbei, ich denke das bekommen wir hin. Motorrad brauchen wir nicht."
TÜV 4: "Bringen Sie Reifenfrage als Muster, Motorrad und alle anderen Dokumente mit, dann trage ich Ihnen das ohne Reifenbindung ein. Kotet 120€ ca."
Fazit: Ich warte noch auf 3 Rückrufe. Aber so wie das aussieht ist 90/90 machbar. Kostet um die 110 Euro, die sind hier ja auch schon mal durchs Forum gegangen.
Ich berichte, wenn es weiter geht.