CRF 450L INS Tank
CRF 450L INS Tank
Hab jetzt den IMS Tank auf die 450L verbaut. Passt sehr gut, sehr stimmig. Gute Beschreibung. Bin sehr zufrieden.
Two beers or not two beers?!?
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: CRF 450L INS Tank
Passt wirklich gut!
Hattest du nicht auch einen Tankrucksack drauf?
Gruß Mago
Hattest du nicht auch einen Tankrucksack drauf?
Gruß Mago
- Kutter
- Beiträge: 923
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: CRF 450L INS Tank
Servus Herb,
des ist aber auch Zeit geworden!
Die Auswahl war ja auch nicht so umfangreich. Du weißt ja, ich hab den Nomad-Tank genommen, der ja den bekannten Fehler hat, die letzten 3 Liter nicht freiwillig an die Benzinpumpe weiterzugeben . Trotzdem kommt man mit dem IMS-Tank keine 280 km ... OEM, keine 160 km
Mit heutigem Wissenstand würde ich mich trotzdem für den IMS-Tank entscheiden, denn er ist viel günsitger und die Benzinpupmpe saugt da auch alles raus.
Bei km 280 fängt die "Reserve"-Lampe das Leuchten an (Nomad), aber da hab ich noch ca.. 80 km, bevor ich stehe. Sicherlich ist diese Option für die wenigsten wichtig, aber ich hab mich damals halt dafür entschieden, ohne zu wissen, dass beim Nomad-Tank die OEM-Dichtung nicht passt und ich erst experimentieren musste, welchen O-Ring ich verwenden kann...
Der IMS-Tank ist wohl ein Muss für die 450er, denn der OEM -Tank ist ein Witz, auch wenn er aus Titan ist!
Also alles richtig gemaht Herb. Ich warte aktuell auf eine passende Großwetterlage, um endlich los zu kommen. Das Ziel ist wieder mal Andalusien. Der TET hat ein neues Update und ich werde es fahren, wenn mir nicht der Arsch abfriert, über Potugal ...
Ein Parkplatz bei Cuevas del Campo ist sicher. Eine Testfahrt um die neue "Nordschleife" (siehe aktelles Update vom TET) und dann ein Tag Pause für Anpassungen. Am 3. oder 4. Tag gehts dann ca. 2000 bis 4000 km Offroad weiter. Hat da jemand Interesse? Wie gesagt, es sollte tagsüber die Sonne scheinen (min. 7 h) und Nachts nicht unter 0 Grad fallen. Frieren ist scheiße, d. h. wenn es total scheiße wird, einfach mal ca. 2 Tage Pause machen, man ist ja nicht auf der Flucht .
Sollte jemand Interesse haben, einach mal ne PN.
Ach Herb, heißt des nicht IMS-Tank?
VG
PS: Abreise ist nur wetterabhängig. Hat jemand Zeit und Bock, einfach ne PN. War schon ca. 20x da unten, ein Traum. Nach Möglichkit wild Zelten, aber wenn es kalt wird, oder das Jucken nervt, dann auch gerne nen Campingplatz, oder ne Pension/Hotel.
des ist aber auch Zeit geworden!
Die Auswahl war ja auch nicht so umfangreich. Du weißt ja, ich hab den Nomad-Tank genommen, der ja den bekannten Fehler hat, die letzten 3 Liter nicht freiwillig an die Benzinpumpe weiterzugeben . Trotzdem kommt man mit dem IMS-Tank keine 280 km ... OEM, keine 160 km
Mit heutigem Wissenstand würde ich mich trotzdem für den IMS-Tank entscheiden, denn er ist viel günsitger und die Benzinpupmpe saugt da auch alles raus.
Bei km 280 fängt die "Reserve"-Lampe das Leuchten an (Nomad), aber da hab ich noch ca.. 80 km, bevor ich stehe. Sicherlich ist diese Option für die wenigsten wichtig, aber ich hab mich damals halt dafür entschieden, ohne zu wissen, dass beim Nomad-Tank die OEM-Dichtung nicht passt und ich erst experimentieren musste, welchen O-Ring ich verwenden kann...
Der IMS-Tank ist wohl ein Muss für die 450er, denn der OEM -Tank ist ein Witz, auch wenn er aus Titan ist!
Also alles richtig gemaht Herb. Ich warte aktuell auf eine passende Großwetterlage, um endlich los zu kommen. Das Ziel ist wieder mal Andalusien. Der TET hat ein neues Update und ich werde es fahren, wenn mir nicht der Arsch abfriert, über Potugal ...
Ein Parkplatz bei Cuevas del Campo ist sicher. Eine Testfahrt um die neue "Nordschleife" (siehe aktelles Update vom TET) und dann ein Tag Pause für Anpassungen. Am 3. oder 4. Tag gehts dann ca. 2000 bis 4000 km Offroad weiter. Hat da jemand Interesse? Wie gesagt, es sollte tagsüber die Sonne scheinen (min. 7 h) und Nachts nicht unter 0 Grad fallen. Frieren ist scheiße, d. h. wenn es total scheiße wird, einfach mal ca. 2 Tage Pause machen, man ist ja nicht auf der Flucht .
Sollte jemand Interesse haben, einach mal ne PN.
Ach Herb, heißt des nicht IMS-Tank?
VG
PS: Abreise ist nur wetterabhängig. Hat jemand Zeit und Bock, einfach ne PN. War schon ca. 20x da unten, ein Traum. Nach Möglichkit wild Zelten, aber wenn es kalt wird, oder das Jucken nervt, dann auch gerne nen Campingplatz, oder ne Pension/Hotel.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: CRF 450L INS Tank
Ja, es heißt IMS Tank! Aber das M ist ein Opfer der Autokorrektur geworden. Oder meine Finger sind zu dick!
@Mago: der Tankrucksack passt glaube ich nicht mehr drauf. Stößt an die Entlüftung. Hab aber noch ne Hecktasche.
@Kutter: Wollen tu ich viel, doch können geht halt wenig... Hab da noch so ein Problem nennt sich Arbeitgeber!
@Mago: der Tankrucksack passt glaube ich nicht mehr drauf. Stößt an die Entlüftung. Hab aber noch ne Hecktasche.
@Kutter: Wollen tu ich viel, doch können geht halt wenig... Hab da noch so ein Problem nennt sich Arbeitgeber!
Two beers or not two beers?!?
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 24. Mai 2021, 18:39
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: CRF 450L INS Tank
@Herb: wo hast du deinen Tank her?
Verfügbarkeit scheint momentan sehr überschaubar.
Gibt's nicht auch etwas von Acerbis, das passt (oder passend gemacht werden kann)?
Recht schlau bin ich da allerdings noch nicht geworden was da von der R oder RX passt..
Verfügbarkeit scheint momentan sehr überschaubar.
Gibt's nicht auch etwas von Acerbis, das passt (oder passend gemacht werden kann)?
Recht schlau bin ich da allerdings noch nicht geworden was da von der R oder RX passt..
Re: CRF 450L INS Tank
Meinen IMS hab ich aus den USA von Crfsonly.com. Ist zwar etwas teurer, passt jedoch perfekt. Ob ich auch "nur" 280km weit komme oder eher doch 300km schaffe werde ich erst nächstes Frühjahr ausprobieren können.
Ob was von der 450R oder RX passt weiß ich nicht.
Ob was von der 450R oder RX passt weiß ich nicht.
Two beers or not two beers?!?
Re: CRF 450L INS Tank
Nomad aus Australien hat noch ein paar Alternativen im Angebot. Schau mal da!
Two beers or not two beers?!?
- Noggi
- Beiträge: 326
- Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
- Wohnort: Kanton Schaffhausen
- Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L
Re: CRF 450L INS Tank
Ich habe mir auch den IMS von crfsonly.com gekauft, hat perfekt geklappt mit der Lieferung. Werde den dann ab nächster Woche dann montieren und kann dann auch berichten.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm