Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Herb
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Herb » Dienstag 4. Februar 2020, 14:54

Hmmm, Arrows Komplettanlage hatte ich drauf, war mir viel zu laut und hat keine Zulassung, da ohne Kat! Würde ich wieder verkaufen.

Den Heckumbau habe ich Zuhause liegen, aber noch nicht gemacht. Das komische Werkzeugfach hab ich sowieso schon lange abgebaut, war mir viel zu klobig!

Und dann kannst du noch den Luftfilter modifizieren: Ansaugschnorchel raus (- 200g) und drei Löcher reinbohren und kleine Filter reinsetzen (-50g). :mrgreen:

Und ich hab noch Helium in den Reifen...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Mago » Dienstag 4. Februar 2020, 20:29

...und abgenommen, oder?
:roll:

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Micha » Dienstag 4. Februar 2020, 21:59

Ich habe eine Titanbandscheibe im Nacken und abgenommen. Da kann ich mir sogar noch 1,5 Liter FuelFriend an die CRF spaxen und liege trotzdem vorn in der Wertung :lol:
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Herb » Mittwoch 5. Februar 2020, 21:41

Du bist ja der reinste Cyborg! Halb Mensch, halb Maschine! Der Gerät! :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Micha » Mittwoch 5. Februar 2020, 21:57

Micha 10.9 :lol:
Und fährt dem Motorrad schweißfrei!
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Herb » Samstag 8. Februar 2020, 09:08

Schweißfrei... das werden wir ja sehen in Italien! :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

CRF2020
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 11. Februar 2020, 23:00

@joe,
bist Du so gut und informiert uns:
1. über die Montagepaste, als welche Du für geeignet hält.
2. über das Anzugsdrehmoment für die Lenkerschrauben
3. und die Bezugsquelle der Titanschrauben und deren Bezeichnung.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Wolfgang
Nichts tun ist angenehm.
Cicero

Micha944
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 13:15
Mein Motorrad:: Crf 250 rally

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Micha944 » Donnerstag 13. Februar 2020, 14:11

Öööhhmm, sind das evtl. 20 kg/mm2
LG
Micha🍓

Joe
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 14:48
Wohnort: Zwischen Bodensee und Schweiz
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von Joe » Freitag 14. Februar 2020, 11:10

1. An sich erfüllen die verschiedenen Montagepasten die gleiche Funktion: Schutz vor Kontaktkorrosion (bei verschiedenen Gewindematerialien) und aufgrund der "Schmierfunktion" lässt sich das Anzugsmoment genauer einstellen (da die Reibung herabgesetzt wird).
Unterschiede gibts noch wegen dem Temperaturbereich (z.B. Auspuff, Krümmer). Aber das ist beim Lenker nicht relevant.

2. Anzugsmoment einer Schraubverbindung richtet sich nach dem "schwächsten" Bauteil (in dem Fall die Gabelbrücke). Die M8 Titanschrauben dürfen zwar mit 35 Nm angezogen werden, aber nur wenn das Gegenstück ebenfalls aus Titan (oder hochfestem Stahl, z.B. 10.9 oder 12.9) ist.
In diesem Fall bleiben wir bei den normalen 20 Nm.

3. Es handelt sich bei den Titanschrauben um M8*35 mit Aussensechskant und Flansch bzw. Bund:
https://www.tuning-bikes.de/Titan-Schra ... nd-DIN6921
Wichtig, dass es Grade 5 (maximale Zugfestigkeit) und nicht Grade 2 (Hochreines Titan z.B. für Medizinzwecke) Schrauben sind. Ach ja, Steigung ist 1,25 (also M8 Normgewinde). Und die Montagepaste hab ich auch da bekommen.


Gruss
Joe

CRF2020
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Welchen Lenker habt ihr so drauf?

Beitrag von CRF2020 » Sonntag 16. Februar 2020, 22:29

Das ist ja eine tolle Info. Besonders die Preise für die Titanschrauben. Kosten woanders ca. 15€/Stk.
Werde mich wenn ich etwas vorhabe mit dem Motorrad, erstmals an Dich wenden.
Denn gute kontakte schaden nur dem der keine hat.
Nichts tun ist angenehm.
Cicero

Antworten