Grüezi aus dem Süden

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein Bisschen über Dich?
Antworten
CH-Patrick
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 08, 2019 7:12 pm
Mein Motorrad:: Honda CRF250 Rally

Grüezi aus dem Süden

Beitrag von CH-Patrick » So Sep 08, 2019 7:42 pm

Liebe Leute

Fahre schon ein paar Jahre eine CRF250...zuerst die L, dann eine Rally und nun wieder eine neue Rally die noch keinen Sand geschluckt hat. Sonst habe ich noch eine DR600 von Suzuki mit Jahrgang 1987. Weil ich gerne mal in den Süden fahre und eine Maschine habe die einfach gut funktioniert habe ich mich für die CRF250Rally entschieden. Bin immer noch voll zufrieden und mir reicht es völlig (25PS). Mit 49 Jahren auch nicht mehr der Hitzkopf und immer safety first. Bringt ja nicht viel an der Plage Blanche mit einem kaputten Knie liegen zu bleiben.

Zum Endurotraining gehe ich gerne nach Kenzingen und in die Ferien nach Marokko. Das Bild ist von einem alten Streckenpost von der Rally Paris Dakar. Bin im April dort durchgefahren.

Damit ich in Zukunft etwas weiter komme habe ich mir den Zusatztank von Camel ADV in den Staaten geordnet und montiert. Nun fahre ich 450km am Stück und habe noch einen 1.5 Liter drinnen! Ein GPR-Auspuff für weniger Gewicht, ein K&N Luftfilter, ein Gepäckträger aus Thailand, Reifenhalter und Michelin Anakee Reifen, dann kann es bald wieder los gehen.
Marokko_2019.jpg
Eine kleine Baustelle habe ich noch. Vorne ein 12er Ritzel...ob damit die Originalkette reicht zum Spannen? Werde ich noch probieren. Dann könnte ich nach dem Autobahnbolzen noch eine kleinere Übersetzung für die Piste basteln, natürlich nur mit kleinem Aufwand. Fahre gerne mit kleinem Gepäck.

Herzlicher Gruss und gute Fahrt!
Patrick

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 177
Registriert: So Feb 10, 2019 7:53 pm
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Mago » So Sep 08, 2019 8:41 pm

Moin Patrick.
Herzlich Willkommen hier. Klasse, das du mit der Rally so schöne touren fährst. Hier finden sich echte Globetrotter... Trotz der"geringen Leistung"
Gruß aus sehn.de... Bei Hannover.
Mago

BraapBln
Beiträge: 169
Registriert: Mo Jul 15, 2019 12:07 am
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von BraapBln » So Sep 08, 2019 10:20 pm

Ja, hallöchen. Aber sag mal, warum wechselst du denn deine Rallys wie ich meine ... öhm ... ich sag mal Schuhe?
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 312
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Micha » Mo Sep 09, 2019 6:26 am

Braap, nicht jeder ist so für Schuhe zu begeistern :lol:

Herzlich willkommen, Patrick, tolle Vorstellung! Hier treiben sich wirklich interessante Leute herum und ich freue mich schon darauf, euch alle mal live kennen zu lernen. 8-)
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 04, 2019 3:13 pm
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Noggi » Mo Sep 09, 2019 11:14 am

Hallo Patrick

Willkommen hier im Forum, bin auch erst dazugekommen, es gibt sie doch die CRF 250 Fahrer.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Herb
Beiträge: 113
Registriert: Fr Aug 02, 2019 5:19 pm
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally,450 L

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Herb » Mo Sep 09, 2019 2:10 pm

Hi, herzlich willkommen im Forum! Hier tummeln sich echt interessante Leute. Danke auch für die Infos zum Zusatztank! Hab auf diesem Wege schon ein paar nützliche Gadgets aus dem Zubehörmarkt gefunden.

Grüße Herb
Two beers or mit two beers?!? 8-)

RoteZora
Beiträge: 66
Registriert: Mo Feb 18, 2019 8:32 pm
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von RoteZora » Di Sep 10, 2019 6:37 pm

Hai Patrick!
Danke für Deine Vorstellung und willkommen hier im Forum!
Herzliche Grüße aus dem echten Norden
die RoteZora

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 17, 2019 7:54 pm
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Gernreisender » Mi Sep 11, 2019 10:28 am

Hallo Patrick,
herzlich willkommen hier im Forum...
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

CH-Patrick
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 08, 2019 7:12 pm
Mein Motorrad:: Honda CRF250 Rally

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von CH-Patrick » Sa Sep 14, 2019 9:35 pm

Herzlichen Dank, das ist ja sehr aufmerksam von euch! :D

Wieso die Wechsel....

Habe immer noch (zuviel) Angst? Verbeulte Felgen hinten und vorne (Pistenfahrten mit über 100), abgerissener Kettenschutz (Draht im Sand aufgewickelt), Kette durch, überall Sand und halt einfach nicht mehr ein 100% Gefühl. Ich weiss, dass die Maschine sehr robust ist und einmal um die Erde drinn liegt. Muss da noch ein bisschen an mir selber arbeiten. :lol:

Herb
Beiträge: 113
Registriert: Fr Aug 02, 2019 5:19 pm
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally,450 L

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Herb » So Sep 15, 2019 10:09 am

Wann steht denn die nächste Marokko Tour an? Würde auch gerne mal in die Wüste, so richtig Tiefsand hatte ich bisher noch nicht... nur mal in Dänemark ein wenig am Strand gespielt mit meiner LC4 dunnemals... 8-)

Und Marokko würde mich echt mal reizen, nur hab ich als absoluter Africa Neuling etwas zu viel Respekt vor einer kompletten eigenen Tour...

Gruß Herb
Two beers or mit two beers?!? 8-)

Antworten