EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
ken
Beiträge: 31
Registriert: So Sep 08, 2019 8:48 am
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von ken » So Nov 10, 2019 1:53 am

20191110_014756.jpg
Zum Vergleich

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 258
Registriert: So Feb 10, 2019 7:53 pm
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von Mago » So Nov 10, 2019 9:40 am

ken hat geschrieben:
So Nov 10, 2019 1:38 am
hier in Thailands hat die CRF ab 2017 eine um ca. 5 cm geringere Bodenfreiheit
und auch kein ABS
bei der Qualität hat sich nix geaendert
mit bohren is da auch nix,

So hatte ich das auch aus den Infos hier im Forum gelesen.
Die neue ist in jedem Fall die bessere Wahl und die bodenfreiheit reicht auch erst mal. Man steht sicherer und der Komfort bleibt gleich.
Gruß Mago

Jim1963
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 11, 2019 1:36 pm
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von Jim1963 » So Nov 10, 2019 2:04 pm

Ne, da hatten wir uns falsch verstanden. Ich benötige sie tiefer gelegt bei meiner Größe.
Hatte es schon anders rum gesehen. Das war dann eine hohe und wurde auf die beschriebene Weise runter gelegt.
Komme Anfang Dezember nach Chiang Mai. Bist Du dann noch da? Können uns dann ja gerne mal treffen.
Schick mir einfach eine PN mit Deiner Telefon-Nr.

Um Euch auf dem Laufenden zu halten:
Mein Sohn hat heute die 2017 angeschaut. Eigentlich wollten sie sich in der Stadt treffen, aber der Verkäufer hat um 14:06 Uhr behauptet, er hätte meinen Sohn nicht am vereinbarten Treffpunkt um 14 Uhr angetroffen. Seltsam nur, dass er es in der Zeit gar nicht zurück geschafft hätte. Motorrad war auch noch kalt. Also ist mein Sohn hingefahren.

War nix groß mit handeln, obwohl im Inserat ausgewiesen. Wollten 94.000 statt 95.000 Bhat. Leicht verschrammt. Auch unten (Gelände). Spiegel waren bei Ankunft abgebaut.
Ein Blinker ging nicht und Abblendlicht oder Fernlicht auch nicht.
Ein Gepäckträger kostet auch mind. 1.000 Bhat. Der ist bei der anderen dabei.
Alles kein großes Problem, aber die 2016er wurde dann für 80.000 Bhat doch wieder interessant.

Also ist mein Sohn da hin. Plötzlich wollte der Händler für alle möglichen Dinge noch Geld haben.
Insgesamt 8.000 Baht. Haben dankend abgelehnt. Fand das Verhalten recht unseriös. So was bin ich vom Süden, aber vom Norden eigentlich nicht gewohnt.

Werde jetzt den anderen noch mal kontaktieren und darum bitten, Birne und Blinker zu reparieren.
So was könnten wir sicher selbst, aber ohne Werkzeug .... Die sollen das ruhig selbst machen.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 432
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von Micha » So Nov 10, 2019 5:04 pm

Wir haben übrigens hier eine Gebrauchtberatung für die CRF
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Jim1963
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 11, 2019 1:36 pm
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von Jim1963 » So Nov 10, 2019 5:39 pm

Danke. Ggf. kannst Du bitte noch den Thread in das richtige Unterforum verschieben?
Habe mich irgendwie verirrt.

Bin mir jetzt mit dem Verkäufer einig geworden. 93.000 Bhat. Birnen tauscht er aus.
Hoffe, das klappt dieses Mal ohne Überraschungen.

ken
Beiträge: 31
Registriert: So Sep 08, 2019 8:48 am
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von ken » Mo Nov 11, 2019 9:28 am

Jim1963
in Thailand bist du ein Farang [Ausländer] und damit gleich ein reicher Europäer
Aus Forang hast du bei Preisverhandlungen schlechte Karten
Du solltest einen Thailänder zum verhandeln vorschicken
Wenn ich mit meiner Thailändischen frau aufm Markt gehe, muss ich ca. 20m
hinter ihr gehen sonst wirds teuer
Bin bis ende April in CNX
ken

ken
Beiträge: 31
Registriert: So Sep 08, 2019 8:48 am
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von ken » Mo Nov 11, 2019 9:40 am

ja und Pünktlichkeit gibts in Thailand auch nicht
Normal kommen die Thais mindestens eine halbe oder eine ganze stunde
zuspät

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 432
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von Micha » Mo Nov 11, 2019 10:16 am

Langnasen :D

Ja, ich verschiebe den Thread mal...
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Jim1963
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 11, 2019 1:36 pm
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von Jim1963 » Di Nov 12, 2019 10:17 am

So, da ist sie nun. Für Euch sieht sie aus wie jede andere. Für mich dagegen nicht.
Ist wie mit der eigenen Frau. :-)
Dateianhänge
Honda2.jpg
Honda1.jpg

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 432
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?

Beitrag von Micha » Di Nov 12, 2019 10:22 am

Sieht schick aus und zu dem Preis hättest Du sie, auch ohne ABS, in Deutschland sicher nicht bekommen. Gratuliere!
Habt ihr eigentlich in Thailand alle so große Kennzeichen? :shock:
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Antworten