NOCH kein CRF-Fahrer

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein Bisschen über Dich?
Antworten
steffrod
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:56 pm
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: KTM 1190 Adventure

NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von steffrod » Do Nov 21, 2019 10:25 pm

Hallo Zusammen,

erst mal ein großes Lob und Dankeschön an die CRF-Forum Gemeinde. Ich bin aufgrund meines Interesses an einer CRF 250 L irgendwie hier gelandet und habe beim Stöbern schon einige hilfreiche Infos von euch erhalten. Daher dann heute meine Anmeldung.

Derzeit fahre ich eine KTM 1190 Adv., welche mich schon auf einigen langen Touren nach Schottland, den Alpenraum usw. begleitet hat. Die bleibt auch für derartige Vorhaben in meiner Garage.

Da ich in Köln wohne und aus beruflichen Gründe meinen Zweitwohnsitz in der Nähe des Odenwalds habe, habe ich mich dazu entschlossen mir ein weiteres Moped für den Alltag am Zweitwohnsitz und zum gemütlichen Endurowandern zuzulegen.

Es soll also eine leichte, wartungsarme, zuverlässige Einzylinder Enduro werden. Die KTM 690 R hat mir für meine Zwecke schon zu viel Leistung und liegt auch über meinem Budget. Dann wird die Auswahl ja überschaubar: KLX 250, WR 250 R und eben die CRF. In die Honda habe ich mich dann auf Anhieb verliebt. An der Rally wurde mir für meine vorgesehene Nutzung zu viel Plastik verbaut und die L gefällt mir auch optisch um einiges besser. Aufgrund meines Gewichts von knapp 90 kg und einer Größe von 189 cm habe ich noch ein paar Umbauten (Fahrwerk, Sitz und Lenker) geplant und dann einfach Spaß haben. Spätestens März 2020 möchte ich dann auch als aktiver CRF-Fahrer hier registriert sein.

Das war es fürs Erste...

Viele Grüße aus Köln,
Steffen

Haufen
Beiträge: 21
Registriert: Di Nov 05, 2019 9:29 pm
Mein Motorrad:: Crf 250l

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Haufen » Do Nov 21, 2019 11:11 pm

Herzlich Willkommen hier!
Die Community wächst, prächtig :)
steffrod hat geschrieben:
Do Nov 21, 2019 10:25 pm
Es soll also eine leichte, wartungsarme, zuverlässige Einzylinder Enduro werden. Die KTM 690 R hat mir für meine Zwecke schon zu viel Leistung und liegt auch über meinem Budget. Dann wird die Auswahl ja überschaubar: KLX 250, WR 250 R und eben die CRF. In die Honda habe ich mich dann auf Anhieb verliebt. An der Rally wurde mir für meine vorgesehene Nutzung zu viel Plastik verbaut und die L gefällt mir auch optisch um einiges besser.
Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, ähnlich sah die Entscheidung auch bei mir aus. Leistungstechnisch reicht die CRF voll aus, gerade man noch ein zweites Mopped sein eigen nennt!

Gute Entscheidung und viel Erfolg beim Kauf.

Viele Grüße aus und nach Köln! :D

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 432
Registriert: So Feb 10, 2019 4:58 pm
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Micha » Do Nov 21, 2019 11:14 pm

Hallo Steffen,
auch ich freue mich, dass Du hier bist! Und als Fan der nackigen CRF bekommst Du natürlich ein Herzchen ins Forenklassenbuch :D
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 04, 2019 3:13 pm
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Noggi » Fr Nov 22, 2019 9:28 am

Hallo Steffen

Willkommen hier im CRF-Forum, mit all den geplanten Umbauten denke ich ist die CRF di richtige.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 258
Registriert: So Feb 10, 2019 7:53 pm
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Mago » Fr Nov 22, 2019 1:30 pm

Moin Steffen.
Ich denke auch, dass die CRF gut passen wird.
Ich habe eine Weile in der Nähe von Heidelberg gewohnt.
In der Woche konnte ich wunderschöne Motorrad Touren durch den Odenwald machen.
Gruß Mago

Städi
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 16, 2019 2:11 pm
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Städi » Fr Nov 22, 2019 8:34 pm

Heyy Steffen
Wilkommen hier :)

Also ich kann die CRF als altagsmotorrad bestens empfehlen

Lg Roman

RoteZora
Beiträge: 92
Registriert: Mo Feb 18, 2019 8:32 pm
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von RoteZora » Fr Nov 22, 2019 10:15 pm

Moinsen Steffen und Willkommen!
Eine sehr gute Wahl - die L ... :mrgreen: .
Nordische Grüße
die RoteZora

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 03, 2019 4:08 pm
Mein Motorrad:: 250L+Rally+1050ADV

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Armin » So Nov 24, 2019 8:46 pm

Hallo Steffen,

perfekte Wahl!

ADV gut!
CRF250 gut!
Odenwald gut!

Vielleicht sieht man sich irgendwo :mrgreen:

Gruß
Armin

Cobold
Beiträge: 12
Registriert: Fr Nov 15, 2019 9:56 am
Wohnort: Oststeiermark
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Cobold » Mo Dez 02, 2019 6:42 pm

Herzliche Grüße und viel Freude an der Entdeckung des Odenwaldes!
Vielleicht begegnet dir ja ein Cobold ;-)

Antworten