Wer macht alles Winterschlaf ?

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 258
Registriert: So Feb 10, 2019 7:53 pm
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von Mago » Sa Nov 30, 2019 10:18 am

Moin Leute,
Da ich die letzten Tage hier nichts Neues finde, frag ich mich, ob wohl alle im Winterschlaf sind.
Ich bin wach und wollte gerade eine Runde drehen, aber es regnet bei 0 Grad.
Vielleicht später!
Und ihr so?
Gruß Mago

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 18, 2019 8:58 am
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von Mehrheit » Sa Nov 30, 2019 10:36 am

Alles angemeldet und in den Startlöchern.
Aber bei nasskalt mit rutschigem Laub auf den Straßen.........wir werden sehen......

LG Sylvia

frank69
Beiträge: 77
Registriert: So Jul 28, 2019 9:16 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally/ Moto

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von frank69 » Sa Nov 30, 2019 1:25 pm

Also ich bin diese Woche von Dienstag-Freitag jeden Tag mit der Rally zur Arbeit gefahren, gestern war es sogar richtig schön, trocken und sonnig.
Allerdings sieht die Kleine jetzt aus, als wäre ich ne Crosspiste gefahren...
Lasse ich dran, sieht cool aus. :D

Ich bin froh, kein Saisonkennzeichen zu haben, wenn es kalt und trocken ist, mache ich im Winter die schönsten Touren und die Straßen sind frei von den ganzen Kamikazefahrern und Posern die mich im Sommer nerven!
Zuletzt geändert von frank69 am Sa Nov 30, 2019 6:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Wanne-Eickel!
CRF 250 Rally
Moto Guzzi V85 TT

Herb
Beiträge: 207
Registriert: Fr Aug 02, 2019 5:19 pm
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von Herb » Sa Nov 30, 2019 2:55 pm

Kein Winterschlaf, bin auch zweimal diese Woche mit der Rally auf der Arbeit gewesen, trotz Nieselregen und 6 Grad.

Und heute habe ich eine Runde mit der 450 L gedreht, Endurowandern, da ist der Untergrund egal, Sonnenschein, 7 Grad und ordentlich Matsch auf den Wegen! :D

Endurofahrer kennen kein schlechtes Wetter! 8-)
Two beers or not two beers?!? 8-)

steffrod
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:56 pm
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: KTM 1190 Adventure

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von steffrod » Sa Nov 30, 2019 8:15 pm

Ich bin noch wach. Bin heute mit meiner KTM zum Honda Händler gefahren und habe mir eine CRF 250 L anbieten lassen und gefragt was der Einbau eines Federbeins kostet. Vielleicht schlage ich die Tage schon zu?!

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 258
Registriert: So Feb 10, 2019 7:53 pm
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von Mago » Sa Nov 30, 2019 10:40 pm

Ist ja mehr los, als ich dachte...
Steefrod, schlag zu.
Ist klasse die kleine.
Bin nur meine Runde gefahren,
Bis zur Burg.
Bei fünf Grad und Sonnenschein.
Eine kleine Abkürzung über den Acker war auch dabei.
Hier riecht es nach Zuckerrüben Sirup.
Noch zwei verrückte gesehen...
Bei dem Wetter...nur das Handy findets zu kalt!
Schönen ersten Advent euch allen!
Gruß Mago

RoteZora
Beiträge: 92
Registriert: Mo Feb 18, 2019 8:32 pm
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von RoteZora » So Dez 01, 2019 5:29 pm

Moin!
Also ich bin bekennendes Weichei. Meine L ist im Winterlager. Aber ich habe bereits eine nagelneue Griffheizung liegen (die brauche ich auch oft außerhalb der Wintersaison), werde Handguards bekommen (Acerbis Rally Pro) und noch eine Lenkererhöhung aussuchen. Die Montage erfolgt dann zum nächsten Frühjahr.
So lange wird nur noch der muskelbetriebene Crosser(Cyclocrosser) bewegt🚴‍♀️.
Respekt allen, die im Winter Motorrad fahren.
Grüße von der RotenZora

Herb
Beiträge: 207
Registriert: Fr Aug 02, 2019 5:19 pm
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von Herb » Mo Dez 02, 2019 6:21 am

Brrrr, heute morgen ist Väterchen Frost auch ins Lahntal gekommen, -3 Grad. Jetzt werde ich auch die Rally einmotten. Nochmal zur Tränke führen (Tanke mit gutem Super Plus) und dann geht's in den warmen Stall (Werkstatt).

Über den Winter werde ich der Kleinen den Speedo Healer einbauen, den Arrows Edelstahl-Krümmer (den Topf hatte ich schon dran, ist mir aber zu laut gewesen) und ein kurzes Heck. Das steht alles noch auf der Liste. Dann ist sie aber perfekt!

Die 450 L steht aber jederzeit fahrbereit bei meinen Eltern in der warmen Garage.

Hab mir bei meinem Händler mal eine gebrauchte KTM Freeride E, also Elektro angeschaut. Ist auch ein witziges Teil, eher eine Trial Maschine, hat aber echt ordentlich Kraft! Bin schon am überlegen, ob das nicht auch noch.... ach egal! :D

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 04, 2019 3:13 pm
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von Noggi » Mo Dez 02, 2019 1:14 pm

Es wird alles und immer wenn Lust vorhanden bewegt, am vergangenen WE war zwar die CRF 1000 L dran, die kleine
hatte Pause.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 258
Registriert: So Feb 10, 2019 7:53 pm
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Wer macht alles Winterschlaf ?

Beitrag von Mago » Mo Dez 02, 2019 1:53 pm

A31DA1EF-D8B1-4ACF-BA7E-B9D3EA1D27F0.jpeg
Wie so oft, an der Burg...NX zu sehen;-)
Bei zwei Grad und Nebel habe ich meine Lenker Stulpen ausprobiert.
Wenn man die Handschuhe zum fotografieren nicht auszieht, bleiben die Finger warm, die Handschuhe vom Herbst reichen, Heiz Griffe sind auf jeden Fall auch noch besser!
Gruß Mago

Antworten