Fläming / Dübener Heide

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein Bisschen über Dich?
Micha944
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 13:15
Mein Motorrad:: Crf 250 rally

Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Micha944 » Donnerstag 16. Januar 2020, 12:44

Wer weiß denn auf Anhieb. wo der Fläming oder Dübener Heide ist?

Ich hoffe ein paar wissen das schon. :roll:
Evtl. findet sich sogar jemand in meiner Nähe.

Ich habe Ende Dezember eine crf 250 rally gekauft. La Fresa 🍓 (die Erdbeere, ist ja eon rotes Moped🤪) ist seit einer Woche zugelassen und wir haben, trotz Winter schon knapp 100 km gefahren.

Ich werde damit ab und zu zur Arbeit fahren, sind nur 8 km und plane mit Zelt und Moped mal in den Urlaub zu fahren. Da werde ich dann auch merken, wie bequem die Sitzbank ist. Ich wiege 85 kg und empfinde das Fahrwerk auch als sehr weich. Sogar komfortabel weich... Auf Kopsteinpflaster angenehmer als meine BMW-Dose. Ich habe gelesen das im Forum der Tausch des hinteren Federbeines favorisiert wird und habe mich gedanklich auch schon darauf eingestellt... Später.
Ein Gepäckträger von motech ist schon montiert. Die Lenkererhöhung 20 mm liegt schon da...... Bin 182 cm lang.

Ich bin ü50 und treibe viel und gerne Sport, laufen und Fitness. Im arbeite als Ingenieur und habe u.a. mit Sicherheit zu tun.

Ich bin nicht der große Schreiber... Habe mir jetzt ganz viel Mühe gegeben, weil..... vorstellen sollte sich jeder.

Motorraderfahrung habe ich wenig. Den FS Klasse 1 habe ich schon laaaange. Aber eben wenig gefahren. Die letzten Jahre eine SR50 und S50 aufgebaut und eher wenig gefahren. Die Simson fährt 60. Das macht die Sache aber auch nicht sicherer.

Treffen in meiner Nähe oder wenns in meine Lebensplanung passt (Familie, Sport) nehme ich gerne wahr.

Ich würde michfreuen, wenn ich dieser kleinen Forumsgemeinschaft hin und wieder eine dumme Frage stellen darf.

Einen lieben Gruß
Micha

Das 944 kommt von meinem (schon lange verkauften 🤧) Porsche.
Vom 944 habe ich auch noch Bodensatz (WHBs)
LG
Micha🍓

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 526
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Mago » Donnerstag 16. Januar 2020, 13:17

Moin MICHA und herzlich willkommen hier mit deiner Fresa !
Dadurch, dass du deiner Crf sofort einen Spitznamen gegeben hast, bist du mir auf Anhieb sympathisch.
Wo du herkommst werde ich googeln und falls es passt, mir gern mal näher ansehen.
Das mit dem Schreiben kenn ich, gibt sich aber, wenn du feststellst, wie schnell und einfach du eine Lösung präsentiert bekommst.
Ist irgendwie besser, als im WHB nachzuschlagen!
Gruß von Mago mit seiner Wasp;-)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 16. Januar 2020, 14:04

Willkommen Micha,
ausführliche Vorstellungen werden immer gerne genommen.

Den Fläming spontan kennen ??
Das ist doch die Gegend um Jüterbog herum ?
Dann war ich schon da. Aber dank des Abgangs meines Gatten in den Acker waren es nur sandige 35 km.
Wir haben dann festgestellt, dass wir Sandpassagen noch üben müssen :-)

Lieben Gruß
Sylvia

Micha944
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 13:15
Mein Motorrad:: Crf 250 rally

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Micha944 » Donnerstag 16. Januar 2020, 14:58

Herzlichen Dank für Euer liebes Willkommen Sylvia und Mago.

Jüterbog ist auch in der Nähe, 40 km oder so. Da kann man sehr gut inlinern.

Auf Sand... Luft raus.... Und dann nachher eine Luftpumpe suchen... Aber wer hat die schon dabei.

Der Fläming / Die Dübener Heide sind so herrlich menschenleer.

LG
Micha
LG
Micha🍓

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Noggi » Donnerstag 16. Januar 2020, 18:46

Hallo Micha

Willkommen im CRF-Forum, äh sorry im Fresa Forum. :D Immer her mit Fragen und viel Vergnügen beim
lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 1000 L, CRF 1000 L AS DCT, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Micha » Donnerstag 16. Januar 2020, 21:08

Lieber Namensvetter,

meine drei in Erdkunde bringt mich leider nicht weiter, und ohne ehrlos zu googlen, würde ich einfach tippen, dass Du irgendwo da ganz oben auf der Karte bist (schon, weil die Rote Zora nun auch nicht gerade bayrisch spricht und die Ecke kennt) :lol:

Die Sitzbank ist sehr unbequem, alle 300 km musst Du eine Pause einlegen, bei Deinen bisher zurückgelegten Strecken also im April und Oktober :D Im Juni fahren wir (Herb, mago und ich) dann 1200 km on/offroad durch Italien, mal gucken, ob ich dann immer noch lache :lol:

Erst mal herzlich willkommen, und ein extra-Herzchen für den 944er!
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450 L,RD07

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Herb » Donnerstag 16. Januar 2020, 21:32

Moin MICHA,

herzlich willkommen bei den Verrückten mit dem kleinen Hubraum...

Die Baustellen der Fresa hast du ja schon angesprochen, da gibt es hier im Forum jede Menge Tips. Ich hab Glück gehabt und mir hier im Forum eine fast neue Sitzbank von Seat Concepts gekauft, die ist schon sehr bequem...

Ich hoffe, dass wir im Juni aber viel im Stehen auf Schotter fahren können!

Grüße aus dem Lshntal in den hohen Norden!

Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

RoteZora
Beiträge: 144
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von RoteZora » Donnerstag 16. Januar 2020, 21:53

Moinsen!
Willkommen im Forum!
Und nee...die RoteZora hat nicht die Idee, dass Fläming oder Dübener Heide um die Ecke ist. Irgendwie im Hinterkopf habe ich da Sachsen oder Brandenburg oder so ....mir sind die Gebiete von Radtourenplanungen ein Begriff :? ...meine ich....ähem.
Aber so oder so und wohin auch immer
herzliche Grüße aus dem echten Norden
von der RotenZora an die Fresa :mrgreen:
Zuletzt geändert von RoteZora am Donnerstag 16. Januar 2020, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von Micha » Donnerstag 16. Januar 2020, 22:34

Nach dann doch ehrloser Googelei stelle ich fest, dass die Rote Zora am Dichtesten dran war. Dort war ich echt noch nie, immerhin aber schon im nahe gelegenen Junckers-Museum :D
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

RoteZora
Beiträge: 144
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Fläming / Dübener Heide

Beitrag von RoteZora » Donnerstag 16. Januar 2020, 23:33

Yeah! Bekomme ich jetzt die goldene Erdbeere :mrgreen: ?
Scherz beiseite. In letzten Sommer sind wir in einem ellerbeker Rundschlag durch Brandenburg gekreuzt (per Radel) und dann an Havel und Elbe entlang über Hamburg nach Hause. Durch die genannten Gebiete sind wir nicht gefahren. Aber in der Planungsphase bin ich da scheinbar drüber gefallen. Hmmmm... . Jetzt muss ich das auch mal googeln.

Fresa - jetzt wird die RoteZora neugierig....

Antworten