CRF 250 L: Gabelfeder geht nicht raus?

Rahmen, Schwinge, Gabel und Federbein
Antworten
r.hesse
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 09:02
Mein Motorrad:: 2012 CRF 250 L

CRF 250 L: Gabelfeder geht nicht raus?

Beitrag von r.hesse » Montag 18. Mai 2020, 13:31

Hallo Gemeinde,

ich hatte meine CRF L in der freien Werkstatt (die bisher immer anstandlos gearbeitet hat und manches Problem löste) wegen Gabelfedertausch.

Werkstatt sagt, es ist ihr unmöglich den Tausch zu machen, kriegen ohne "Spezialwerkzeug" die Feder nicht raus. Verweisen auf Honda - Werkstatt.

Ist mir irgendwie schwer vorstellbar. Kann das sein, dass es so tricky ist? Wo ist das Problem?

Herzlichen Dank für input und beste Grüße, Ralf

stevie1337
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:07
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: CRF 250 L: Gabelfeder geht nicht raus?

Beitrag von stevie1337 » Montag 18. Mai 2020, 16:40

Moin Ralf,

es ist absolut nicht tricky. Auch als Laie habe ich es geschafft (ohne Spezialwerkzeug).

1. Oben den Deckel der Cartridge komplett aufschrauben
2. Standrohr runterschieben
3. Cartridge reindrücken und halten
4. C-Clip lösen, dann kann die Cartridge entnommen werden (nicht rückartig loslassen, sondern langsam den Druck aus Schritt 3 lockern)
5. Feder rausnehmen

Ich hoffe die Beschreibung hilft :) Ggf. gibt es auf Youtube auch viele englischsprachige Videos, die zeigen wie es geht.

Viele Grüße
Stevie

Antworten