CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
- Wildduck
- Beiträge: 735
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L (sold)
CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Das war ja klar, dass das recht schnell gestestet wird...
Sowohl die alte CBR 300R als auch die neue CB 300 R liefern 31 PS. Die CRF 300 liefert aber nur 27 PS, warum? Und das mit den 27 PS ist wohl auch in Thailand so. Was liegt da näher als die ECU der verwandten Street-Bikes einfach mal in die CRF zu stecken.
Viel verlässliches gibt es da noch nicht zu berichten, aber wenn das tatsächlich so funktionieren sollte, dann wäre das für die Leistungsuchenden unter uns die wahrscheinlich einfachste und beste Option etwas mehr Leistung zu bekommen.
Sowohl die alte CBR 300R als auch die neue CB 300 R liefern 31 PS. Die CRF 300 liefert aber nur 27 PS, warum? Und das mit den 27 PS ist wohl auch in Thailand so. Was liegt da näher als die ECU der verwandten Street-Bikes einfach mal in die CRF zu stecken.
Viel verlässliches gibt es da noch nicht zu berichten, aber wenn das tatsächlich so funktionieren sollte, dann wäre das für die Leistungsuchenden unter uns die wahrscheinlich einfachste und beste Option etwas mehr Leistung zu bekommen.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Genauso wurde das ja bei der CRF 250 Rally gemacht. hatte ich auch drin. Da hat die dann auch ab 3000 rpm Kraft gehabt.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
- Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Wieso hatte? Bike verkauft?
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1174
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Bei der CBR sind aber auch Airbox und Auspuff anders.
Ich fand übrigens die 300er CBR schon etwas kräftiger als die 250...Betonung auf "etwas". Die reißt auch nicht die Steine aus dem Pflaster. Nicht, dass jetzt jemand meint, der Aufstieg von der 250er bringt das KTM 690-Gefühl
Ich fand übrigens die 300er CBR schon etwas kräftiger als die 250...Betonung auf "etwas". Die reißt auch nicht die Steine aus dem Pflaster. Nicht, dass jetzt jemand meint, der Aufstieg von der 250er bringt das KTM 690-Gefühl
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Mago
- Beiträge: 1706
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Tolles Bild Micha!
Wie ich dich kenne,ist sie schon in gute Hände abgegeben!
Die wäre ich gern mal gefahren!
Bei meiner Größe würde die mit gut stehen.
Die Kombi passt auch super dazu.
Gruß Mago
Wie ich dich kenne,ist sie schon in gute Hände abgegeben!
Die wäre ich gern mal gefahren!
Bei meiner Größe würde die mit gut stehen.
Die Kombi passt auch super dazu.
Gruß Mago
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1174
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Ja, ich hatte die im letzten Sommer da. Ich wollte ja wenigstens mal wissen, wie so etwas fährt (die 250R hatte ich auch). Schöne kleine Maschinen, für zierliche Personen eine tolle Wahl und sehr günstig im Unterhalt.
Die Dainese-Kombi habe ich für extrem kleines Geld ersteigert, die liebe ich auch (nur nicht auf der CRF... )
Die Dainese-Kombi habe ich für extrem kleines Geld ersteigert, die liebe ich auch (nur nicht auf der CRF... )
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Mago
- Beiträge: 1706
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Ich bin nicht zierlich!
Ich bin ein Kraft Zwerg...
Komprimierte Energie!
Mango...äh...Mago halt
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 5. Mai 2021, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-Tag repariert
Grund: Quote-Tag repariert
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
DAS kann ich bestätigen @
Two beers or not two beers?!?
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1174
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Ein Mann wie ein Baum!
Sie nannten ihn BONSAI
Sie nannten ihn BONSAI
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Doc
- Beiträge: 33
- Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:56
- Wohnort: Rostock
- Mein Motorrad:: CRF 450L
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 L/Rally - Honda’s inoffizielles Tuningkit für die 300er
Da wäre ich aber auch sehr interessiert! Fragt sich nur wo man eine ECU einer aktuellen CBR300R herbekommt. Die erste Suchanfrage erbrachte nur ECUs der 2015-16er Version.