Die Suche ergab 146 Treffer

von Steirer
Freitag 25. September 2020, 16:32
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 849

Re: Verbrauch

Gestern bin ich mit der Rally bei 300 km an die Tanke. Bei der Tankanzeige blinkte der letzte Balken in rot schon eine Weile ganz wild :lol: Es gingen aber wirklich nicht mehr als 8,04 l rein. Das bedeutet es waren noch 2 Liter drin. :shock: Kommt nach dem roten, wilden Blinken noch was oder nur no...
von Steirer
Donnerstag 17. September 2020, 11:06
Forum: Zubehör
Thema: Kettenöler
Antworten: 23
Zugriffe: 693

Re: Kettenöler

Ich habe jetzt auf weißes Kettenöl umgestellt. Nach 1000 km nachschmieren und alle 2000 km Kette reinigen. Mal schauen wie das passt
LG Martin
von Steirer
Sonntag 13. September 2020, 09:05
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 28
Zugriffe: 1714

Re: Inspektionskosten

Wann lasst ihr das Jahresservice bei euren Mopeds machen? Im Frühjahr vor der Saison oder im Herbst nach der Saison? Was ist besser? Habe früher immer am Saisonende vor dem Einwintern ölwechsel und Wartung gemacht. Frage: Saisoneröffnung oder Saisonende?
LG Martin
von Steirer
Dienstag 8. September 2020, 21:37
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 28
Zugriffe: 1714

Re: Inspektionskosten

Hallo Martin, was kostet denn so eine Anschluss Garantie? Bei meinem Alter ist er die frage macht das noch sinn. Die muss ich mir selbst beantworten. Hat mich gar nix gekostet. Ist ein kostenloses Service von meinem Freundlichen HH. Vielleicht auch weil ich 1 Jahr auf meine L gewartet habe. LG Martin
von Steirer
Dienstag 8. September 2020, 15:34
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Einfahren bei neuer Maschine.
Antworten: 30
Zugriffe: 2564

Re: Einfahren bei neuer Maschine.

Seitdem ich meine L auf der Autobahn eingefahren und damit die Ventile eingepasst habe dreht sie williger und ist spritziger.
LG Martin
von Steirer
Montag 7. September 2020, 12:34
Forum: Allgemeine Motorradthemen
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 28
Zugriffe: 1714

Re: Inspektionskosten

Ich muss leider die nächsten 5 Jahre alle Services beim HH machen. Ich hab 2 Jahre Honda Werksgarantie und 3 Jahre Anschlussgarantie vom Händler. Daher werde ich die Wartungen beim Händler machen lassen damit ich die Garantie/Gewährleistung erhalte. Aber 5 Jahre Garantie sind ja auch eine tolle Sach...
von Steirer
Montag 7. September 2020, 12:31
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Einfahren bei neuer Maschine.
Antworten: 30
Zugriffe: 2564

Re: Einfahren bei neuer Maschine.

Meinem Mechaniker sind die Maschinen, die möglichst ruppig behandelt werden, auch die Liebsten. Schließlich lebt er davon :mrgreen: Ich meine nicht ruppig sondern scharf fahren. Hochdrehen und den Motor fordern. Natürlich bei guter Pflege vom Motor und Anbauteilen und Warmfahren aber auch Kaltfahre...
von Steirer
Montag 7. September 2020, 12:27
Forum: Zubehör
Thema: Tankdeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 242

Re: Tankdeckel

Welchen Steg meint ihr eigentlich? Bei der Rally ist ein Blech drin. Ein Loch die Zapfpistole und zwei oder drei kleinere. Bei der L sind knapp unter der Einfüllöffnung zwei Rundstäbe eingebaut. Keine Ahnung warum oder welchen Zweck diese haben. Vielleicht dass die Taschenlampe nicht in den Tank fal...
von Steirer
Sonntag 6. September 2020, 12:37
Forum: Zubehör
Thema: Tankdeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 242

Re: Tankdeckel

Den Sinn der Querstreben habe ich bis heute nicht begriffen.
LG Martin
von Steirer
Donnerstag 3. September 2020, 15:43
Forum: Motor und Getriebe
Thema: Einfahren bei neuer Maschine.
Antworten: 30
Zugriffe: 2564

Re: Einfahren bei neuer Maschine.

Ich hatte heute eine interessante Unterhaltung mit 2 Motorradmechanikern bezüglich Haltbarkeit von Motorrädern. Sie meinten bei Maschinen welche eher scharf gefahren werden und gut gewartet gäbe es die wenigsten Probleme. Bei Möppis die eher sanft und niedertourig laufen und besonders geschont werde...