Korsika Mai 2019 - Teil 1

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Wir sind dieses Jahr im Mai auf Korsika gewesen. Da ist die Insel auch an der Küste recht grün und bunt. Zum Baden war es uns allerdings zu kalt und in den Bergen gab es auch nochmal frischen Schnee.


    Zur Anreise: mit Anhänger in zwei Tagen vom Rheinland bis nach Livorno (fast 1.200 km). In Livorno haben wir im B&B "Da Linda (Via Marco Mastacchi, 3)übernachtet. Die haben eine gut ausgestattete Frühstücksküche, so dass man morgens so früh wie nötig schon gestärkt los kann. Die Schlüsselübergabe erfolgte per Telefon über einen abschließbaren Briefkasten und das Geld haben wir in die Nachttischschublade gelegt. (gebucht hatten wir ursprünglich über booking.com - da sind auch reichlich Bilder - und später auf privater Ebene per Mail weiterverhandelt = 50 € für die Nacht). Von dort aus konnten wir uns abends zu Fuß die Stadt anschauen und was Essen gehen.
    Auf dem Rückweg haben wir dann aber in einem guten Hotel etwas ausserhalb übernachtet (https://www.hmlivorno.com/en/).

    Fähre haben wir ein halbes Jahr vorher http://www.corsica-ferries.de gegucht.


    Auto mit Anhänger + zwei Übernachtungen nach Bastia = ca. 350 € hin+zurück. Die Preise steigen täglich, daher so früh es geht buchen.
    Essen haben wir individuell an Bord eingenommen. Sehr gutes Angebot + Qualität. Aufmerksamer Service. Auch die Cafe-Lounges. Die gemütlichen Sofa-Ecken wurden allerdings von den Fernfahrern zur Übernachtung belegt.


    Von Bastia sind wir nochmal ca. 3 Stunden bis Nähe Porto Vechio gefahren. Dort hatten wir ein kleines Ferienreihenhäuschen (upaesolu.com). Sehr sauber und neu+gut ausgestattet. Weil wir aber in der Vor-Vor-Saison waren, bekamen wir nur diese kleine Hütte. Man hätte auch ein Zimmer nehmen können, aber mit dem ganzen Moppedgeraffel....


    Von dort haben wir fast jeden Tag unsere Touren gestartet.


    Soweit der Text. Ich bastel jetzt noch ein paar Bilder ein. Ist gar nicht so einfach.....auf 8 Bilder beschränkt....
    OK, ich teile das dann mal auf.....
    LG Sylvia

  • Sag mal, wie könnt ihr jeweils eure Mopeds unterscheiden? :?:

    Die sehen doch absolut identisch aus! Oder ist das egal, und du nimmst dir einfach das vordere... :D

    Two beers or not two beers?!? 8-)

  • Die Frage hatten wir uns tatsächlich auch gestellt und gelöst:
    Hinten - selbstredend - hat jede ihr eigenes Kennzeichen.
    An der Seite trägt jede dezent ihren Namen "Schmuddelkind" und "Wanderbursche".
    Und vorne haben wir eine kleine unauffällige Markierung "versteckt", die inzwischen von der Start-Nr. eines Offroad-Veranstalters unterstützt wird.

    Und spätestens, wenn man draufsteigt und -sitzt fällt auf, dass die von meinem Mann höher ist und andere Fußrasten hat. :shock:

    LG Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!