Beiträge von Städi

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.

    Kutter

    Ab einem gewissen alter wundert einem nichts mehr :lol: :lol: :lol:

    Genau verloren ist es bestimmt nicht, könnte sie dan als Low Down version inserieren 8-)

    Wir hatten bis jetzt tolle Motorradurlaube auf der Strasse erlebt.
    Vor 2-3 Jahren hab ich ihr dan zum Geburtstag einen Tag in der Kiesgrube geschenkt. Mit der KLX 125 als Leihmotorrad :) und sie war hell begeistert und wollte auch mal einen Enduro urlaub machen :D

    Naja das tut mir natürlich sehr leid für dich.

    Micha

    Die Zeit wirds Zeigen

    Nächste Woche fang ich mit dem 1. Teil des umbaus an. Und dan soll sie mal fahren 8-)

    Erstatte gerne bericht :)

    Micha

    Naja warum immer alles kaufen wenn man Basteln kann. ;)

    Ich denke ich fang mal von unten an.

    Am besten würde ihr von der grösse die KLX 125 passen. Leider nirgends in der Schweiz zu finden.

    Ja ich könnte die 250 verkaufen. Allerdings ist der umbau die günstigere Methode. Für sie Zumindest. Ich würde mit dem Verkauf klar besser weg kommen

    Bei der CB 650 hat sie auch nur den Sattel etwas ausnehmen lassen. Aber auch nur um sich wohler zu fühlen. Ist vorher 2 Jahre lang Originalhöhe gefahren.

    Darum hab ich etwas mühe zu verstehen, warum du das schon fast als verbrechen ankukkst.

    Ich kenne personen mit knapp 1.60 wo Original mit der Crf250l klarkommen. Und sie wollte ja die CRF von mir haben.

    Hallo miteinander.

    Villeicht hat von euch jemand die Lösung.

    Im letzten Jahr hab ich schon etliche neue Birnen kaufen müssen. Zu 99% vorne.

    Vor etwa 2 Monaten, musste ich sie zum Mechaniker bringen. Weil mir andauernd die Sicherung vom Tacho durchgebrannt ist.

    Der schaden wurde behoben.
    Nun geht mir im durschnitt alle 2 Wochen eine Birne kaputt. Seit etwa 3/4 Jahr war mir regelmässig etwa alle 2-3 Monate eine Brine durgebrannt. Und jetzt in letzter Zeit alle 2 Wochen. Und zuvor musste ich 1 mal in Finnland im Winter die Birne wechseln.

    In der Maske ist keinerlei Wasser zu finden.

    Zuerst dachte ich das mir der Stecker durchgebrannt ist.
    Als ich meinem Mechaniker die Bilder geschickt hatte, meinte er, das sei weil er den Stecker etwas abgedichtet hat. (Fotos im Anhang)

    Da ich nicht noch lust hab zum Mechaniker zu fahren, frag ich mal hier was oder wo ich mal noch kontrollieren könnte.

    Mago

    Ja hab ich
    An sich wäres es sehr cool

    Leider hab ichs nur auf amazon gefunden :cry:

    Deswegen hab ich mich für das andere entschieden. Das konnte mir ein Mechaniker gleich bestellen.

    Das mit dem Loch hab ich mir ebenfalls überlegt. Noch bevor ich den Umlenkhebel gefunden hab. Aufgefallen ist es mir, als ich das Wilbers montiert hab :lol:

    Das wäre garantiert die günstigste Lösung.

    Kutter

    Naja das Federbein zu kürzen war auch mal in Planung.

    Leider keinen Gefunden der das kann :(

    Hab das letzte mal eine in der Kiesgrube getroffen, die das Federbein bei der CRF einkürzen liess.

    Leider hab ich vergessen sie zu fragen wo :x .

    Ja zuerst kommt der Umlenkhebel drauf. Dan soll sie etwas fahren. Und anschliessend gehts zum Sattler. Dan mal auf die 2 cm ausnhehmen. Und falls es doch noch etwas braucht, wird noch mehr ausgenommen. Damit dan doch wieder etwas Konfort dazu kommt, kann sie ja einen kleinen Schaumstoff um den popo leggen :lol: :lol: :lol:

    Dan gehen wir mal ins Gelände zum genau kukken :)

    Mit etwas Glück brauchen wir dan die Felgen nicht. Falls das doch nötig sein sollte, hab ich dan ein paar ersatz Felgen :P

    Aber ich denke das 5-6 cm reichen. Hab das Federbein damals etwa 4 cm mit Spannsett runter gespannt. So kam sie knapp runter.

    Naja lassen wir uns mal überraschen:)

    Sooo nach langem hin und her
    Haben wir uns für einen Zeta Umlenkhebel entschieden.

    Das macht dan 4 cm aus :)

    Danach laut aussage der Sattlerin könnte die Sattlerin 3 cm Raushollen. Allerdings wäre der Konfort auf 0.

    1-2 cm könnte allerdings durch einschmälern und leichtes abtragen raushollen. Somit wäre noch etwas konfort geblieben.

    Das würde dan 5-6 cm betragen. Mit den Stiefel sinds fast 7 cm.

    Heyy Kutter
    Toller Beitrag

    Tet Andalusien steht ebenfalls auf dem Programm.
    War schon 2 mal mit dem Motorrad unten. Allerdings nur Strasse. Zuerst wollte ich ACT Portugal machen und anschliessend ein paar Tage Tet Andalusien.

    Mal kukken ob ACT Portugal möglich ist. Villeicht mach ich auch Tet Pyrenäen und anschliessend noch Tet Andalusien. Mal kukken.

    Hast du evtl routentechnisch noch den einen oder anderen Tipp?

    Also ich fahre die Wintermischung vom K60 vom frühling bis herbst.
    Im Winter kommt dan was besseres für Schnee und Eis drauf.

    Also meiner Erfahrung nach, ist es egal ob du mit 1.5 oder 2 baar fährst. Hält beides Super.


    Hab heute mein CRF 300 L bei Wilbers in Nordhorn abgegeben. Nächsten Freitag kann ich sie wohl wieder abholen. Vielleicht passt sogar eine mechanische Federvorspannung und auch ein Ausgleichsbehälter ins Heck der CRF 300 L. Ob das klappt, das lässt sich erst mit nach einem Test der Freigängigkeit Final sagen.

    Sehr freundliches und kompetentes Personal, man nimmt sich viel Zeit, guter Kaffee und man hat mich sogar zum Bahnhof gefahren damit ich wieder gut nach Hause komme. So mag ich das…👍

    E40-4EF0EC68CFC9.jpeg[/attachment]

    Ohh dan gibts das Federbein bald zu kaufen?

    Hab vor 2 wochen, Wilbers angeschrieben. Bekam auch sehr schnell ne Antwort in der stamd, dass sie dür die 300er in der Entwicklung sind, allerdings noch nicht genau sagen können, wan das Federbein erhältlich ist.

    Ach das ist sehr ärgerlich.
    Leider sind diese erst etwa in 8-10 Wochen erhältlich. Laut SW Motech.

    Villeicht kann ich den Motorschutz so anpassen, dass er passt.

    Alternativ kann ich die Sturzstellen mit pads aus dem 3D drucker schützen.

    Naja ich werds sehen, wenn ich die Maschiene hab.

    Hallo miteinander

    Da ich bald die CRF 300l besitze, habe ich num eine Frage.

    Sind die Sturzbügel von der 250er auf die 300er übertragbar?

    Leider ist für die 300er noch nicht wirklich was erhältlich :cry:

    Darum hoffe ich, dass ich die von der 250er kaufen kann.

    Gruss


    Da waren entsprechende Bänder dabei (hab mal einen Screenshot gemacht).

    Alternative kann man die verschiedenen Montagesets von Kriega benutzen, die heißen “US-DRYPACK FIT KIT”.

    Ich habe meine Taschen zusätzlich noch mit Rockstraps an den Beifahrerfußrasten abgespannt, dann wackelt es gar nicht mehr.

    8346DDAA-F7A5-48B1-841D-9AD0785EF984.jpeg

    F458C9D1-D9D2-45FA-812D-AA4D6D102B1A.jpeg

    Ahh nee Streety :)

    Ich hab die Speedy :)


    Kleiner Tipp ich hab die Laschen gelocht und am Heck angeschraubt.

    Wildduck

    Besten dank für die Infos. Und auch für die Bilder.

    Noch kurze Frage:

    Würde ich auf dieses Kabel, das Garmin und das Tomtom passen?

    Beim Tomtom mach ich mir weniger sorgen, da bei der halterung ein umwandler drinn ist. (Sofern richtig verstanden) ist das beim Garmin auch vorhanden?

    Soweit ich weiss muss man das Kabel fürs Tomtom übers Rücklicht, standlicht usw zwischen hängen.

    Das Garmin kann ja direkt an die Baterie angeschlossen werden.
    Wobei ich persönlich auch das Garmin an die Kennzeichenbeleuchtung anhängen würde.