Vielen Dank ;) !
Beiträge von blue110
Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
-
-
Benötige die Anzugsdrehmomente der Ölablassschraube und der Schrauben Ölfilter.
Beim Ölfilter gehe ich von 10 NM aus.Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal!
Gruß
Frank
-
-
Habe dann in den kalten Tagen letzte Woche die Zeit genutzt, um meine neuen Handguards aus Asien zu montieren.
War überrascht, einwandfrei funktioniert. -
:D Gestern im Bereich Köln
-
Gestern mal das schöne Wetter genutzt und den GPR getestet. Schon kernig der Sound :D . Lautstärke aber vertretbar.
-
Daher auch noch mal mein Hinweis auf MD38, Micha :) .
Aber danke für die komplette Erläuterung!Und nach meinen Recherchen ist der GPR ab Baujahr 2017 sogar günstiger zu haben.
Frank
-
Aber immer noch Kindergeburtstag gegen ein MV Augusta!Das stimmt wohl :D .
Ach so, muss für eine MD 38 sein.
Gruß Frank
-
Ich glaube fast aussichtslos hier :D .
Hat vielleicht noch jemand eine Zubehöranlage mit E-Nummer in der Garage/Keller rum liegen, die er nicht benötigt?
Gruß Frank
-
Kleines Update ;)
Seit Dienstag angemeldet und auch schon ein wenig gefahren.
Macht richtig Spaß die kleine wendige, vor allem in der Stadt. Und die Laufruhe echt beachtlich, da war die DR schon was ruppiger. Von der MV ganz zu schweigen.Heute hat meine Freundin sie mir "entwendet", fahre mit Bike zur Arbeit meinte sie. Was fehlt? Nicht die Z, sondern die Kleine :lol: .
Nur der Sound muss was kerniger werden, da muss in Zukunft investiert werden. Nicht laut, halt kerniger. So was schnurrendes bin ich nicht gewohnt :lol: .
Gruß Frank
-
Ja, wirklich Aussenseiter mit der M :D . Wurde ja auch nur 3 Jahre angeboten.
Sehr schön, Dein italienisches Zweitmoped. Fahre ja auch was italienisches 8-) .Gruß Frank
-
Vielen Dank für die netten Wünsche, werde nach berichten.
Sind wir die einzigen mit einer M hier im Forum, quasi Aussenseiter :lol: ?
Euch ein schönes WE
Frank
-
So, mittlerweile hat die M nach Hause gefunden. Habe sie mit einem Freund in seinem Transporter nach Kerpen verbracht.
Ein wenig entstaubt wurde sie auch schon.
Gestern Papiere beim Zulassungsservice abgegeben, soll Montag klappen. Freue mich drauf.Gruß Frank
-
Wie RedBaron schon schrieb, definitiv nicht zugelassen in D.
Und es fällt bei einer Kontrolle garantiert auf. Im günstigsten Fall nur eine Mängelkarte wegen Veränderung lichttechnischer Einrichtungen.
Gibt doch von Philipps, Osram etc. genug Alternativen für Mopeds (Nightbreaker etc.).
Gruß
Frank
-
Das mit der DR hat mir auch wirklich ein wenig leid getan, aber sie hat ein gutes zu Hause bekommen, die Käufer hatten 2 GS und 1 DR. Nun haben sie 2/2 :) .
Bin früher in meinen Griechenlandurlauben oft DR gefahren und wollte unbedingt mal eine besitzen. Aber hier im Bereich konnte man sie einfach nicht richtig bewegen, zumal ich für meine Freundin dann eine zweite auftreiben müsste. Ihre Z 800 tat sich schwer auf Feldwegen :lol: .So laut ist die MV gar nicht, nur halt kernig. Aber das ist sie auch mit dem Originalauspuff schon. Nur der QD (mit E-Nummer aus Italien, muss bei einem Bike aus Varese ja sein) schaut halt besser aus und der Klang ist halt Orchester :D .
Gruß
Frank
-
Jetzt aber die DR ;) .
-
Hier ein Bild von meinem "Zweitmoped" und eins von der DR, die ich letztes Jahr nach 4 Monaten verkauft habe.
Endurofahren hier im Bereich ist nicht so prickelnd. Daher jetzt eine M.Gruß Frank
-
Sie wollte lieber abgemeldet übergeben, ist aber auch nicht das Problem. Hab ja noch mein kleines Erstmoped in der Garage :lol:.
Werde sie nächste Woche mit dem Transporter eines Kumpels abholen. Bis dahin dürfte die Abmeldung ja geklappt haben.
Und Anmeldung dann über Zulassungsservice oder kurzen Dienstweg ;).Mago, alles eine Frage des Preises :lol: :lol: :lol: .
Quatsch, komm vorbei.Gruß Frank
-
:lol: :lol: :lol:
Wäre auch ne Möglichkeit gewesen
-
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
Die Vorbesitzerin wird die CRF in den nächsten Tagen abmelden, hoffe, dass klappt zügig.
Zum Anmelden bei uns keine Termine bis 07.05. :shock: . Werde wohl so einen Zulassungsservice beauftragen, soll in 2 bis 3 Tagen klappen dann.Zum Moped noch, EZ 07/15, absoluter Originalzustand, KM Stand: 3750 nachweisbar, Vorbesitzerin 22 Jahre, Freund fährt kein Motorrad, also veräußert.
Gruß Frank