Beiträge von Fantuzzi
Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
-
-
Hallo Wildduck,
ich wäre gerne dabei, sofern bis zum Termin die Reisebeschränkungen, Test- und Nachweiszwänge aufgehoben sind.Viele Grüße
Dirk -
Fantuzzi
Darf ich vielleicht fragen wie groß du bist und welche Rasten du verbaut hast?
Die Fussrasten sind -1cm von Bosley Pegs. Radan findest du auf Facebook, auch wenn Du wie ich nicht dort angemeldet bist.Ich bin 182 cm und mit den tieferen Rasten passt alles so gut, dass der höhere Lenker seit Wochen nur in der Garage rumliegt.
-
und mir ein Tick Leistung fehlte.
Andere Thema ist die Sitzpostion. Ich bin 195cm groß und habe sehr lange Beine. Auf der 250er konnte ich aber erstaunlich gut sitzen, weil ich einfach weit nach hinten gerutscht bin.Hallo Topcraft,
die 300er hat genau den Tick an Leistung und Drehmoment mehr, dass sie sich nicht mehr untermotorisiert anfühlt. Bei der 250er Rally habe ich vor allem etwas Drehmoment und nutzbares Drehzahlband vermisst.
Das gleiche gilt für die Sitz/Steh-position. Es ist überall etwas mehr Platz da, jedoch sind die Fußrasten immer noch so hoch wie bei der 250er. Ich habe tiefere Rasten drauf und so ist die 300 perfekt für mich.Ich hoffe die Antwort hilft bei der Entscheidung.
-
Topspeed solo liegend (laut Tacho): ±148 km/hDa bin ich mal gespannt. Ich habe jetzt etwas über 500km auf meiner 300er Rally und bin bislang noch nicht schneller als 110km gefahren. Unten herum ist die 300er deutlich kräftiger als die 250er, aber oben scheint der Unterschied nicht so groß zu sein. Meine 250er Rally lief etwa knappe 130 km/h und mal schauen, ob die 300er die 20km/h zulegt.
-
Vielen Dank, Gero.
Das heißt, Original und Wilbers für die 250er sind beide ca. 425mm und somit macht Wilbers die Nachrüstdämpfer nicht grundsätzlich länger.
Ich habe den 425mm Wilbers Stoßdämpfer nicht in der 300er versucht, aber beim Blick auf die Hebelverhältnisse schätze ich, dass das Heck ganz erheblich höher kommen würde.
Ich bin mal gespannt, ob Wilbers mein 250er Federbein umbauen kann oder ob ich ein neues kaufen muss. -
Neulich im wirklichen Leben...Das ist ja wirklich super ärgerlich. :-(
-
Hat hier jemand die Möglichkeit die Länge des Original-Federbeins (Mitte Auge zu Mitte Auge) der CRF250 Rally zu messen? Ich würde das gerne mit der Länge des Wilbers Federbeins vergleichen.
-
Kann mir von den glücklichen, die eine 300er ergattern konnten vielleicht jemand den Abstand der Befestigungsschrauben des hinteren Bremsgebers ausmessen?
Wäre super!
Honda-CRF-300-Rally-2021-bigMobileWide-60c29238-1746905~2.jpgEs sind 45mm bei der 300er Rally.
-
Deutschland
Baden-Württemberg
Lawrence112 (bei Offenburg)
Free_Jan (76437 Rastatt)
Bayern
Woschert (bei Aschaffenburg)
rallyMichl (bei Nürnberg)
Kutter (91459 Mark Erlbach)
Bernd (63776 Mömbris)
Hamburg
CRF2020 Wolfgang (22089 HH)
Hessen
Herb (Wetzlar)
Quax (Münzenberg)
Mecklenburg Vorpommern
Stephan (17033 Neubrandenburg)
Doc (18057 Rostock)
Niedersachsen
Mago (31319 Sehnde)
Endurorainer (Delmenhorst)
Heiko (26789 Leer)
Nordrhein-Westfalen
Sylvia, die Mehrheit (53757 Sankt Augustin)
Kristian86 (46459 Rees, Niederrhein)
RedBaron, (58256 Ennepetal)
BjörnCRF, (58769 Wiblingwerde, Sauerland)
Wildduck, (45149 Essen, Ruhrgebiet)
Uli crf249(47445 Moers)
Fantuzzi(47918 Tönisvorst)
Rheinland-Pfalz
Taunus-Explorer (56348, Nähe Loreley)
sdCRF (Vorderpfalz)
Sachsen
schacalaca (09376 Oelsnitz)
Abrax (01445 Radebeul bei Dresden)
Sachsen-Anhalt
Gero27 (39218 Schönebeck/Elbe)
Schleswig-Holstein
LaLü (Nähe 24220 KI)
Maxxi (23562 Lübeck)
Österreich
Niederösterreich
Steirer (nähe Melk)
Der Honighannes (Lilienfeld / St. Pölten)
Schweiz
Schaffhausen
Noggi (8226 Schleitheim)
-
Ich habe den Stoßdämpfer der 300 Rally ausgebaut und vermessen und er ist 10mm kürzer, als der Wilbers aus der 250er.
-
Ich habe die Bosley pegs dran in 10mm tiefer.
-
Ich habe heute meine neue 300 Rally vom Händler abgeholt und bin absolut begeistert. Durch das höhere Drehmoment fühlt sich das Motorrad selbst beim Einfahren so viel erwachsener als die 250er an. Auch die Ergonomie ist viel besser als vorher. Ich hab meine tieferen Fußrasten montiert und die Lenkererhöhung ist dann gar nicht mehr notwendig.
Der einzige Nachteil ist wohl nur noch, dass die Africa Twin jetzt noch öfter in der Garage stehen bleibt. -
Meine CRF300 Rally kommt am Freitag zu mir (auch von Honda Dresen) und ich bin sehr gespannt.
-
Hallo Detlef,
meine ist BJ 2018. Ich würde trotzdem vor der Bestellung das Federbein ausbauen und die Länge messen. So ein Federbein ist ja ganz schön teuer und ein Fehler wäre hier ärgerlich. -
Hallo Detlef,
die Maße der Umlenkung sind gleich, soweit ich das eben mit dem Zollstock messen konnte.
Das Wilbers Federbein misst jedoch 425mm Mitte/Mitte. Sind deine 410mm sicher korrekt?
Denn dann scheint mein Plan auch nicht zu funktionieren, das 250er Wilbers in die 300er zu bauen.
Viele Grüße
Dirk -
Hallo Detlef,
Ich versuche mal heute Abend nachzumessen.
Das Wilbers habe ich gerade ausgebaut, weil die 250er Rally geht. Das kann ich dann einfach ausmessen. Die 300er Rally kommt Ende dieser Woche und ich hoffe, dass das Wilbers dort direkt passt.
Viele Grüße
Dirk -
Bitter! Habe heute einen Brief vom FHH erhalten.
Das ist ja sonderbar.
Laut meinem Händler bekommt jeder Händler max. 2 Stück. Dann gibt es erst 2022 wieder welche. Ich hoffe, dass Dein Händler nicht mehr Maschinen zugesagt hat, als er bekommt. -
Auskunft meines befreundeten Honda Händlers: Nein, ich bekomme KEINE CRF 300L oder Rally mehr, ich habe ZWEI bestellt, habe EINE bekommen, und die ist bereits verkauft! :roll:So sieht es auch bei meinem Händler aus, zumindest bei der Rally. Er bekommt 2 Stück in diesem Jahr, eine als Vorführer und eine zum Verkauf.
-
Danke für deinen Bericht.
Eine Sache wollte ich noch berichten, die mir bei der Probefahrt aufgefallen ist und welche vielleicht für den Einen oder Anderen interessant ist. Obwohl die 250er und die 300er beim Gasgeben ähnlich leise sind, hat die 300er beim Gaswegnehmen einen auffälligen tiefen Ton, wie bei einem Sportschalldämpfer. Klingt recht erwachsen, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht. Mir gefällt eigentlich der Leisetretersound der 250er, bei dem man nicht gleich jeden Spaziergänger vom Feldweg verschreckt.